Fotoaufgabe Woche KW14: Paarweise

Regeln:

Jeden Dienstag gibt es ein Thema vorgegeben.
Dann haben die Teilnehmer eine Woche Zeit um ihr Bild zu machen.
Die Bilder werden dann hier in einem separaten Thread gezeigt und besprochen.
Einsendeschluß ist jeweils Montag Abend.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Fotoaufgabe Woche KW14: Paarweise

#1 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Die Aufgabe diese Woche heißt: Paarweise
Bilder und Kommentare bitte hier in diesem Thread als Antworten.

Regeln siehe hier

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe Woche KW14: Paarweise

#2 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Zu dieser Aufgabenstellung fallen mir sowohl zuhause als auch im Büro allerhand Motive in die Hände - zumindest solche, an die ich bei "paarweise" als erstes denken musste:

Titel: Twisted Pair
Twisted Pair - RJ45
Twisted Pair - RJ45
EXIF-Daten:
Belichtungsmodus: Manuelle Belichtung
Belichtungszeit: 1/125
Blitz: Aus, wurde nicht ausgelöst
Blendenwert: 1,8
Brennweite: 50
Fotografische Lichtempfindlichkeit (ISO): 100
Objektivmodell: EF50mm f/1.8 II
Zuletzt geändert von H.Kowalski am Mittwoch 4. April 2018, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Fotoaufgabe Woche KW14: Paarweise

#3 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Keine Ahnung von Foto.
Ich habe nur meine Lumix kompakt znd mein Huawei,
aber ich steuer auch mal was bei. Das Paar fährt jetzt 3 Tage an den Rhein. :D
Irgendwie kann ich keinen Screenshot von den Bilddaten hochladen. Egal sowieso nur mit Handy und dann mit app reduziert.
Nutzt das gute Wetter
Grüße
Marco
IMG_20180404_093526-800x451.jpg
IMG_20180404_093526-800x451.jpg (150.85 KiB) 3935 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_20180404_093537-800x451.jpg
IMG_20180404_093537-800x451.jpg (134.38 KiB) 3935 mal betrachtet
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe Woche KW14: Paarweise

#4 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Die Idee für die Aufgabenumsetzung finde ich jedenfalls gut! :L Ich würde mich für Foto 2 entscheiden, da wirkt die Anordnung der Motive bzw. der Bildausschnitt harmonischer auf mich und die Belichtung wirkt auch stimmiger.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe Woche KW14: Paarweise

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

H.Kowalski hat geschrieben:Die Idee für die Aufgabenumsetzung finde ich jedenfalls gut! :L Ich würde mich für Foto 2 entscheiden, da wirkt die Anordnung der Motive bzw. der Bildausschnitt harmonischer auf mich und die Belichtung wirkt auch stimmiger.
Beim 2. Foto sieht man ne Wiese im Hintergrund ohne das was ablenken würde.
Für ein Foto-"Wettbewerb" hätt ich mich schon ein wenig mehr auf die gesamte Bildkomposition gestürzt und die Bikes vielleich vor der Wiese Rad an Rad plaziert oder in V-Forum zur Kamera und darauf geachtet einen harmoischen Gesamteindruck auch mit dem Hintergrund herzustellen.
Dass Ergebnis wäre dann was man auch als Poster mal an die Wand hängen könnte. So gibts Abzüge in der B- Note. :Trost:

Nicht destotrotz, schöne eineiige Zwillinge. DD

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Fotoaufgabe Woche KW14: Paarweise

#6 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Danke schön für die Hinweise :L aber soweit habe ich nicht im geringsten gedacht. War halt ein Schnappschuss 5 minuten vor Abfahrt der zum Thema passte. Das nächste mal gebe ich mehr Mühe.
Wie geschrieben, Bilder machen ist nicht mein Steckenpferd, aber ihr dürft mich beim Forumstreffen gerne infizieren.
Grüße vom Rhein (die letzten 80 schön geduscht worden)
Marco
Und jetzt zurück zum Thema. Ich will Bilder sehen....
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe Woche KW14: Paarweise

#7 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Gerade eben, beim Anrühren des abendlichen Salats für mein Weibchen und mich, aufgefallen und eingefangen:

Bild

Paarweise... by Jürgen 'JvS' Theiner, auf Flickr

Bildschirmfoto 2018-04-04 um 19.44.34.jpg
Bildschirmfoto 2018-04-04 um 19.44.34.jpg (25.66 KiB) 3825 mal betrachtet
Auf dem iPhone mit Lightroom leicht geschärft und vignettiert, Belichtung nach unten verschoben und dann hier hoch geschoben.

Griass - JvS

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe Woche KW14: Paarweise

#8 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Essig & Öl - wie könnte man dieses Paar besser einfangen! :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Immer wieder Dienstag - Themen Foto der Woche“