Kurzfilm der KW 23 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Kurzfilm der KW 23 2018

#1 Ungelesener Beitrag von Marock »

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 23 2018

#2 Ungelesener Beitrag von Marock »

Titel: Hiddensee - The Small Island
Dauer: 2:41

Letzte Woche auf Hiddensee ... das Auto habe ich nicht wirklich vermisst!
Dort waren nicht nur "Grßkopferte" unterwegs! Ein wenig Spaß muss sein!



Anmerkung:
Ich hab diesmal nur die Rylo 360 dabei gehabt und bewusst auf die Kamera
und die GoPro verzichtet. ich wollte einfach ein wenig mit der Rylo üben und
schaun was man da so alles rausholen kann. Natürlich hab ich da jetzt noch
keinen Film, aber aus ein paar Spassclips ist noch schnell was kurzes gebastelt.

Die Datenmenge mit knapp 50 GB in einer Woche ist noch einigermaßen über-
schaubar- und bewältbar, wenn man sich etwas beschränkt beim filmen.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Kurzfilm der KW 23 2018

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Was mich fasziniert: Du gehst von 0,25 bis 0,41 scheinbar durch den Wald - derweil ist es nur ein einziger Baum.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Kurzfilm der KW 23 2018

#4 Ungelesener Beitrag von klauston »

Super Film.

Vor allem die wirklich passende Musik :Sl: :Sl:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 23 2018

#5 Ungelesener Beitrag von Marock »

Titel: Hiddensee 2018
Dauer: 4:59
Musik: Tony Anderson / All is not lost


Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 23 2018

#6 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Kurze Worte zum Inhalt...

Marocks "Hiddensee - The Small Island"

Witzige und kreative Idee, Fortbewegungen über die Insel in der 360°-Optik zu präsentieren. Da wirkt die Insel wirklich sehr, sehr klein und der Film wird dem Titel gerecht. Doch wo ist das Meer rund um die Insel? Ich sehe nur Himmel. :mrgreen: :L

Während die ersten 50 Sekunden leise Originalgeräusche zu hören sind, was mich die Fortbewegungen quasi live miterleben ließ, löst das Musikstück, das danach kommt, eher Irritationen bei mir aus. "Oh Herr, kaufe mir einen Mercedes-Benz" (Mercedes Benz von Jannis Joplin) und der Wunsch nach anderen materiellen Begehrlichkeiten fühlen sich für mich so ganz und gar nicht passend an zu den ruhigen Bildern der Natur- und Kulturlandschaft. Neutrale Instrumentalmusik ohne Aussage fände ich eher passend.

Am Anfang und im Abspann des Films wird unter dem Filmtitel "A Walk with Jannis Jopling" eingeblendet. Handelt es sich bei dem "g" am Ende um einen Tippfehler oder um ein kreatives Wortspiel? Dass Jannis Joplin den Spaziergang begleitet, ist soweit nachvollziehbar. Aber den Zusammenhang zwischen dem gewählten Musiktitel und dem Spaziergang erschließt sich mir noch nicht. Ist das so gemeint, dass der Protagonist während des Gangs über die Insel Jannis Joplin mit Kopfhörern hörte? Und wenn ja, eher zufällig oder aus einem bestimmten Grund?
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 23 2018

#7 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Kurz zum Inhalt...

Marocks "Insel Hiddensee 2018"

Dem Titel nach zu urteilen gibt es im Film Inselimpressionen, und dieser Erwartung wird der Film gerecht. Zwischendurch gibt es zur Orientierung immer wieder mal ein paar Ortsangaben. Klasse, wie die Kamera scheinbar über die Insel schwebt und dabei ruhig nach links und rechts schwenkt. Erst, als der Rad fahrende Kameramann im Bild erscheint, löst sich auf, dass da niemand schwebt, sondern fährt. Die tragende Instrumentalmusik unterstützt den Schwebeeindruck hervorragend. Der harte Schnitt in Bild und Ton nach der ersten Einstellung mit den Vögeln wirkt dagegen wie ein Bruch.

Ansonsten sehr gut umgesetzt, gefällt mir sehr gut! :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 23 2018

#8 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Marocks "Hiddensee The Small Island"

Gut finde ich:
+ Der Effekt "Little Planet" passt zum Titel
+ Lustig anzuschauen
+ Der Frosch am Ende

Nicht so gut finde ich
- Musikauswahl

Anregungen
- Dazu was erzählen anstatt Janis schreien zu lassen :Hilf:

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“