Suche Enduro/MX Training Anfänger inkl Leihmopped/Ausrüstung

Rennstrecke, Gelände, Auto, Motorrad, usw. alles in der Richtung wo ihr selber Teilgenommen habt und von berichten wollt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Suche Enduro/MX Training Anfänger inkl Leihmopped/Ausrüstung

#1 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Servus,

ich hoffe mal wieder auf das Schwarmwissen hier im Forum.

Ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Frau... ja ich bin bald dran.

Wir bewegen wie sicher einige wissen Suzuki V-Stroms (sie 650 ich 1000). Wir bewegen diese auch mal auf Schotterpisten und wir haben auch schon mehrere ADAC Trainings auf Asphalt und ein Großenduro Training in Hechlingen hinter uns.

Was suche ich konkret?

Einen Anbieter für Enduro/Motocross Trainings.
Was sollte er bieten: Anfängerkurse mit intensiver Betreuung
Equipment: Da wir nur normale Klamotten, Stiefel, Helme besitzen müsste er Leihausrüstungen und Leihmoppeds im Angebot haben. Wichtig, er sollte mindestens 2 Moppeds zum vermieten haben da wir wenn dann natürlich zu zweit teilnehmen wollen.
Region: Süddeutschland wäre super. Wir kommen aus der Ecke Nürnberg/Ansbach

Es darf auch gerne ein individual Training sein ohne weitere Teilnehmer.

Wer kennt Anbieter? Wer hat Erfahrung mit Teilnehmern?

Gefunden hab ich schon: https://www.mx-academy.eu" onclick="window.open(this.href);return false; und https://www.offroadtraining-highenduroend.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke schonmal im Voraus!

Gruß Tobi der endlich mehr in den Dreck will *g*

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Suche Enduro/MX Training Anfänger inkl Leihmopped/Ausrüs

#2 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Sehr wahrscheinlich zu weit weg von Euch, aber aus eigener Erfahrung sehr empfehlenswert: https://www.stefans-endurotraining.de/" onclick="window.open(this.href);return false; Findet im Offroadpark Bilstain / Belgien direkt hinter der Aachener Grenze statt.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Suche Enduro/MX Training Anfänger inkl Leihmopped/Ausrüs

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Der Stehlin in Kenzingen hat auch Leihmopeds.
Ausrüstung aber soweit ich weiß keine. Ihr könnt aber mit den mormalen Helmen sicher fahren. Alternativ aber würde ich gleich über einen Kauf Helm, Handschuhe und Stiefel nachdenken. So wie sich das anhört werdet ihr das ja dann eh bald mal öfter benötigen.

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Suche Enduro/MX Training Anfänger inkl Leihmopped/Ausrüs

#4 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ich habe bei Highenduroend bereits 2 Anfängertrainings absolviert.
Die Bekleidung wird - habe ich auch - überbewertet. Gerade beim Anfängertraining seid Ihr den ganzen Tag nur im 2. Gang unterwegs.
Da könnt Ihr höchstens umfallen.

Im Winter würde ich also die ganz normale/wärmende Straßenbekleidung anziehen - im Sommer was Luftiges mit ein paar Protektoren darunter.

Bei Highenduroend gibt es eine kleine Flotte an Beta RR. Wenn Ihr rechtzeitig bucht, sich die verfügbar.

Man bekommt sehr viele Tipps, wie man auf dem Motorrad steht, sitzt, sich bewegt und übt das in einer Kiesgrube - quasi Grundübungen.
Bereits am Nachmittag fährt man dann schon kleinere Hänge hoch und bekommt dadurch die ersten belohnenden Glücksgefühle.

Mir hat der Besuch eines zweiten Lehrgangs - wieder in der Anfängergruppe - dann nochmal richtig viel gebracht.
Wenn man die gleichen Grundübungen einfach nochmal den ganzen Tag übt, bereits Vergessenes nochmal eingebläut bekommt und nochmal die ganzen Hänge rauf- und runter fährt, machts irgendwann mal "klack".

Bei meinem ersten Einsteigertraining hatte ich nachmittags um 15.00 keine Kraft mehr und war völlig Gaga.
Beim zweiten mal fuhr ich um 16.00 Uhr noch breit Grinsend die Hänge rauf und runter.

Ich habe keinen Vergleich - ich habe bei Highenduroend aber viel gelernt.

Benutzeravatar
Ice_Q
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 21:51

Re: Suche Enduro/MX Training Anfänger inkl Leihmopped/Ausrüs

#5 Ungelesener Beitrag von Ice_Q »

Hi,

Jens Scheffler bietet unter anderem bei Schweinfurt Enduro Trainings an und hat auch Leihmaschinen.
Ausrüstung gibt es aber nicht.

https://www.enduroschule-jens-scheffler.de/buchen/

Gruß Wolfe

Antworten

Zurück zu „Trainings“