Endurotraining für Dicke im Osten

Rennstrecke, Gelände, Auto, Motorrad, usw. alles in der Richtung wo ihr selber Teilgenommen habt und von berichten wollt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Endurotraining für Dicke im Osten

#1 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Moin zusammen, andere aus diesem Forum haben am Sonntag im Südlichen Teil Deutschlands im Gelände gespielt :L Ich und ein Freund haben uns am Sonntag mal den östlichen Landesteil genauer Meltewitz (zwischen Leipzig und Dresden) ausgesucht um für einen Tag ein "Dickschiff"-Training für Fortgeschrittene zu machen. Der Veranstalter ist der Robert Loschütz (http://www.enduroactionteam.com" onclick="window.open(this.href);return false;) und das Gelände was er dafür nutzt ist ein Steinbruchgelände was der SHC-Meltewitz e.V. gepachtet hat. Auf über 800.000m² Gelände gibt es reichlich Platz um mal so richtig mit der Dicken im Dreck zu wühlen.
FB_IMG_1524424357711.jpg
IMG_20180421_182921.jpg
Am Morgen zur Begrüßung und Einteilung beim Kaffee ging es zum Basislager zur Vorbereitung der Trainings. Die Gruppengröße war mit 6 Leuten genau richtig und hat gut gepasst :L
IMG_20180422_094828.jpg
IMG_20180422_094156.jpg
FB_IMG_1524424348698.jpg
Nach ein paar Aufwärmübungen die bei über 20°C in der prallen Sonne doch schon recht schweißtreibend waren ;) ging es ins Gelände für die ersten Übungen. Dabei lernten wir erst mal das riesige Gelände kennen! Überall waren Wege, Trails, Singletrails, Auffahrten, etc. Für jeden Geschmack etwas dabei. Auf der großen Spielwiese um die "Insel" herum
IMG_20180422_122557.jpg
IMG_20180422_142145.jpg
IMG_20180422_122545.jpg
Nach der Mittagspause, die wie auch die Getränke, Obst und Snacks im Preis mit inbegriffen waren, ging es dann auf Feldwegen zurück auf´s Gelände. Hier wurden dann Beschleunigen und Bremsen mit hoher Geschwindigkeit geübt. Auch noch ein paar andere Übungen bis es dann über diverse Singeltrails mit Auf- und Abfahrten quer durchs Gelände zum Abschluss des Tages zum Kieshügel ging.
Hier hieß es dann mit so viel Geschwindigkeit wie möglich den tiefen Kies/Schotter zu bezwingen. Ist nicht immer gelungen. Und jedes mal die Dickschiffe da herauszuwuchten war schon echt schweißtreibend.
IMG_20180422_153402.jpg
IMG_20180422_153628.jpg
IMG_20180422_153628.jpg (248.07 KiB) 4575 mal betrachtet
Nach einer Abschlußbesprechnung und gemeinsamen Foto mussten wir leider schon wieder aufbrechen und die Heimreise antreten.
Unser Instruktor Micha (GS-Trophy Teilnehmer in der Mongolei) hat das toll gemacht und ist mit uns viel gefahren und wir konnten die Übungen sehr oft wiederholen. Der Fahranteil war sehr hoch und der Spaßfaktor dementsprechend super DD
Das Gelände was dort zur Verfügung steht ist kaum zu überblicken, wir haben vielleicht etwas mehr als 1 drittel des Geländes befahren und hatten defintiv keine Langeweile.

VG Arne
Zuletzt geändert von neo71 am Montag 23. April 2018, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
JamboF
Beiträge: 202
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 07:52
Wohnort: Berlin

Re: Endurotraining für Dicke im Osten

#2 Ungelesener Beitrag von JamboF »

Hallo Arne,

Deine Fotos sind super, "der Berg des Grauens" :Sl:

Das EnduroActionTeam war für mich eine tolle Motivation fit zu werden. Ich war dort vor einiger Zeit zu einem Anfängertraining und hatte schon ein paar Kilo abgespeckt, aber habe kurz vor Schluss abgebrochen, weil ich nicht mehr konnte.

Ich war aber glücklich und zufrieden etwas geschafft zu haben. Die Ansprache von Robert und Micha haben mich aber motiviert weiter zu machen und wieder zu kommen.

Ich habe über den Winter ernsthaft jeden Tag min. 50 Kniebeuge und 0-20 Liegestütz gemacht, ein halbes Jahr lang, inkl. laufen und Streckübungen und auf dem stehenden Motorrad stehen und bewegen in der Garage geübt.

Dann war ich wieder da und hatte richtig Spass:



Jetzt bin ich im September zum Fortgeschritten Training dort und zum Jahresende vlt. noch eine Steigerung, das Training für die GS Trophy Qualifier 2019. <daf>

Übrigens ist die GS Trophy Ende Mai dieses Jahres in der Mongolei und der Micha ist einer von drei im Team Germany. :Ju:

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Endurotraining für Dicke im Osten

#3 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Arne,

Schaut auch richtig anspruchsvoll aus, was Ihr da gemacht habt... und das noch mit den Dickschiffen samt 50/50 Reifen... Reeespeckt DD

Gruß Andreas

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Endurotraining für Dicke im Osten

#4 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Tolles Gelände, schöne Bilder.
Ich bin froh, wenn ich sowas auf meiner 450er hinkriege.

(Aber das ist schon böse, da hat man ne schöne KTM und muss mit "GS" am Nummernschild rumfahren. :shock: )
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Endurotraining für Dicke im Osten

#5 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Ein paar Bilder habe ich noch bekommen:
Foto 23.04.18, 20 51 18.jpg
Foto 23.04.18, 20 51 13.jpg
Foto 23.04.18, 20 51 14.jpg
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Endurotraining für Dicke im Osten

#6 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Erinnert vom Gelände und den Pisten her ein bisschen an Hechlingen, was damals auch Spass gemacht hat. Wäre auch wieder mal eine Überlegung für ein Treffen wert...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Stedo
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 10:26
Wohnort: Dresden

Re: Endurotraining für Dicke im Osten

#7 Ungelesener Beitrag von Stedo »

Hi,
am Sonntag habe ich die Ehre dort teilzunehmen.
Anfängerkurs um erst mal reinzukommen.
Ich bin schon sehr gespannt was mich erwartet :D
mfg
der Stedo

Benutzeravatar
Dirk F.
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Wohnort: Windesheim

Re: Endurotraining für Dicke im Osten

#8 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

@JamboF
Sind die Schminkspiegel am Moped in Deinem Video Serie oder Zusatzausstattung? :LoL: :LoL: :Ju:

@neo71
Coole Sache, ich denke ihr hattet Spaß :Sl: :Sl:
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

Antworten

Zurück zu „Trainings“