Kurventraining

Rennstrecke, Gelände, Auto, Motorrad, usw. alles in der Richtung wo ihr selber Teilgenommen habt und von berichten wollt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Cool
Beiträge: 173
Registriert: Montag 17. September 2018, 19:38

Re: Kurventraining

#9 Ungelesener Beitrag von Cool »

Der Hannes kann gerne bei mir mal ein Training absolvieren. 8-)

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Kurventraining

#10 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

:Kn: Wenn der das liest.... :Dy:

Wenn einer meint es tut ihm gut, bin ich voll daür, daß er das macht! Aber auch dort sollte man hinterfragen (wie eigentlich in allen Lebenssituationen)- ist das so alles ok, brauche ich das, kann ich das- ist das Gelernte für alle Situationen sinnvoll?

Ich bin da aber auf Deiner Seite- ich habe schon von vielen gelesen und gehört, daß sie mit ihm in vielen Punkten nicht übereinstimmen. Nur weil der soooo viel km fährt, muß er ja nicht alles richtig machen- wobei, was ist richtig? Solange man heil durch die Saison kommt, kann es nicht so falsch gewesen sein. Und das ist ja letztendlich wichtig, heil bleiben und Spaß am Fahren haben.

Ok, der Hannes fährt viele km. Wenn ich nicht nebenbei noch arbeiten müßte ... Aber wenn ich ihn höre, daß er Sonntagnachmittag einfach mal auf die Dosenbahn geht und dort 600km abreist- ist nicht mein Ding, ihm scheint es Spaß zu machen, was ja auch ok ist. Aber da kommt man auch auf ordentliche km- Leistung im Jahr.

Aber auch bei anderen Trainings- wenn Leute erzählen, was sie dort machen sollten und versucht wurde ihnen bei zu bringen- da schüttelt man teilweise den Kopf. Der Hannes fährt wenigsten viele km, aber die anderen oft nicht und dann sind das für mich eher Theoretiker.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Cool
Beiträge: 173
Registriert: Montag 17. September 2018, 19:38

Re: Kurventraining

#11 Ungelesener Beitrag von Cool »

mikettr600 hat geschrieben: :Kn: Wenn der das liest.... :Dy: ...
Wäre gut, dann hätte er mal die Gelegenheit was zu lernen. Würde ihm mMn. sehr gut tun, so scheußlich wie der fährt. :roll:

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Kurventraining

#12 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Falle bitte nicht aus dem Fenster. ;)
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Kurventraining

#13 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Cool hat geschrieben:Wäre gut, dann hätte er mal die Gelegenheit was zu lernen. Würde ihm mMn. sehr gut tun, so scheußlich wie der fährt. :roll:
Erkläre doch bitte mal, was du meinst. :?:
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Kurventraining

#14 Ungelesener Beitrag von Frido »

qtreiber hat geschrieben:Falle bitte nicht aus dem Fenster. ;)
:L
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kurventraining

#15 Ungelesener Beitrag von sushi »

qtreiber hat geschrieben:
Mehrfach hat geschrieben:Auch ich erlebe es sehr häufig das mir jemand in meiner Fahrspur entgegen kommt.ä.
in keinem anderen von mir besuchten Motorradforum lese ich diese Aussage so häufig wie hier.
Weshalb passiert mir das, bis auf eine Ausnahme (die bereits zuviel sein kann), nicht?
Hallo

Schön für deine Gesundheit wenn dir das selten bis nie passiert. :L

Mir passiert es abhängig von der Kurvenart/ort.
Je enger und je mehr Motorradfahrer unterwegs sind je öfter, meist in den Bergen.

Auf dem "Pass der Pässe" musste ich beim letzten Besuch oft bremsen sogar 2x am Kurvenausgang anhalten und den Fuss abstellen sonst hätte es gekracht. Diese Könner haben mich nicht mal angesehen, Kopf voll nach rechts Richtung Kurve gedreht aber mir nur 1m Restfahrbahn gelassen...
Paradebeispiele:
https://2018.fotostelvio.com/find-your- ... ?nggpage=4" onclick="window.open(this.href);return false;

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Kurventraining

#16 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

sushi hat geschrieben:Schön für deine Gesundheit wenn dir das selten bis nie passiert. :L
nicht nur für meine Gesundheit!

Entweder bin ich zur falschen Zeit am falschen Ort (um diese ‚Linksfahrer‘ zu sehen) oder ich gehe anders mit Situationen dieser Art um? Vermutlich ersteres.

Wenn ich auf dem Stilfser einen Fuß von den Rasten nehme, dann entweder weil ein Vierrad, häufig ein WoMo, in einer Kehre festhängt oder ich anhalte um einen „Umgefallenen“, meist Langsamfahrer, zu helfen sein Moped wieder auf die Räder zu stellen oder um einen Ehestreit zu schlichten. Zu gerne fahren männliche „Biker“ mit ihrer neuen Partnerin und Selbstfahrerin, natürlich Fahranfängerin, zum Tourstart auf das Stilfser. Mit Chance ist kurze Zeit später wieder eine Blüte auf dem Markt. ;) ;) ;)

Worum ging es noch in diesem Beitrag? :Hilf:

Ich kann nur das sagen was ich erlebe und lese:
„In keinem anderen Forum ...“


Allen eine gute, sichere Fahrt und möge jeder (nur) seine eigene Fahrspur nutzen! Ein qualifiziertes Fahr-/Kurventraining kann dabei mMn sehr gut unterstützen.
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Trainings“