Kurzfilm der Woche KW 52 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der Woche KW 52 2018

#17 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Marock hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben:
oggimann hat geschrieben:Was hast Du denn für neues an Hardware getestet ?
Meine neue Kompaktkamera Sony RX100IV, mit der ich die Videoaufnahmen freihändig am Breitenstein und an der Ruine Reußenstein gefilmt habe.

Und meinen neuen Audiorekorder Olympus LS-P2, der als Ersatz für meinen alten und teilweise defekten LS-5 dient.

Apropos Ton: an der Ruine habe ich extra noch Mühe gegeben Atmos aufzunehmen, um dann in der Postproduktion zu vergessen, diese Aufnahmen auch dem Prjojekt hinzuzufügen. Da mir das selber gar nicht aufgefallen war, kann der Ton an dieser Stelle also gar nicht so wichtig gewesen sein.
:lol:
:mrgreen: ich hab etwas mehr BLACK rein geschnitten inkl. 2 nahtlose Übergänge von sw zu farbig! Zusätzlich habe ich noch einen sanften kaum zu bemerkenden Filter drüber gelegt.

Natürlich hast du recht, wenn man das jetzt nicht vergleichen kann (ich glaube dass du auch der einzigste wärst der das dann vergleichen würde) ... aber ich möchte nicht unbedingt 2 oder mehrere Varianten eines Videos hochladen wenn nicht zu viel geändert wurde ...
Nicht dass wir aneinander vorbei reden... Dein letzter Post des Videos vom 4.01.2019 führt zu einem Video, das laut Vimeo-Seite 4 Tage zuvor hochgeladen wurde, also zum gleichen Zeitpunkt wie das ursprügnliche Video. Somit scheint das ursprüngliche Video zu sehen zu sein und nicht die geänderte Version. Wo liegt der Denkfehler bzw. das Missverständnis?

:Mh:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der Woche KW 52 2018

#18 Ungelesener Beitrag von Marock »

H.Kowalski hat geschrieben: ..... Nicht dass wir aneinander vorbei reden... Dein letzter Post des Videos vom 4.01.2019 führt zu einem Video, das laut Vimeo-Seite 4 Tage zuvor hochgeladen wurde, also zum gleichen Zeitpunkt wie das ursprügnliche Video. Somit scheint das ursprüngliche Video zu sehen zu sein und nicht die geänderte Version. Wo liegt der Denkfehler bzw. das Missverständnis? :Mh:
Das passt schon so Hain!

Bei Vimeo kann man die Videodatei austauschen und alles (Erstellungsdatum, Linkadresse, Zugriffszahlen usw.) bleibt so wie es war ... nur ist dann die neue Video-Datei-Version dann zu sehen und nicht mehr die Vorgängerversion.

Das geht bei YouTube nicht (zumindest nicht dass ich wüsste)!
Zuletzt geändert von Marock am Samstag 5. Januar 2019, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der Woche KW 52 2018

#19 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

@Marock: Ah, verstehe! Danke für die Aufklärung.

Ich hatte beim Schauen der neuen Version schon den Eindruck, dass sich Details verändert hatten - z.B. am Anfang länger schwarzweiß und auch am Ende die lange schwarzweiß-Zeitraffer-Einstellung war in der ursprünglichen Version glaube ich auch noch nicht so drin. Dafür viel mir schon bei Version 1 positiv auf, dass irgendwo in der Mitte mal das Wort "black" auf einen Blick auf's fahrende Moped fällt und bei "blue" in den Himmel. So was gefällt mir außerordentlich gut! :L Weil ich das so schon kannte, bekam ich dann Zweifel, ob ich überhaupt ne andere Version angeschaut hab - nach dem Blick auf Datum und den identischen Link dann umsomehr.... :lol:

Aber jetzt ist klar, warum. :L

Unabhängig davon - ich finde das Video ziemlich geil. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der Woche KW 52 2018

#20 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ich kann und will die Videos nicht so fachgerecht kommentieren und kritisieren wie Ihr.... :No:
Nachdem ich sie mir angeschaut habe, ist aber trotzdem was passiert: Ich hab jetzt sowas von Bock drauf wieder ne Runde Motorrad zu fahren...
Dafür Danke :Ju:

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der Woche KW 52 2018

#21 Ungelesener Beitrag von Marock »

H.Kowalski hat geschrieben:@Marock: Ah, verstehe! Danke für die Aufklärung.

Ich hatte beim Schauen der neuen Version schon den Eindruck, dass sich Details verändert hatten - z.B. am Anfang länger schwarzweiß und auch am Ende die lange schwarzweiß-Zeitraffer-Einstellung war in der ursprünglichen Version glaube ich auch noch nicht so drin. Dafür viel mir schon bei Version 1 positiv auf, dass irgendwo in der Mitte mal das Wort "black" auf einen Blick auf's fahrende Moped fällt und bei "blue" in den Himmel. So was gefällt mir außerordentlich gut! :L Weil ich das so schon kannte, bekam ich dann Zweifel, ob ich überhaupt ne andere Version angeschaut hab - nach dem Blick auf Datum und den identischen Link dann umsomehr.... :lol:
Aber jetzt ist klar, warum. :L
Unabhängig davon - ich finde das Video ziemlich geil. :L
.. bei Black war zwar das schraze Moped zu sehen aber in farbe ... in der 2-ten Version dann 2 S/W-Sequenzen mit anschl. Übergang von SW auf farbig!
Das mit BLUE und HIMMEL ist mir selber gar nicht aufgefallen ... war nicht gewollt ... reiner ZUFALL :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der Woche KW 52 2018

#22 Ungelesener Beitrag von Marock »

Andreas W. hat geschrieben:... Nachdem ich sie mir angeschaut habe, ist aber trotzdem was passiert: Ich hab jetzt sowas von Bock drauf wieder ne Runde Motorrad zu fahren...
Dafür Danke :Ju:
Das ist :Sl: :Ju: :Ju: :Ju:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Kurzfilm der Woche KW 52 2018

#23 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Andreas W. hat geschrieben:Ich kann und will die Videos nicht so fachgerecht kommentieren und kritisieren wie Ihr.... :No:
Nachdem ich sie mir angeschaut habe, ist aber trotzdem was passiert: Ich hab jetzt sowas von Bock drauf wieder ne Runde Motorrad zu fahren...
Dafür Danke :Ju:
Mir geht's da ziemlich gleich.
Ich würde gerne auf Sommerzeit umstellen. Jetzt 2 Monate vor und im Dezember 2 zurück...

Männer und Frauen: Haltet durch !!!

Grüßle
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der Woche KW 52 2018

#24 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Marock hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben:...Dafür viel mir schon bei Version 1 positiv auf, dass irgendwo in der Mitte mal das Wort "black" auf einen Blick auf's fahrende Moped fällt und bei "blue" in den Himmel. So was gefällt mir außerordentlich gut! :L ...
.. bei Black war zwar das schraze Moped zu sehen aber in farbe ... in der 2-ten Version dann 2 S/W-Sequenzen mit anschl. Übergang von SW auf farbig!
Das mit BLUE und HIMMEL ist mir selber gar nicht aufgefallen ... war nicht gewollt ... reiner ZUFALL :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Schöner Zufall mit dem blauen Himmel! :) Ah, dann ist mit dem s/w doch etwas anders an dieser Stelle. Ohne direkten Vergleich hätte ich es nicht sagen können... Das s/w kommt jedenfalls gut - mehr BLACK statt BUNT. :D :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“