Fotoaufgabe: Outtakes und interdiszplinäre Beiträge

Regeln:

Jeden Dienstag gibt es ein Thema vorgegeben.
Dann haben die Teilnehmer eine Woche Zeit um ihr Bild zu machen.
Die Bilder werden dann hier in einem separaten Thread gezeigt und besprochen.
Einsendeschluß ist jeweils Montag Abend.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Fotoaufgabe: Outtakes und interdiszplinäre Beiträge

#65 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Lebensfreude

Schöner kann man es nicht darstellen. :Ni: DD

Da wird es einem warm ums Herz DD
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe: Outtakes und interdiszplinäre Beiträge

#66 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Tstststssssss Bananausen. In meinem Fotobuch steht bei Potreets soll das Gesicht immer im Mittelpupt stehen. Ich seh aber nur Helm.
:mrgreen:

Perfektes Bild zum Thema :Sl:

Benutzeravatar
justforfun
Beiträge: 190
Registriert: Sonntag 19. April 2015, 17:35
Wohnort: Knittlingen

Re: Fotoaufgabe: Outtakes und interdiszplinäre Beiträge

#67 Ungelesener Beitrag von justforfun »

Dieser Thread entwickelt sich für mich zu einem Musterbeispiel für eine fröhlich gelebte Hexenjagd...

Mal zurück zum Start: Was ist ein Outtake?
Wikipedia meint: Ein Outtake (englisch ‚Herausnahme‘) ist ein Teil eines Werks (meist eines Films oder einer Musikaufnahme), der bei der Aufnahme entstand, aber nicht zu der offiziell veröffentlichten Fassung gehört.

Im dritten Beitrag hier beginnen die Bilder, sie gehen von einem unscharfen Bild einer bei Dunkelheit von hinten angeblitzten Kamera auf einem Stativ bis zu einem mit Eis gefüllten Glas, bei dem der Fuß im Schatten verschwindet, dafür ein Teil des Tisches zu sehen ist.

Ein „badischer Rebell“ äußert seine nicht gerade wohlwollende Meinung hierzu...

Dann das: „Ich hab's ausgelagert in ein eigenes Thema "Fotoaufgabe: Outtakes und interdiszplinäre Beiträge". Da kann von mir aus alles rein. “

Im Folgenden lässt man sich vom Badischen Rebellen aber gerne unterrichten, es kommt zu Outtakes.

Dann als Antwort auf eine abgeschnittene Teleaufnahme einer Osterglocke:

jojo hat geschrieben:
Und was das mit den Fotoaufgaben zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.

H.Kowalski: Ganz einfach: nichts, und muss es auch nicht.


Das verstehe ich jetzt nicht...

Es liegt mir fern, hier jemanden persönlich anzugehen, besonders auch dich, Hein.
Aber in der Geschichte gibt es schon zu viele Beispiele, wo sich eine Menge gegenseitig aufgestachelt hat und genau diesen Eindruck habe ich hier...

Jojo ist eben ein Mensch mit Ecken und Kanten, vielleicht passt er damit ja nicht in unsere stromlinienförmige Zeit...
Mir persönlich gefallen Menschen, mit denen man sich auseinandersetzen muss, denn nur so kann man seinen eigenen Standpunkt ständig neu justieren.

just my 2 cents or whatever

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe: Outtakes und interdiszplinäre Beiträge

#68 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Danke für Deine Rückmeldung, Justforfun.

Ich habe jedoch nicht den Eindruck, dass hier irgend jemand eine Hexenjagd betreibt. Hier in diesem Thread beschäftigen sich Menschen fröhlich und humorvoll mit kreativer Fotografie. Jojo mal ein wenig damit aufzuziehen, dass seine übertrieben strenge Kritik fehlplatziert war, sollte er abkönnen. Wenn wir darüber nicht mehr lachen könnten, dann würde meiner Meinung nach richtig etwas schief laufen.

Ich sehe vor allem ein großes Missverständnis darin, welche Funktion dieser Thread hier hat. Daher will ich nochmal auf die Spielregeln aufmerksam machen:
viewtopic.php?f=134&t=8542" onclick="window.open(this.href);return false;

Auszug daraus:
H.Kowalski hat geschrieben:Die Fotoaufgabe soll kein Wettbewerb sein. Der Spaß soll im Vordergrund stehen.
...
Im Thread Fotoaufgabe: Outtakes und interdisziplinäre Beitrage kann alles rein, was nicht in die Fotoaufgabe gehört, z.B. weil das Foto am Thema vorbeigeht oder Varianten, gegen die man sich entschieden hat, die man aber trotzdem präsentieren will.
Alle bisher hier eingestellten Fotos entsprechen genau den Kriterien.

Wo liegt nun das Problem? Falls es überhaupt eines gibt, dann meiner Meinung nach in dem Missverständnis, diesen Thread fehlzuinterpretieren.

Das könnte möglicherweise daran liegen, dass die Spielregel nicht im ersten Beitrag, sondern in einem separaten Thread formuliert ist. Das ist einfach historisch bedingt, da die ersten Spaß-Beiträge einst in einer der ernst gemeinsten Fotoaufgabe eingestellt wurden, von wo aus ich sie in diesen separaten Thread ausgelagert habe. Nachträglich einen ersten Beitrag vor den ersten zu setzen, war mir leider nicht möglich.

Bitte nun habt bitte weiter Spaß mit den Fotos, soweit das überhaupt noch möglich ist. :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Fotoaufgabe: Outtakes und interdiszplinäre Beiträge

#69 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

justforfun hat geschrieben: Jojo ist eben ein Mensch mit Ecken und Kanten, vielleicht passt er damit ja nicht in unsere stromlinienförmige Zeit...
Mir persönlich gefallen Menschen, mit denen man sich auseinandersetzen muss, denn nur so kann man seinen eigenen Standpunkt ständig neu justieren.
und genau darum schätzen wir alle den Jojo

Aber wer wer seine Ecken und Kanten zeigt - sollte auch mit Rundungen umgehen können.

Und wenn Jojo weiterhin seine schönen Foto's zeigt - ich wäre Ihm nicht Böse - den er macht schon tolle Foto's.

:Pr:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Fotoaufgabe: Outtakes und interdiszplinäre Beiträge

#70 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Und klasse Reisebericht - das sollten wir alle nicht vergessen. :Ni: :Ni:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe: Outtakes und interdiszplinäre Beiträge

#71 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

:L :L

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Fotoaufgabe: Outtakes und interdiszplinäre Beiträge

#72 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Brügge mal .... ( Smartphone Aufnahme :| )

Bild
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Immer wieder Dienstag - Themen Foto der Woche“