Kurzfilm der KW 26 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Kurzfilm der KW 26 2018

#1 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 26 2018

#2 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich möchte bevor der nächste Film eingestellt wird noch ein, zwei Sachen loswerden welche mir persönlich wichtig sind.

Ich habe in letzter Zeit resp bei den letzten Beiträgen so ein bisschen das Gefühl bekommen dass der eine oder andere das Gefühl hat er müsse sich rechtfertigen warum er etwas so gemacht hat wie er es eben gemacht hat und aus dem heraus den Film auch so weit angepasst hat bis es für die anderen stimmt. Das darf nicht sein (ausser es wäre ok für den Betroffenen)!

Es gibt (primär technische) Sachen wo man klar sagen kann hier und dort kannst du dich weiter verbessern wenn du das und jenes tust oder berücksichtigst. Aber ich finde es ganz wichtig dass jeder sich selber treu bleibt, sonst geht die Authentizität verloren... was ich sehr bedauern würde.
Mann muss übrigens auch nicht immer mit allem einverstanden sein was die anderen sagen, egal ob es die Musik oder die Aufnahmen selbst betrifft. Natürlich gibt es da einen gewissen Spielraum, aber am Schluss zählt eigentlich nur dass ich hinter dem Film stehen kann und er mir gefällt.

Das wollte ich nur mal sagen... und jetzt wünsche ich frohes Schaffen.

Grüsse und einen guten Start in die neue Woche
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 26 2018

#3 Ungelesener Beitrag von Marock »

Da hast du natürlich Recht Pscal!
Ich würde meinen Film nicht ändern wenn ich es nicht ausprobieren wollte!
Einen Film jemanden auf dem Laib zu schneiden würde ich ich nicht machen und meinen Stil ändern tu ich nur wenns MIR dann besser taugt!

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 26 2018

#4 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hihi, da fühle ich mich ein bisschen angesprochen...
Ich hatte nicht das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen.... nein, ich habe nur Tipps von Anderen angenommen, diese umgesetzt und war teilweise erstaunt ob des Ergebnisses DD
Andere Tipps, die für mich nicht in Frage kommen - z.B. nächstes mal mehrere Kameras mitnehmen, andere Kamerapositionen - kann und will ich nicht umsetzen.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 26 2018

#5 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

@Pascal: DD DD DD Ich sehe das exakt genauso!

@Marock, Andreas: So finde ich es richtig, wie Ihr das handhabt. DD

Gleichzeitig bedeutet das, dass keiner Angst davor zu haben braucht, dass von ihm verlangt wird, die Kritik zu seinem Werk auch so umzusetzen. Jede Kritik sollte als Anregung dienen und als Angebot gemeint sein, hinzuzulernen. Wer also seine Werke nicht entsprechend der Kritik ändern will, braucht das auch nicht zu tun.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Kurzfilm der KW 26 2018

#6 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Ich glaube jeder hier hat das Standing, sich selbst treu zu bleiben, oder?

Also in meinem Fall fand ich die Kritiken der letzen Woche durchaus konstruktiv und hilfreich. Dafür bin ich dankbar. Letztendlich soll ein Film nicht nur mir (meinem Ego) gefallen, sondern v.a. den „Zuschauern“. Darum wird es noch eine zweite Version geben (sobald der Hein sich geäußert hat :lol: ).
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 26 2018

#7 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Pascal, stimmt genau was Du schreibst. Ich denke aber auch, dass es genauso läuft. DD

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Kurzfilm der KW 26 2018

#8 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Ja Hallo zusammen,
Bis jetzt noch kein Film in der KW 26. Deshalb hier ein Kurzfilm unserer Patagonien Tour 2010 .
Wer will kann ja mal reinschauen.
Und wie Ihr schon sagt, jeder kann Seinen Film machen wir er will und das ist auch gut so. DD
Kritik hin oder her DD DD

https://www.youtube.com/watch?v=i_gb4s3iwpo&t=4s" onclick="window.open(this.href);return false;
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“