Kurzfilm der KW 27 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 27 2018

#17 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Heins "Rudelverhalten..."

Evtl. fehlt mir hier ein wenig die Objektivität, daher weiche ich vom üblichen Schema ab.

:Sl: :Sl: :Sl:
Hein als Grzimek :Gn: :LoL:

Ein schönes Dokument dafür, dass ich mit meinem Wahnsinn nicht alleine bin :mrgreen:

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 27 2018

#18 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

jojos "Jura 2018 Vallée ...."

Gut finde ich:
+ Texteinblendungen Informativ und ansprechend deigned
+ weiche Schnitte

Nicht so gut finde ich
- Zur Bildqualität der Fahraufnahmen sag ich nix mehr :mrgreen:

Anregungen
- Irgendein Highlight oder Aha Effekt hat mir dieses mal gefehlt

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 27 2018

#19 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Marocks "26 Stunden ...."

Gut finde ich:
+ den Dieselsound
+ die Musik
+ die perfekten Schwenks aus der 360-Kamera
+ Infos manchmal eingeblendet

Nicht so gut finde ich
- Hab ich schon mal erwähnt, dass ich keine harten Schnitte mag :Mh:

Anregungen
- WEICHE SCHNITTE ;)
- mehr Infos
- gerne mehr Filmmaterial aus den Pausen (lecker Cappu oder Essen

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 27 2018

#20 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Marocks "Its Better in the Wind - Trailer"

Gut finde ich:
+ coole Slow Motion
+ Schnitte und Schwenks die zu einem Trailer passen

Nicht so gut finde ich
- Das mein Verlangen nach einer 360-Kamera immer stärker wird ;)

Anregungen
- den Schokokuchen auf dem Gavia unbedingt probieren!

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 27 2018

#21 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Wie immer, ein paar Worte zu Titel und Inhalt...

Jojos "Jura 2018 Vallée de la Brévine"

Der Titel wird übereinstimmend als Texteinblendung und in der YouTube-Beschreibung verwendet, die gleiche Bezeichnung des Tals erscheint sogar ganz zu Anfang auf einem Schild mit Willkommensgruß, das zugleich den Filmzuschauer begrüßt. Der sehr kurz gehaltene Kurzfilm bringt wie gewohnt einen angenehm abwechselungsreichen Mix aus Fahrszenen und Luftaufnahmen aus der genannten Landschaft.

Was mir der Ton, also die Klaviermusik, dazu sagen will, erschließt sich mir nicht vollständig. Mit ruhigen Landschaftsaufnahmen würde ich eine weiche, leichtgängig-rhytmische Klaviermusik assoziieren, doch die gewählte wirkt ein wenig holprig auf mich, wohl auf Grund der eigenwilligen Rhythmik.

Der Fleck auf der Linse trübt leider die Fahrsezenen am Ende. Anregungen: während der Fahrt regelmäßig Schutzglas bzw. Linse reinigen. Wenn dennoch Aufnahmen durch Insektenkadaver versaut werden, diese nicht im Film verwenden.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 27 2018

#22 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Zum Titel und Inhalt...

Marocks "26 Stunden - St. Leonhard und zurück

Der Film zeigt eine Fahrt aus sehr unterschiedlichen und daher abwechselungsreichen Perspektiven durch die Alpen. Die Musik von Haindling erscheint mir sehr passend, da Hörner und andere Bläser eine schöne Alpenstimmung vermitteln, die zu den Bildern passt. Dazu tuckert der Diesel, sehr schön! An geografischen Infos fehlt es ebensowenig wie die Einblendung der Musiktitel. Das klingt fast so, als hätte ich nix zu meckern...

ABER: ich wär ja nicht ich, wenn ich nicht doch was zu meckern hätte. :D Die 26 Stunden im Titel weckten bei mir eine Erwartung, dass der Film eine Art besondere Herausforderung zeigt, beispielsweise eine 26-Stunden-Nonstop-Fahrt oder eben eine Strecke, die im genannten Zeitraum zu bewältigen eine Herausforderung darstellt. Doch leider erzählt der Film mir davon nix...

Anregung: Du hast hier im Forumsbeitrag eine kleine Geschichte erzählt, was es mit der 26-Stunden-Fahrt auf sich hat. Diese Geschichte gehört in den Film, z.B. als Erzählung aus dem Off (Voiceover). Dann wird da ein Schuh draus. :L

Achja, das aprupte Ende hat mich etwas irritiert. Ist das Absicht oder ist da vielleicht technisch eine Panne passiert?
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 27 2018

#23 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Zum Titel & Inhalt...

Marocks Trailer: It´s Better In The Wind - Marock & JVS on Tour

Da sind also zwei gemeinsam auf Tour. Den Bildern nach zu urteilen in den Alpen und auf Motorrädern unterwegs. "Coming soon von Vimeo" am Ende deutet an, dass es bald mehr von den gezeigten Impressionen gibt. Kurz und knapp mit 65 Sekunden, mehr braucht es nicht für einen Trailer.

:L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 27 2018

#24 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Marock hat geschrieben:Jetzt noch was kurzes ... ein Trailer!
Macht so Lust auf die Berge, Motorradfahren, Gipfelkuchen essen (Gipfelkuchen muss im Film nicht vorkommen, kann ich mir so vorstellen)... einfach herrlich :L

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“