Kurzfilm der KW 34/2021

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Kurzfilm der KW 34/2021

#9 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ja prima. Jetzt passen die Schnitte so wie ich sie erwarten würde.
Bin neugierig wie es anderer Betrachter sehen.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Kurzfilm der KW 34/2021

#10 Ungelesener Beitrag von steph »

Mir gefällt im direkten Vergleich die erste Version wesentlich besser .. die zweite wirkte auf mich dagegen irgendwie eher ‚wirr & hektisch‘..

Danke für den schönen Ausflug Quhpi DD DD DD
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurzfilm der KW 34/2021

#11 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke Steph, ich finde die ursprüngliche Version auch viel entspannter.......ich glaube die spektakulären,harten,Takt-Schnitte sind eher was für Action. Aber dafür soll man ja hier probieren und diskutieren.......und lernen.......und neue Meinungen finden........ist doch prima. :L

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurzfilm der KW 34/2021

#12 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ein langjähriger guter Mopped-Kumpel von mir, ebenfalls Filmer und Fotograf von großen Motorradreisen hat mir jetzt privat geschrieben das meine Szenen-
Auswahl verwirrend, verworren und unlogisch wäre. Das Hin- und Herspringen zwischen Tageszeiten und Lichtverhältnissen, oder das wechseln der Motive,
und das doppeln von Szenen verwirrt den Zuschauer. Da sollte ich einen "logischen" Aufbau reinbringen. Nicht zwischen Sonnen-Aufgang und türkisfarbenem
Meer/Strand hin- und herspringen, auch den Turm einmal zeigen, also kurz, Drauf-Vorbeifahrt-Rundrum-Perspektive und dann ist gut, nicht am Ende des Filmes
nochmal damit auftauchen. Quasi einen roten Faden kreieren, Sonnenaufgang.......Strand.......Meer.......Ruinen......Türme........Sonnenuntergang.......
so hat er das ausgedrückt. Ich finde er hat Recht. ;)

Vielleicht motiviert das ja jetzt doch ein paar Mimoto´s hier mal bissel aktiv zu werden. Wir haben soviele gute Filmer und keiner schreibt was..... :Hilf:
....oder habt Ihr Angst das ich doch noch g´scheite Filme hinbringe ? <daf> Nicht ganz ernst gemeint......nur bissel....... :Pr:

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 34/2021

#13 Ungelesener Beitrag von Marock »

Quhpilot hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 12:29 Vielleicht motiviert das ja jetzt doch ein paar Mimoto´s hier mal bissel aktiv zu werden. Wir haben soviele gute Filmer und keiner schreibt was..... :Hilf: ....oder habt Ihr Angst das ich doch noch g´scheite Filme hinbringe ? <daf> Nicht ganz ernst gemeint......nur bissel....... :Pr:
Hallo Jürgen,
nachdem du mich ja quasi direkt ansprichst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , möchte ich die hiermit mein Feedback geben.
Ein wenig Spaß muss sein! :lol:

Incredibile Paradiso:

Mit gefällt dein Kurzfilm sehr gut, du hast deine Erinnerungen, deine Bilder im Kopf, deine Momente schön in Szene gesetzt. Mir gefällt die erste Version wirklich ausnehmend gut! Toll finde ich wie du die schön mit weichen Übergängen aneinandergereiht hast und die Musik ist sehr passend dazu! Ich finde die Sache ist rund und ist insgesamt sehr harmonisch!

Auch Variante 2 gefällt mir gut, der passende Musikübergang bzw. Schnitt zum Takt der Musik ist gut muss aber nicht immer und zwangsweise sein. Kann es sein dass du in Variante 2 mehr Wiederholungen drin hast aufgrund der Bemühungen zum richtigen Schnitt! Irgendwie finde ich Variante 1 entspannter. Man muss sich mMn nicht immer auf einen perfekten Musikübergang konzentrieren, noch dazu bei den hier geboteten ruhigen Bildern.

