Kurzfilm der Woche 2018: Fazit und Ausblick

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 13/2019

#17 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Quhpilot hat geschrieben:Mein Beitrag war eine "Beteiligung" und keine Fata Morgana......
ich habe ihn definitiv erst vor ca. 15 Minuten wahrgenommen. Obwohl ich täglich im Forum bin.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 13/2019

#18 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

H.Kowalski hat geschrieben: Ich denke, dass es Anderen mit ihren persönlichen Prioritäten ähnlich geht und man aus einer Nichtbeteiligung nicht schließen darf, dass Beiträge bewusst ignoriert werden.

Der Kurzfilm der Woche lebt - ebenso wie die Fotoaufgabe der Woche - von der Beteiligung der Forumsmitglieder. Bleibt die Beteiligung aus, bleiben die Threads auf der Strecke. Das muss man dann einfach so akzeptieren.

Mir persönlich geht es so, dass ich im Kurzfilm der Woche sehr viel gelernt habe. Nun geht es darum, das Erlernte in der Praxis umzusetzen. Sehr wertvoll! :L
DD
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurzfilm der KW 13/2019

#19 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Wenn ich nach längerer, oder kürzerer Abwesenheit mich wieder ins Forum einlogge sehe ich am Anfang der Forums-Übersicht
in den Themen in denen was geschrieben wurde ein rotes Fähnchen. Habe ich alle markierten Beiträge gelesen verschwindet das
Fähnchen. Übersehe ich einen Beitrag bleibt das rote Fähnchen.........daher meine Annahme das man mich einfach ignoriert. Das
geht nicht gegen einen Einzelnen persönlich, auch Mimoto´s übersehen mal was, nur wenn ich mal wieder frech war........DAS sehen
dann Alle...... :mrgreen: :Pr:

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 13/2019

#20 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

@Qupilot: Deine Annahme, dass Du ignoriert wirst, ist schlicht ein falscher Rückschluss. Die Ursachen, weshalb Nutzer nicht in den Thread reinschauen, sind individuell und höchst unterschiedlich und lassen sich nur durch Nachfragen herausbekommen, nicht durch voreilige Schlüsse.

Ebenso individuell ist die Entscheidung jedes Einzelnen, welchen Thread mit ungelesenen Beiträgen man öffnet, um darin zu lesen, und welche man ungelesen übergeht. Die Teilnahme am Forum verpflichtet niemanden, alle Beiträge zu lesen. Für mich persönlich beduetet es: mein Zeitkontigent erlaubt es lediglich, einzelne ausgewählte Beiträge zu lesen. Alles andere wird ungelesen als gelesen markiert, um die Übersichtlichkeit zu bewahren.
screenschot.JPG
screenschot.JPG (31.45 KiB) 2022 mal betrachtet
So kommt es, dass ich den Inhalt des Threads "Kurzfilm der KW 13/2019" erst jetzt bewusst zur Kenntnis nehmen konnte. Mir ist bewusst, dass es im Kurzfilm der Woche noch Filme gibt, die von mir noch nicht ansgeschaut wurden. Die Entscheidung über den Zeitpunkt, wann ich diese Filme anschaue, liegt aber bei mir selbst. Wenn es bis Herbst dauert, dann ist es eben so. Für jeden anderen Nutzer gilt das gleiche.

Hier braucht es einfach Geduld.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 13/2019

#21 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

@ Jürgen,

ich habe keine roten Fähnchen, weder auf dem Tablet, noch am PC.
Dein Film ist mir hier auch entgangen... liegt aber auch daran, weil mich das Thema grundsätzlich wenig interessiert.

Trotzdem kann ich mich erinnern, dass ich diesen Film wo anders auch gesehen habe... evtl. Facebook.
Ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass ich da was dazu geschrieben habe....

Bei "Bild der Woche" (oder wie es halt heißt) geht es mir genauso... klicke ich nur sehr selten an.

Gruß
Andreas

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurzfilm der KW 13/2019

#22 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

ok......ich melde mich nächstes Jahr nochmal..... :mrgreen:

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 13/2019

#23 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Quhpilot hat geschrieben:ok......ich melde mich nächstes Jahr nochmal..... :mrgreen:
DD :mrgreen:

Tipp:

Eine alternative Möglichkeit sehe ich auch darin, auf den Thread, der auf Kommentierung wartet, ins Bewusstsein der Nutzer zu rücken, indem man durch einen Beitrag dezent darauf aufmerksam macht. Beispiel:

Hat schon jemand meinen Film gesehen und mag etwas dazu kommentieren?

oder:

Ist mein Beitrag vielleicht untergegangen? Hiermit mache ich nochmal darauf aufmerksam.

oder schlicht:

*hochschieb*

Wichtig dabei: Geduld, keinen Erwartungsdruck aufbauen und vor allem es nicht auf sich persönlich zu beziehen, wenn Nutzer kein Interesse an einem Thema zeigen. In aller Regel liegt die Ursache nämlich im Thema, und nicht in der Person des Beitragsverfassers.
:Pr:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der Woche 2018: Fazit und Ausblick

#24 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Zum Verständnis: die vorstehenden Beiträge vom 30.04.2019 habe ich aus dem Kurzfilm der KW 13/2019 hierher verschoben.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“