Fotoaufgabe der Woche KW 17: scharf

Regeln:

Jeden Dienstag gibt es ein Thema vorgegeben.
Dann haben die Teilnehmer eine Woche Zeit um ihr Bild zu machen.
Die Bilder werden dann hier in einem separaten Thread gezeigt und besprochen.
Einsendeschluß ist jeweils Montag Abend.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Fotoaufgabe der Woche KW 17: scharf

#1 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Als Aufgabe dieser Woche schlage ich vor: scharf
Bilder und Kommentare bitte hier in diesem Thread als Antworten.

Regeln siehe hier
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe der Woche KW 17: scharf

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..na, das gibt aber ne breite Spanne, von Aua :oops: bis Geil :Sab: ...

Bin gespannt... :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe der Woche KW 17: scharf

#3 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Mein Beitrag zählt streng genommen nicht, da ich die Aufgabe selbst gestellt habe und ich mich somit nicht einer vorgegebenen Aufgabenstellung widme, worin ich die eigentliche Herausforderung sehe. Dennoch will ich meinen Beitrag nicht vorenthalten, da ich die Utensilien eh gerade in der Küche rumfahren habe. Als Anregung kann das Foto vielleicht ja nützlich sein.

Das sind mir übrigens die liebsten Aufgabenstellungen, für die sich die Requisiten im Haushalt finden. :mrgreen:

Titel: unscharf.
unscharf.jpg
Brennweite 50 mm
Blende 1:1,8
Verschlusszeit 1/80 sek.
Freihändig fotografiert
Verkleinert und tonwertkorrigiert in GIMP
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Fotoaufgabe der Woche KW 17: scharf

#4 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Wie fändet ihr es, wenn wir die Zeit für die Themen verlängern?
Eine Woche ist kurz, ich komm da garnicht mit. Kaum hab ich's realisiert und überlege mir die Umsetzung - zack das nächste Thema ..
Bin ja nicht von der Feuerwehr ;)

Der Thread ist klasse und macht Spaß. Um Themen wäre ich auch nicht verlegen, falls ihr Unterstützung braucht :L
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe der Woche KW 17: scharf

#5 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

hoppalla hat geschrieben:Wie fändet ihr es, wenn wir die Zeit für die Themen verlängern?
Eine Woche ist kurz, ich komm da garnicht mit. Kaum hab ich's realisiert und überlege mir die Umsetzung - zack das nächste Thema ..
Bin ja nicht von der Feuerwehr ;)
Da es für diese und die vorige Woche eh noch keine Fotoaufgabe gibt, aber nicht nur deshalb, finde ich die Idee gut. :L

Ist aber nur meine Meinung. Ob das die ursprüngliche Idee der Erfinder Arne (Black Rubberduck) und Peter (Kradreisender) konterkarieren würde, vermag ich nicht zu beurteilen.
:Mh:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Fotoaufgabe der Woche KW 17: scharf

#6 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

H.Kowalski hat geschrieben:
hoppalla hat geschrieben:Wie fändet ihr es, wenn wir die Zeit für die Themen verlängern?
Eine Woche ist kurz, ich komm da garnicht mit. Kaum hab ich's realisiert und überlege mir die Umsetzung - zack das nächste Thema ..
Bin ja nicht von der Feuerwehr ;)
Da es für diese und die vorige Woche eh noch keine Fotoaufgabe gibt, aber nicht nur deshalb, finde ich die Idee gut. :L

Ist aber nur meine Meinung. Ob das die ursprüngliche Idee der Erfinder Arne (Black Rubberduck) und Peter (Kradreisender) konterkarieren würde, vermag ich nicht zu beurteilen.
:Mh:
Es kontakariert mich (glaube ich), dass ich nicht weiss, was kontakarieren bedeutet :roll: Hilfst du mir, Hein?
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe der Woche KW 17: scharf

#7 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

hoppalla hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben:
hoppalla hat geschrieben:Wie fändet ihr es, wenn wir die Zeit für die Themen verlängern?
Eine Woche ist kurz, ich komm da garnicht mit. Kaum hab ich's realisiert und überlege mir die Umsetzung - zack das nächste Thema ..
Bin ja nicht von der Feuerwehr ;)
Da es für diese und die vorige Woche eh noch keine Fotoaufgabe gibt, aber nicht nur deshalb, finde ich die Idee gut. :L

Ist aber nur meine Meinung. Ob das die ursprüngliche Idee der Erfinder Arne (Black Rubberduck) und Peter (Kradreisender) konterkarieren würde, vermag ich nicht zu beurteilen.
:Mh:
Es kontakariert mich (glaube ich), dass ich nicht weiss, was kontakarieren bedeutet :roll: Hilfst du mir, Hein?
Konterkarieren meine ich im Sinne von durchkreuzen... also ob die Regeländerung die Pläne der Erfinder durchkreuzen würde - oder ob sie im Sinne der Erfinder wäre. Das wäre schön, wenn sie sich dazu äußern könnten. :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Black Rubberduck
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 12. März 2016, 21:00
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Fotoaufgabe der Woche KW 17: scharf

#8 Ungelesener Beitrag von Black Rubberduck »

Dann will ich Heins Aufforderung einmal folgen und mich äußern ;) :

Ich bin keinesfalls "Erfinder" der "Fotoaufgabe der Woche". Dazu gibt es sogar Bücher, wie dieses:link (nur ein Beispiel, keine Empfehlung). Und sicher gibt es andere Foren, in denen es ähnliche Threads gibt. Ich habe das lediglich aufgegriffen und hier angeregt. Von daher sehe ich mich auch nicht in der Position, hierzu irgendwelche "Regeln" zu bestimmen.

Ich gehöre ja nun wahrlich nicht zu den aktivsten Mitgliedern in diesem Forum... Und an den letzten Fotoaufgaben habe ich mich auch nicht mehr beteiligt (mea culpa!) :oops: .
...was aber bitte nicht als Desinteresse ausgelegt werden soll. Ich komme durch private Umstände und Ereignisse aktuell und grundsätzlich bestenfalls dazu, hier im Forum gelegentlich mitzulesen.

Trotzdem ist es natürlich offensichtlich, dass die Beteiligung und das Interesse an den Fotoaufgaben bedauerlicherweise stark nachgelassen hat. Ich war eigentlich davon ausgegangen, das Thema sei "tot".

Ich persönlich hätte aber nichts dagegen, wenn man versuchen möchte, das Thema beispielsweise als "Monats-Aufgabe" wieder zu beleben. ich gelobe auch, mich wieder zu beteiligen... :Hilf:
“If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it.”
("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann -
dann kann ich es auch erreichen.")
Muhammad Ali

Antworten

Zurück zu „Immer wieder Dienstag - Themen Foto der Woche“