Kurzfilm der Woche KW 52 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der Woche KW 52 2018

#25 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Heins "Ausblicke - Was kommt 2019?"

Gut finde ich:
+ Musikauswahl
+ Akustik
+ Informationsgehalt
+ Integration der Website im Film

Nicht so gut finde ich
- faule Ausreden für zu wenig Filme ;)

Anregungen
- Die ersten 60 Sekunden in den Nebel schauen, hätte man auch etwas spannendere Bilder finden können. :Mh:
- Neue Tonhardware ausprobiert, da gehört natürlich ein Hörbeispiel hin!

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der Woche KW 52 2018

#26 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Jojos "Schwarzwald über den Wolken"

Gut finde ich:
+ Tolle Bilder
+ Videoqualität
+ Die Musik ab 2:50

Nicht so gut finde ich
- Die Musik bis 2:50 ist mir ein bisschen zu aufdringlich.
- Natürlich muss ich hier für die 9s zu lang einen offiziellen Rüffel aussprechen ;)

Anregungen
- Atmosound original oder auch gerne aus der Konserve, punktuell zur Unterstützung.

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der Woche KW 52 2018

#27 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Marocks "That was 2018"

Gut finde ich:
+ Intro
+ Zusammenstellung
+ Hier passen ausnahmsweise auch mal harten Schnitte ganz gut :)
+ Den Timelapse in s/w zum Schluß

Nicht so gut finde ich
- "Paint it Black" passt irgendwie nicht so ganz zu den dollen Bildern :Mh:

Anregungen
- Thema, Titel öfter mal inhaltlich verarbeiten (z.B: s/w Aufnahmen) wenn Black in den Lyrics auftaucht.

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der Woche KW 52 2018

#28 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:Heins "Ausblicke - Was kommt 2019?"
...
Anregungen
...
- Neue Tonhardware ausprobiert, da gehört natürlich ein Hörbeispiel hin!
Du hast mich ertappt, einen Fehler in der Postproduktion übersehen zu haben. Das ist die Stelle im Film, die ich in einem anderen Thread zum Thema Ton erwähnt hatte: für Tonaufnahmen (Amtos) hatte ich mir an der Ruine Reußenstein sehr große Mühe gegeben. Doch dann vergaß ich beim Schnitt, die Tonclips hinzuzufügen. Überall im Film sind Atmos zu hören, nur ausgerechnet an der Stelle, an der ich das Ausprobieren der neuen Bild- und Tonhardware erwähne, fehlt die Atmo - es sind ausschließlich Musik und Kommentar zu hören.
:Mh: :Oh:

Ich habe den Fehler nun reapariert, sodass an der Stelle jetzt ein Hörbeispiel vom Windrauschen deutlich zu hören ist. Allerdings habe ich die fehlerbereinigte Version nicht hochgeladen. Auf YouTube bleibt das Video mit dem Fehler so wie es ist. Im Gegensatz zu Vimeo lässt sich bei YouTube ja leider nicht die Videodatei einfach austauschen und auf eine erneute Veröffentlichung habe ich keine Lust.

Danke für den wertvollen Hinweis! DD
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der Woche KW 52 2018

#29 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Freut mich, dass ich helfen konnte :D

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“