Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

Rennstrecke, Gelände, Auto, Motorrad, usw. alles in der Richtung wo ihr selber Teilgenommen habt und von berichten wollt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#1 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

HalliHallo,

auf dem kurzem Dienst- und Kommunikationsweg haben sich kürzlich ein paar unerschrockene Mimotos zu einem Offroadtraining bei Highenduroend in Ochsenhausen angemeldet.
Ochsenhausen liegt zwischen Ulm und Memmingen.
Termin ist der 22.04.2018.

Sollte noch jemand Lust dazu haben, hier der Link zur Anmeldung:
https://www.offroadtraining-highenduroe ... laubach-1/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich habe bei dem gleichen Training Ende November 2017 schon mal teilgenommen, und kann es 100%ig empfehlen.
Für Interessierte, hier nochmal mein Video von damals.



Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Alain Delon
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 19. Mai 2015, 08:55

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#2 Ungelesener Beitrag von Alain Delon »

Hallo Andreas

Ich werde mich für den 22.04 direkt beim Anbieter anmelden. Ein Hotelzimmer ist auch schon organisiert. Bis dann habe ich auch meine neue250 Freeride...

Liebe Grüsse

Alen
*********************************************************************************************************

Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#3 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Super Alen, das freut mich, wird bestimmt lustig, und die 250er Freeride ist das optimale Gerät dafür :L

Firstnick
Beiträge: 6
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 07:50
Wohnort: Lenggries

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#4 Ungelesener Beitrag von Firstnick »

Das ist aber leider schon längst ausgebucht.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#5 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ich dachte eigentlich, dass Gestern noch was frei gewesen wäre... (evtl. getäuscht???)

Alen, ich habe bei Leon eh schon nachgefragt, ob er Dich noch zum Gruppentarif aufnehmen kann.
Ich werde mich bei Dir melden.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

22.04.2018
Wir, Liane und Max (ML) haben die Offroadenden Forumisti besucht, ohne selbst mitzufahren.
Max hat dieses Training ja schon mal ohne Forumisti mitgemacht und sah das jetzt als Zuschauer und ich bin gespannt, was die einzelnen Mitmacher dazu schreiben.

Es fängt ganz harmlos an. Moped ausladen, Umziehen, Anmelden, Bezahlen
und dann wird einem theoretisch und praktisch erklärt, wie man beim Schottern auf'm Moped sitzt und steht. (fand ich damals ziemlich wichtig).
Dann stellt man sich in einem Großen Kreis und jeder stellt sich kurz vor (das fand ich damals gut, weil man sich - zumindest andeutungsweise - kennenlernt).
Anschließend gibt es ein wenig Gymnastik, weil das wirklich lockert und Lockerheit braucht man zum Schottern.

Drei Gruppen werden gebildet: Anfänger, Fortgeschrittene, "Profis".
Dann geht's los. Ganz langsam, gemütlich und immer wieder mit Tipps vom Instruktor.
Grundlagentraining, je nach vorher gewählter Fahrstufe (die man jederzeit wechseln kann).
Überfordert wird niemand und vielleicht ist der ein oder andere ein wenig enttäuscht.
Mittags (da haben wir uns verabschiedet) gibt es nur eine kurze Trinkpause und dann, so erinnere ich mich, wird auf dem Gelernten und Geübten aufgebaut und trainiert.
Da wird man dann schon gefordert - ohne überfordert zu werden.

Das sind so meine Erinnerungen und ich bin gespannt, wie das die diesmal Aktiven erlebt haben.

Natürlich haben wir auch ein paar Bilder gemacht:

Frühling. .. und das Gelände
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Mopeds und das Ausladen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Andreas, letztlich der Organisator klärt mit dem VT (veganes Telefon) noch restliche Fragen
Bild

Walle ist sich nicht sicher, ob er sich einen ganzen Sonntag Auszeit wirklich leisten kann.
Bild

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte
Bild

Ein wenig quatschen und viel Frühsport - bis zur Leistungsgrenze
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann wird gefahren, geübt, erklärt, verbessert und wieder gefahren, geübt ....
Der einsame Knipser in der Kiesgrube
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und als Abschluß: 3 X Cheffe
Bild

Bild

Bild

Bin gespannt, wie's den Aktiven gefallen hat.

Für uns war es ein schöner Ausflug, der dann noch weiter ging in das Museum Hymer.

Wer sich für's Hymer Museum interessiert:
viewtopic.php?f=9&t=7584" onclick="window.open(this.href);return false;
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Werner_München
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 09:05

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#7 Ungelesener Beitrag von Werner_München »

Für mich als Offroadeinsteiger war das Training ideal.
Hat mir viel Spaß gemacht und ich habe auch etwas gelernt (hoffe ich).

UND:
Ich habe bekannte Mimotos wiedergesehen und neue Momotos kennengelernt.
Wie immer waren mir alle sehr sympathisch.

Danke Andreas, für die Organisation und den Sondertarif.
Da bin ich jetzt noch ein Eis schuldig.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Offroad Training 22.04.2018 im süddeutschen Raum

#8 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Alles Fake. Mit ner Banane konnte der Andreas doch niemals telefonieren. Der hält sie falschrum auf dem Foto - die Hörmuschel gehört nach oben, die Sprechmuschel nach unten!

:D :L :lol: DD :Sl: :LoL: Geiles Foto!
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Trainings“