Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

Regeln:

Jeden Dienstag gibt es ein Thema vorgegeben.
Dann haben die Teilnehmer eine Woche Zeit um ihr Bild zu machen.
Die Bilder werden dann hier in einem separaten Thread gezeigt und besprochen.
Einsendeschluß ist jeweils Montag Abend.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

#81 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Andreas Wagner hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben:Andreas' Beitrags Zusammenhang zum Thema Zeit erschließt sich mir auch nicht so ganz eindeutig. Will das Bild sagen: es wird höchste Zeit, mit der Husky endlich wieder im Dreck zu suhlen? Oder gammelt die Endurokluft vernachlässigt in den gewerblichen Sozialräumen vor sich hin und wird von der Zeit eingeholt?

Wie auch immer - ich finde die Idee sehr kreativ und lässt Raum für Interpreation. Das finde ich klasse! DD
Hallo Hein,

Ich bin kein Freund von verschachtelter Kunst mit Raum für Interpretationen. Kürzlich stand ich im Dali-Museum, habe da gar nix kapiert und wollte nur noch raus ;)
Bei meinem Bild habe ich deshalb gehofft, dass man erkennt, dass es sich bei der Klamotte um einen einteiligen Lederanzug für "ehemals Gebückte" handelt.
Diese Tatsache in Verbindung mit dem Bildtitel "20 Jahre" hätte dann selbsterklärend sein sollen :Hilf:
Ah, OK! Ich bin auch kein solcher Freund, deswegen hab ich wohl nicht erkannt, dass es sich um den alten Lederanzug handelt. In Kombination mit einer kürzlich von Dir auf Facebook geteilten Erinnerung hätte ich es aber verstehen können. Den Bildtitel habe ich überlesen. Ich glaube also schon, dass Dein Bildbeitrag selbsterklärend war. Bei mir lags wohl an der frühen Uhrzeit.

Wie auch immer: ich find's immer noch genial kreativ! :L

Edit: beim zweiten Mal betrachten mit diesen Hintergrundinfos verstehe ich die Aussage sofort - sehr gut umgesetzt! Im Vordergrund die scharfe Offroad-Gegenwart, im unscharfen Hintergrund die "Rennfahrer"-Zeit, die lange her ist. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

#82 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Andreas Wagner hat geschrieben: Bei meinem Bild habe ich deshalb gehofft, dass man erkennt, dass es sich bei der Klamotte um einen einteiligen Lederanzug für "ehemals Gebückte" handelt.
Diese Tatsache in Verbindung mit dem Bildtitel "20 Jahre" hätte dann selbsterklärend sein sollen :Hilf:


...wer lässt den auch 20 Jahre sein Kombi zu trocknen am Hacken hängen...also ehrlich Andreas...wie soll man da drauf kommen :Sl:
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

#83 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

H.Kowalski hat geschrieben:... im unscharfen Hintergrund die "Rennfahrer"-Zeit, die lange her ist. :L
Da wir damals nur planlos im Kreis rumgefahren sind, weder schnell noch erfolgreich, muss man jetzt "Rennfahrer" nur noch durch "pubertäre Möchtegern-Rossi" ersetzen :Dy:

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

#84 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Andreas Wagner hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben:... im unscharfen Hintergrund die "Rennfahrer"-Zeit, die lange her ist. :L
Da wir damals nur planlos im Kreis rumgefahren sind, weder schnell noch erfolgreich, muss man jetzt "Rennfahrer" nur noch durch "pubertäre Möchtegern-Rossi" ersetzen :Dy:
So direkt wollte ich es nicht ausdrücken, daher die Anführungszeichen. :lol:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

#85 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

...Zeit pur...

Bild

Schnappschuss heute morgen.....mit Casio Exilim......ohne Bildbearbeitung.....eben pur.....

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

#86 Ungelesener Beitrag von ryna »

Uhrheberecht
GrößenänderungDSC00451.JPG
Sony RX100
F2,5 ; 1/30sec

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

#87 Ungelesener Beitrag von Schippy »

ryna hat geschrieben:Uhrheberecht
Hoffe du hast dich nicht Über-hebt. Ok das könnte jetzt ein bissle österreichisches Deutsch sein.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

#88 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Viertel nach neun im Jahre achtzenhunderneunundachtzig ist ne ganz schön alte Zeit. :)

Uhrheberrecht: schönes Bild- und Wortspiel! :Gn:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Immer wieder Dienstag - Themen Foto der Woche“