Fotoaufgabe: Outtakes und interdiszplinäre Beiträge

Regeln:

Jeden Dienstag gibt es ein Thema vorgegeben.
Dann haben die Teilnehmer eine Woche Zeit um ihr Bild zu machen.
Die Bilder werden dann hier in einem separaten Thread gezeigt und besprochen.
Einsendeschluß ist jeweils Montag Abend.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Fotoaufgabe: Outtakes und interdiszplinäre Beiträge

#1 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

H.Kowalski hat geschrieben:Achtung: Bitte hier Beiträge im Zeitraum Dienstag 01.01.2019 bis Montag 28.01.2019 einstellen

Die Fotoaufgabe der Wochen 1 bis 4 des Jahres 2019 lautet:

Kälte
Bei den Temperaturen könnte ich höchstens meinen Gefrierschank fotografieren. :lol: :lol: :LoL: :LoL:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe der Woche KW 1-4/2019: Kälte

#2 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

2wheeler hat geschrieben:Bei den Temperaturen könnte ich höchstens meinen Gefrierschank fotografieren. :lol: :lol: :LoL: :LoL:
Das wäre durchaus im Sinne der Aufgabe. :) Ohne Witz, auch aus einem Gefrierschrank lässt sich mit etwas Mühe ein interessantes Bild kreieren. Bei kreieren wäre halt viel Kreativität gefragt. :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Fotoaufgabe der Woche KW 1-4/2019: Kälte

#3 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hi Hein

Dein Achtung ignoriere ich :lol: weil mir heute mal so war. Belgier und Niederländer sind ja so richtige Rebellen <daf>

So kam bei mir heute Nachmittag die Idee - wie kann man einen Spagaat zwischen Dunkel und Kalt machen. So etwas wäre doch toll, wärend des Jahreswechsels.

Und Ja ich bin Rebellisch :lol:

Ich mache den Hein völlig fertig - aber beim nächsten Treffen mach ich es gut :Ni: DD

Nun ja -- so wie ich sagte - Dunkelheit und Kalt - und da ist der Gefrierschrank.

eine Idee und ein Aufbau des ganzen.

Um dem ganzen etwas mystisches zu geben braucht es kalt und Dunkel. Auch ist ein Statief und eine Taschenlampe - so wie ein Bierglas einen kleinen Tisch - bisschen Eiswürfel - das übliche halt.

Es beginnt so wie es beginnen muss. Man braucht einen, der eine, an der Klatsche hat - sonst geht es nicht.

Alles draussen im Garten .........

Die Kamera
Bild

Erster Probeschuss
Bild

Könnte passen
Bild

Aber was noch --- Eis rein - weil Tema ist Kalt

Bild

Man braucht auch noch eine Taschenlampe und ein Stück Holz

Bild

So jetzt müsste es passen - oder :Hilf:

Bild

Da war noch Feutigkeit auf dem Objecktief - das Resultat

Bild


Also das ganze mal Trocken wischen - sonst wir das nix :No:

Das Resultat des ganzen -- Dunkelheit und Kälte er übergang zwischen dem alten und neuen Jahr :Pr:

Eiswürfel bei Nacht in einem Glas - und dabei war der Gefrierkühlschrank - so wie Hein es am Anfang vorgestellt hatte :Ni: DD

Bild
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe der Woche KW 1-4/2019: Kälte

#4 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

2wheeler hat geschrieben:Man braucht einen, der eine, an der Klatsche hat - sonst geht es nicht.
:LoL: Überzeugendes Argument. :Sl:

Das Ergebnis finde ich auch super. Als Interims-Beitrag zwischen Dunkelheit imd Kälte drücke ich angesichts des Frühstarts mal ein Auge zu. Weil Dunkelheit zählt ja nicht mehr ab 01.01.2019. :mrgreen:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe der Woche KW 1-4/2019: Kälte

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Der Badische Rebell in seiner Gilet Jaune sagt nur ...

Erfolgreich den Thread zugemüllt bevor er überhaupt angefangen hat :Sto:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe: Outtakes und interdiszplinäre Beiträge

#6 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ich hab's ausgelagert in ein eigenes Thema "Fotoaufgabe: Outtakes und interdiszplinäre Beiträge". Da kann von mir aus alles rein. :mrgreen:

Die Fotoaufgabe mache ich dann am 01.01.2019 neu auf. Erinnere mich jemand dran, sollte ich es vergessen. Die Fotoaufgabe KW 1-4/2019 gibt es nach wie vor hier: viewtopic.php?f=134&t=8294#p194958" onclick="window.open(this.href);return false;
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Fotoaufgabe: Outtakes und interdiszplinäre Beiträge

#7 Ungelesener Beitrag von Doris »

Sind wir nicht alle ganz normal verrückt? :mrgreen:
Ich mag das Bild mit diesem beschlagenen Glas :L
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Fotoaufgabe: Outtakes und interdiszplinäre Beiträge

#8 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Doris hat geschrieben:
Ich mag das Bild mit diesem beschlagenen Glas :L
Das finde ich auch - SUPER Aufnahme!!
JvS

Antworten

Zurück zu „Immer wieder Dienstag - Themen Foto der Woche“