Aber das ist schon jammern auf recht hohem Niveau. Toll finde ich wie du dich in so kurzer Zeit in die Drohnengeschichte eingearbeitet hast. Mein Respekt!
Quhpilot hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 12:29 Ein langjähriger guter Mopped-Kumpel von mir, ebenfalls Filmer und Fotograf von großen Motorradreisen hat mir jetzt privat geschrieben das meine Szenen-Auswahl verwirrend, verworren und unlogisch wäre. Das Hin- und Herspringen zwischen Tageszeiten und Lichtverhältnissen, oder das wechseln der Motive, und das doppeln von Szenen verwirrt den Zuschauer. Da sollte ich einen "logischen" Aufbau reinbringen. Nicht zwischen Sonnen-Aufgang und türkisfarbenem
Meer/Strand hin- und herspringen, auch den Turm einmal zeigen, also kurz, Drauf-Vorbeifahrt-Rundrum-Perspektive und dann ist gut, nicht am Ende des Filmes
nochmal damit auftauchen. Quasi einen roten Faden kreieren, Sonnenaufgang.......Strand.......Meer.......Ruinen......Türme........Sonnenuntergang.......
so hat er das ausgedrückt. Ich finde er hat Recht. ;)
Ich kenne deinen filmenden und fotografierenden Mopped-Kumpel nicht und möchte diesen auch nicht zu nahe treten. Aber ich muss leider sagen, dass das was er dir schreibt nicht immer gilt .. schon gar nicht bei diesem Video!

Die hier angeführten Punkte (Reihenfolge, roter Faden, springen zwischen Tageszeiten usw.) sind wichtig für Reisefilme oder Dokumentationen ... Videos in deren man Inhalte rüber bringen will … das macht z.B. der Karim perfekt!

Dein Video Incredibile Paradiso ist eine Vorstellung deiner Erinnerungen, deiner Bilder im Kopf wenn du an dein Paradies denkst … bei Bildern im Kopf braucht es weder eine Reihenfolge noch einen Faden … Bilder die kommen, ungefragt … unsortiert … und das ist gut so!

Der Chef hier hat auch mal ein ganz fantastisches Video gemacht „Bilder im Kopf“ ... ich hab mir, weil mich dieses Video so sehr gefallen hat, diesen Titel von Ihm geborgt und mir meine Bilder im Kopf, also meine Erinnerung zusammen geschnitten und da war mir der rote Faden scheixx egal.

Also Jürgen lass dir nichts einreden … vielmehr ist es vielleicht so, dass dein Moped-Kumpel das Video nicht verstanden hat.

Mit hats sehr gut gefallen! Weiter so!

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurzfilm der KW 34/2021

#14 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Dankeschön Thomas für dieses ausführliche Feetback. Finde ich super und nachvollziehbar. DD :Pr:

Und ja.......die Drohne zu fliegen macht mir Spaß, und mit berühmten Piloten hier im Forum als Vorbilder kann man sich schon einiges abschauen. :L
(Die Insel macht es einem aber auch leicht geeignete Objekte zu filmen.) :Sl:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurzfilm der KW 34/2021

#15 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

So........leider kann ich mich ja nicht gut bewegen im Moment, an MTB oder Mopped ist nicht zu denken. Richtig laufen geht auch nicht. Aber fliegen üben
geht. ;)

3. Versuch:

Zielsetzung war heute die Schnitte weiter zu üben, passend zur Musik, dabei aber nicht hektisch zu werden, ruhige Übergänge zu ruhiger Musik. Aber weitest-
gehend den Takt einzuhalten.
Thema heute war Wasser. Also über dem Wasser. Liegt ja bei mir vor der Haustür.

Für die Drohnen-Fachleute: Alles von Hand geflogen. Keine Quick-Shots. Keine manuellen Bearbeitungen, kein Weißabgleich......alles auf Automatik und
out of the Cam. Nur geschnitten.

Viel Spaß ! Kritik, Anregung, Verbesserungsvorschläge, neue Ideen erwünscht. Lob kann nicht schaden. ;) (....weil mir gehts grad nicht gut.....) :Pr:


Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 34/2021

#16 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Musik gefällt mir gut, passt zu den ruhigen Bildern 👌
Ist das so ein Art Altersruhesitz für alte Frachtschiffe?
Da könnte man sich schöne Hausboote draus bauen... Hoffentlich sieht die Steph das nicht 😲😎

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“