Endurotraining im Stöffelpark / Westerwald

Rennstrecke, Gelände, Auto, Motorrad, usw. alles in der Richtung wo ihr selber Teilgenommen habt und von berichten wollt.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Endurotraining im Stöffelpark / Westerwald

#1 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Moin zusammen,

ich war gestern mit meiner T7 bei einem Endurotraining von Heikes Escapes im Stöffel Park im Westerwald.

Es gabe viel Schweiss, kein Gewitter, aber heisses und schwüles Wetter. Und es war eine rundherum gelungene Veranstaltung.


Und hier der Bericht:

https://www.macdubh.de/endurotraining-m ... s-escapes/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

Bild

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Endurotraining im Stöffelpark / Westerwald

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Fein........alle Felgen noch ganz ? Sorry, wenn ich Dich in der Wildnis sehe fällt mir immer unser Vogesen-Marathon ein, als die Vorderhufe der Multi aua ging...... :mrgreen: ......

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Endurotraining im Stöffelpark / Westerwald

#3 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Quhpilot hat geschrieben:Fein........alle Felgen noch ganz ? Sorry, wenn ich Dich in der Wildnis sehe fällt mir immer unser Vogesen-Marathon ein, als die Vorderhufe der Multi aua ging...... :mrgreen: ......

HInterhufe.... Vorne war alles ok! Seitdem habe ich zwei Multi-Felgen. Sehr praktisch, immer einen neuen Reifen bereit liegen, nur noch Rad tauschen.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Endurotraining im Stöffelpark / Westerwald

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mit dem seidenweichen Lauf des Yamsel-Motors war es im Gelände bestimmt gut zu fahren. Wie war das Verhalten mit dem etwas höheren Schwerpunkt der T700?

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Endurotraining im Stöffelpark / Westerwald

#5 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

ryna hat geschrieben:Mit dem seidenweichen Lauf des Yamsel-Motors war es im Gelände bestimmt gut zu fahren. Wie war das Verhalten mit dem etwas höheren Schwerpunkt der T700?
Ich habe ja nur den Vergleich zu Hechlingen mit der GS und die Multistrada Enduro Experience.

Im direkten Vergleich war die GS beim sehr langsamen Kreisefahren handlicher und einfacher zu fahren wie Multi und T7. Natürlich dem sehr niedrigen Schwerpunkt geschuldet, aber auch der viel leichtgängiger zu bedienenden Kupplung.

Aber es ging wirklich einfach und gut mit der T7. Sie ist halt 50 kg leichter und deswegen ist es kein wirkliches Problem, nur eine Gewöhnungssache.

In diesem Vergleich kommt die Multi nicht gut weg: viel zu hoher Schwerpunkt und was ein Trümmer? Das Gewicht bricht ja alle Rekorde.

Der Motor der T7 spricht derart klasse an, daß mich der Fotograf bat den schönen, gelungenen, laaangen Drift über die Kuppe nochmal zu machen, da er mit der Kamera noch nicht so weit war. Leider rief dann aber der Instruktor und ich verpasste die Chance auf ein schönes Foto... ;-)

Über den ganzen Tag gesehen war die T7 ein Gedicht. Leicht, wendig, gut zu handlen und gerade dieses leichte Driften über die langgezogenen Kurven waren spielerisch und trotz meiner mangelnden Erfahrung leicht zu machen, nicht zuletzt dank des tollen Motors und dessen Ansprechverhaltens.

Ich bin umso mehr begeistert, je länger ich sie fahre. Ich bin ja erst 5000km damit unterwegs, aber wir gewöhnen uns langsam aneinander. :Ju:

Antworten

Zurück zu „Trainings“