Foto-Aufgabe der Woche

Regeln:

Jeden Dienstag gibt es ein Thema vorgegeben.
Dann haben die Teilnehmer eine Woche Zeit um ihr Bild zu machen.
Die Bilder werden dann hier in einem separaten Thread gezeigt und besprochen.
Einsendeschluß ist jeweils Montag Abend.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Black Rubberduck
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 12. März 2016, 21:00
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Foto-Aufgabe der Woche

#73 Ungelesener Beitrag von Black Rubberduck »

@ Kradreisender:

...genau das war meine Intention bei Ins-Leben-rufen dieser Kategorie. Besser hätte ich es nicht beschreiben können.

Daher auch von mir:
Kurare79 hat geschrieben:+1 :L
“If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it.”
("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann -
dann kann ich es auch erreichen.")
Muhammad Ali

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Foto-Aufgabe der Woche

#74 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

+1 DD DD
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Foto-Aufgabe der Woche

#75 Ungelesener Beitrag von jojo »

Kradreisender hat geschrieben: ...
Blöde fände ich es nur, wenn es jetzt laufend vorkommen sollte, das ein Teilnehmer immer wieder mal "alte" Bilder zeigt. Denn dann spielt er meiner Meinung nach nicht richtig mit und das nimmt dann auch mir die Motivation.
MEINE Bilanz bis jetzt und die zweite Woche ist noch nicht vorbei

- ein uraltes Bild gepostet
- bei den EXIFs - vorsichtig formuliert - nicht alles korrekt
- ein mMn ganz klarer Copyright Verstoss

Nun, es wird alles mit Toleranz und "Leben und Leben lassen" glatt gebügelt und für Rechtens erklärt.
Seltsamerweise werden aber im Kurzfilm Thread die Regeln eingehalten.

Einige Fotos sind so abstrakt, dass sie einer Erklärung bedürfen. Ich bin wahrscheinlich auch zu blöd um alles zu verstehen.
Aber in meinen Augen muss das Foto bzw dessen Titel sich mehr oder weniger sich selbst erklären.
Ansonsten ist das gesteckte Ziel für mich nicht erreicht.
...das nimmt dann auch mir die Motivation
So geht es mir im Moment, daher werde ich erst mal keine weiteren Fotos posten, sondern nur beobachten.
Sollte sich was ändern, mache ich gerne wieder mit.

Nur mal so als Erklärung ...falls es jemand interessiert

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Foto-Aufgabe der Woche

#76 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Jojo, welches Problem hast Du eigentlich mit Toleranz? Das würde mich ernsthaft interessieren.

Ich habe ca. 45 Fotobeiträge gezählt zu den 3 Themenwochen Kaffee, rund und Zeit. Darunter sind zahlreiche großartige Kunstwerke, auch von Dir. Und du störst Dich an 3 Regelverstößen?

Immer wieder auf Regelverstößen rumzureiten, kann einem auch den Spaß vermiesen. Das ist zumindest mein Empfinden dabei.

Arne, dessen Idee das ganze war (wofür ich sehr dankbar bin!), hast Du selbst zitiert: nur wenn es laufend vorkommen sollte, wäre es blöd. Drei Einzelfälle sind von laufend meilenweit entfernt.

Edit: zitiert wurde Peter, nicht Arne. Verwechselung meinerseits, was an der Sache aber nichts ändert.
Zuletzt geändert von H.Kowalski am Freitag 23. März 2018, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Moench

Re: Foto-Aufgabe der Woche

#77 Ungelesener Beitrag von Moench »

jojo hat geschrieben:
Kradreisender hat geschrieben: ...
Blöde fände ich es nur, wenn es jetzt laufend vorkommen sollte, das ein Teilnehmer immer wieder mal "alte" Bilder zeigt. Denn dann spielt er meiner Meinung nach nicht richtig mit und das nimmt dann auch mir die Motivation.
MEINE Bilanz bis jetzt und die zweite Woche ist noch nicht vorbei

- ein uraltes Bild gepostet
- bei den EXIFs - vorsichtig formuliert - nicht alles korrekt
- ein mMn ganz klarer Copyright Verstoss

Nun, es wird alles mit Toleranz und "Leben und Leben lassen" glatt gebügelt und für Rechtens erklärt.
Seltsamerweise werden aber im Kurzfilm Thread die Regeln eingehalten.

Einige Fotos sind so abstrakt, dass sie einer Erklärung bedürfen. Ich bin wahrscheinlich auch zu blöd um alles zu verstehen.
Aber in meinen Augen muss das Foto bzw dessen Titel sich mehr oder weniger sich selbst erklären.
Ansonsten ist das gesteckte Ziel für mich nicht erreicht.
...das nimmt dann auch mir die Motivation
So geht es mir im Moment, daher werde ich erst mal keine weiteren Fotos posten, sondern nur beobachten.
Sollte sich was ändern, mache ich gerne wieder mit.

Nur mal so als Erklärung ...falls es jemand interessiert

Grüssle
Jojo
Darf ich was sagen: Es stimmt was Jojo sagt. Aber er prangert doch damit nichts an. Er sagt einfach bloß was er wahrnimmt und wie er, sagen wir mal, fühlt dabei. Seine Meinung, er schaut sich das an und gut is.

Bei manchem was ich gesehen habe ging mir das auch so. Obgleich manche Bilder fand ich so toll (ich möchte sie nie missen, das Feuer mit DER ZEIT) obwohl nicht "regelkonform", ach was soll's. Vielleicht wäre es eine Lösung (obwohl es dieser vielleicht nicht wirklich bedarf) tolle Bilder auch außer Konkurrenz einzustellen. Außer Konkurrenz von was, schon klar. Wie soll ich sagen, ohne denen die es "richtig" machen, sich Mühe geben es richtig zu machen, die Motivation zu nehmen. Die wird doch nicht weniger weil man gegen diesen Thread ist. Es ist einfach ein Gefühl welches sich um die Seele legt sozusagen - ich mach ein aktuelles Bild, die anderen gehen bloß in den Keller. Das passiert einfach, da kann man gar nix für. Kradreisender hat es auch schon gut getroffen.

Ich mache hier gerne mit und entschuldige mich. Natürlich war es eine Nachlässigkeit versehentlich die falschen Informationen zum Bild einzustellen. Bis heute bin ich platt mit welcher Präzision und Geschwindigkeit Jojo das erkannt hat. Böse Absicht war es natürlich nicht von mir-es war ja immer alles klar erkennbar.

Die Behauptung, dass Jojo ein Problem hat stelle ich nicht auf.

Benutzeravatar
Buntspecht64
Beiträge: 1658
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 23:07
Wohnort: Düsseldorf

Re: Foto-Aufgabe der Woche

#78 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Black Rubberduck hat geschrieben:Ich habe mir erlaubt (Euer Einverständnis voraussetzend :oops: ), die eingereichten Bilder in einer kleinen Dia-Show zusammenzufassen...

@all,

genau dieser Titel der Whise Guys, die es leider nicht mehr gibt -jedenfalls in dieser Formation - :cry: kam mir sofort in den Kopf und passt ausgesprochen DD gut zu den Fotos :L .

Mein Favorit ist übrigens die Tasse mit dem zwölfrädrigen Gefährt ;).

Grüssle in alle Himmelsrichtungen :D

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Antworten

Zurück zu „Immer wieder Dienstag - Themen Foto der Woche“