Kurzfilm der KW 27 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Kurzfilm der KW 27 2018

#1 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 27 2018

#2 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Und diese Woche will ich der erste sein. :mrgreen:

Titel: Das Rudelverhalten von Motorradreisenden
Untertitel: Eine (sa)tierische Verhaltensstudie

Das kommt dabei heraus, wenn man mir Videomaterial überlässt, um daraus ein "Making Of" zu machen: :lol:

https://youtu.be/02q1rlMRDHI" onclick="window.open(this.href);return false;

Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 27 2018

#3 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

:Sl: Hein, der Abend ist gerettet... Ich habe keine Ahnung, was Ihr da gemacht habt, es ist aber sehr lustig anzusehen.... und zu -hören :Ju:

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 27 2018

#4 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Danke! "Keine Ahnung" ist eine wertvolle Rückmeldung über den Inhalt, den der Film vermittelt - und gleichzeitig die von mir beabsichtigte Wirkung, zusammen mit Unterhaltungswert, der Abende retten kann... :lol: :mrgreen:

Zu den Hintergründen: ich habe in der Fehrenbacher Schweiz im Thüringer Wald mit einigen Leuten vom Forumstreffen ein paar Inszenierungen gedreht für mein nächstes Filmprojekt, in dem die Schweiz das Hauptthema sein soll. Arg viel mehr will ich über den Inhalt noch nicht verraten. :) Dieter hat währenddessen noch zusätzliche Videos aufgenommen, um daraus ein "Making Of" entstehen zu lassen, und mir das Material überlassen. Ein Making Of zu schneiden war also quasi meine Aufgabe, und was als Ergebnis herauskam, sieht man oben.... Bei einer Schulaufgabe würde vielleicht darunter stehen: Note mangelhaft, Thema verfehlt. Was bleibt, ist etwas Unterhaltungswert. Das stand tatsächlich mal so unter nem Schulaufsatz von mir.

:lol: :mrgreen:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Kurzfilm der KW 27 2018

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ich hab mich schon im Kino fast gekugelt vor lauter lachen. :L :L :L
Grüßle
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 27 2018

#6 Ungelesener Beitrag von jojo »

Noch was von der letzten Jura Tour.
Leider war zu dem Zeitpunkt das Wetter etwas suboptimal.



Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Kurzfilm der KW 27 2018

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

G'fällt mir.
Ich weiß nicht, ob es Absicht war, aber ich finde es einen großartigen Gag, wie das WoMo-Spiegelbid bei 1:20 praktisch im Busch verschwindet. :L :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 27 2018

#8 Ungelesener Beitrag von Marock »

Nichtb besonderes, aber Irgendwie ... sowieso

Titel: 26 Stunden - St. Leonhard und zurück
Musik: Haindling
Länge: 4:37

Frau: „…. beim Italiener waren wir auch schon länger nimma …“
Ich: „Dann gehn ma hoid moing …“

Über Booking.com ein Doppelzimmer (Hotel Tiroler Hof direkt an der Passer) in St Leonhard gebucht ...
... um 14 Uhr über Brenner und Jauffen Pass nach St. Leonhard ...
... am Freitag-Abend gut gegessen beim „Italiener“ (war ja eigentlich ein Südtiroler) …
... einen schönen Abend in einem wunderschönen Weinlaube (ja die mit den vielen Blumen) verbracht …
... und am Samstag nach dem Frühstück wieder nach Hause gefahren …. Um 16 Uhr im Garten ...


Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“