Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

Regeln:

Jeden Dienstag gibt es ein Thema vorgegeben.
Dann haben die Teilnehmer eine Woche Zeit um ihr Bild zu machen.
Die Bilder werden dann hier in einem separaten Thread gezeigt und besprochen.
Einsendeschluß ist jeweils Montag Abend.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

#73 Ungelesener Beitrag von barney »

H.Kowalski hat geschrieben:Barneys Foto vom Foto könnte man als banal abtun, auch als urheberrechtlich bedenklich, was ich aber als irrelavant ansehe. Doch es steckt mehr dahinter, das ich noch nicht ganz verstanden habe (könnte an der frühen Uhrzeit liegen). Nicht das Motiv der abfotografierten Zeitungsbeilage betrachte ich als Barneys Motiv, sondern die Beilage als solche, die thematisch das Thema "Zeit" behandelt. Der Dateiname lautet "6 Minuten zu spät", in der Einführung wird der Hintergrund erläutert: sein ICE wurde von einer Weichenstellung aufgehalten, kam aber dennoch keine 4 Tage zu spät. Ob die Welt-Beilage der Ausgabe beilag, die er im Zug las?
Moin Heiner,
ich erläutere gerne :D
- Die Beilage habe ich gestern Abend im verspäteten Zug gelesen und fand die Idee des Titelbildes (mit der ich mich nicht schmücken wollte) als erwähnenswert :L in diesem Fred.
- Beim abfotografieren habe ich den Zeitunterschied zwischen meiner Zwiebel und der Welt-Uhr gesehen, welche exakt zur Verspätung des Zuges passte ;)
- Die Datumsanzeige kann man leider nicht erkennen, aber die Uhr im Zeitungsfoto steht auf dem 14., bei mir war es gestern der 22. (damit wollte ich eine Lanze für die Deutsche Bahn brechen :mrgreen: aber das gehört nicht hierher ... :Gn:
H.Kowalski hat geschrieben:Wie auch immer - ich finde die Idee sehr kreativ und lässt Raum für Interpreation. Das finde ich klasse! DD
Ich bedanke mich an dieser Stelle auch bei allen Beteiligten für ihre kreativen Beiträge zur täglichen Zerstreuung DD

PS: ich finde die Idee bzw. das Bild sollte im Vordergrund stehen und nicht eine Rechtfertigung warum man gerade dieses Motiv im Beitrag postet - sofern es ansatzweise einen erkennbaren Bezug zum Thema hat - der sich manchmal erst nach Abklingen der ersten Empörung und etwas Nachdenken zeigen mag :Ir:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

#74 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

@Zeit- und Datumsunterschiede: Ui, großartig! :Gn: :Ni: DD
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Moench

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

#75 Ungelesener Beitrag von Moench »

barney hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben:
PS: ich finde die Idee bzw. das Bild sollte im Vordergrund stehen und nicht eine Rechtfertigung warum man gerade dieses Motiv im Beitrag postet - sofern es ansatzweise einen erkennbaren Bezug zum Thema hat - der sich manchmal erst nach Abklingen der ersten Empörung und etwas Nachdenken zeigen mag.
<daf>

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

#76 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Dieses Zitat stammt nicht von mir. Ich bitte höflich darum, dies richtig zu stellen. Danke.

Edit: hat sich erübrigt, Zitat wurde im Folgebeitrag richtig gestellt.
Zuletzt geändert von H.Kowalski am Freitag 23. März 2018, 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Moench

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

#77 Ungelesener Beitrag von Moench »

barney hat geschrieben:
PS: ich finde die Idee bzw. das Bild sollte im Vordergrund stehen und nicht eine Rechtfertigung warum man gerade dieses Motiv im Beitrag postet - sofern es ansatzweise einen erkennbaren Bezug zum Thema hat - der sich manchmal erst nach Abklingen der ersten Empörung und etwas Nachdenken zeigen mag :Ir:

<daf>


Das ist aber auch kompliziert hier.

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

#78 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Dankeschön!
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

#79 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

H.Kowalski hat geschrieben:Andreas' Beitrags Zusammenhang zum Thema Zeit erschließt sich mir auch nicht so ganz eindeutig. Will das Bild sagen: es wird höchste Zeit, mit der Husky endlich wieder im Dreck zu suhlen? Oder gammelt die Endurokluft vernachlässigt in den gewerblichen Sozialräumen vor sich hin und wird von der Zeit eingeholt?

Wie auch immer - ich finde die Idee sehr kreativ und lässt Raum für Interpreation. Das finde ich klasse! DD
Hallo Hein,

Ich bin kein Freund von verschachtelter Kunst mit Raum für Interpretationen. Kürzlich stand ich im Dali-Museum, habe da gar nix kapiert und wollte nur noch raus ;)
Bei meinem Bild habe ich deshalb gehofft, dass man erkennt, dass es sich bei der Klamotte um einen einteiligen Lederanzug für "ehemals Gebückte" handelt.
Diese Tatsache in Verbindung mit dem Bildtitel "20 Jahre" hätte dann selbsterklärend sein sollen :Hilf:

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe Woche KW12: Zeit

#80 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Andreas Wagner hat geschrieben: Bei meinem Bild habe ich deshalb gehofft, dass man erkennt, dass es sich bei der Klamotte um einen einteiligen Lederanzug für "ehemals Gebückte" handelt.
Diese Tatsache in Verbindung mit dem Bildtitel "20 Jahre" hätte dann selbsterklärend sein sollen :Hilf:
DD :LoL:

Ich hatte mich auch schon gewundert was Du mit der Lederkombi auf der Enduro willst, hab mich aber nicht getraut zu fragen. :oops:
Mit der Erklärung find ichs echt gut, aber ohne hab ichs nicht verstanden :Hilf:

Antworten

Zurück zu „Immer wieder Dienstag - Themen Foto der Woche“