Kurzfilm der KW 34/2021

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Kurzfilm der KW 34/2021

#1 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

...tot geglaubte leben länger....

....bewußt wiederbelebt. Ich habe aus dem vorhandenen Rohmaterial aus Mai 2021 versucht etwas "knackiger" zu schneiden. Meine Einstellungen sind zu lang.
Aber......es ist ein Romantisches Video, stimmungsvoll mit langsamer Musik. Da kann man keine Milli-sekunden-Rock`nRollSchnitte ala Roadmovie machen.
Ich versuche den Kompromiss zu finden, so war meine Zielsetzung. Bin immer wieder überrascht mit welcher Qualität die DJI Mini 2 Material liefert, weil be-#
arbeiten kann ich nicht, will ich auch nicht. Das ist alles out of the box.

Wer nix schreibt, nix kritisiert und nix sagt......."nix g´schwätzt isch g´lobt genug" :mrgreen:


Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- Selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch



Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2694
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Kurzfilm der KW 34/2021

#2 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Mir gefällts :L . Und es weckt das Fernweh und die Reiselust :Ni:

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Manfred
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 13:55

Re: Kurzfilm der KW 34/2021

#3 Ungelesener Beitrag von Manfred »

Beeindruckend!
LG Manfred

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Kurzfilm der KW 34/2021

#4 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Ich meide solche Filme eigentlich, man bekommt davon immer schlechte Laune weil man sofort los will 😂. Sehr gut gemacht, schöne Sequenzen und guter Schnitt.

Sitzen kannst du anscheinend wieder am Rechner, weiterhin gute Besserung 🙋🏻‍♂️
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurzfilm der KW 34/2021

#5 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

DD :mrgreen: .....sitzen geht.....den ganze Tag...... :Oh:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Kurzfilm der KW 34/2021

#6 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo Jürgen,
schöne Aufnahmen und auch eine passende Musik. DD :L DD

Mit haben aber zu dieser Musik harte Schnitte auf den Takt gefehlt.
Such noch 5-10 Szenen und kürze alle auf den nächsten Takt. Ich könnte mir vorstellen dass das dann noch besser kommt. Nie mehr wie 2 Takte und vielleicht 2-3mal auch 3 Takte. Alle die jetzt so 1,5 Takte sind auf einen Takt verkürzen.

Das ist das was ich versuchen würde. Obs dann besser wird - keine Ahnung. Aber ist auch so richtig schön anzuschauen.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurzfilm der KW 34/2021

#7 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke.......gespeichert......versuche ich mal......heute nicht..... ;) :Pr:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurzfilm der KW 34/2021

#8 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

So, ich habe dann Herberts Anregungen versucht umzusetzen.

Hier ist die 2. Version.


Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“