Kurzfilm der Woche KW 4/2019

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Kurzfilm der Woche KW 4/2019

#1 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

In diesem Thread könnt Ihr Eure Kurzfilme der Kalenderwoche 4/2019 (21.01.2019-27.01.2019) präsentieren, wenn sie den Vorgaben entsprechen.

Es geht darum, einen Kurzfilm von max. 5 Minuten Länge zu präsentieren, der eine Aussage enthält, die dem Filmtitel entspricht. Der Kurzfilm wird gemeinsam besprochen und konstruktiv kritisiert. Der Sinn besteht darin, voneinander zu lernen.

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- Selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Kurzfilm der Woche KW 4/2019

#2 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Mal ein kleines Produktvideo erstellt. Man sollte jedes Volumen nutzen :L . Mal sehen wie es euch gefällt.

In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Kurzfilm der Woche KW 4/2019

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Mal was anderes hier :L

Mir gefällt es !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Kurzfilm der Woche KW 4/2019

#4 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Super. Mal was ganz anderes. Sehr erfrischende Idee.

Was mir gefällt
Die Idee eines Manuals
Der Titel. Ein tolles Wort :)
Die passende Musik
Die Kürze. Eigentlich. Aber...

Was mir aufgefallen ist
Ich musste den Film 2x sehen, um zu kapieren wie du das machst. Aber vielleicht bin ich da auch (heute) langsamer gewesen als sonst/ als andere (?)

Was mir fehlt
Ein Erfahrungswert a la „das hält tatsächlich, auch auf Schotterpisten, auch bei Hitze, auch bei Kälte“...

Frage
Und, hält das?
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der Woche KW 4/2019

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Rainisbistro hat geschrieben:
...

Frage
Und, hält das?
Filmkritik kommt noch, aber das war auch mein erster Gedanke ... hält das :Mh:

Klebesockel und Hitze vertragen sich ganz schlecht.
Und, wenn da noch Last drauf kommt ...

Ich wünsch dir, dass die Konstruktion hält.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Kurzfilm der Woche KW 4/2019

#6 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Ob es hält weiß ich auch nicht, die Koffer sind erst neu. Ob es hält werde ich wohl nach Korsika wissen, ich denke aber das hält, weil eigentlich keine große Last drauf liegt. Wenn nicht werde ich welche zum verschrauben nehmen. Bevor ich aber da Löcher rein bohre wollte ich es erst einmal so versuchen. Wegen der Schnelligkeit dachte ich mir das es sonst zu lange geht und langweilig wird. Allein das ankleben hat 15 Minuten gedauert, da schaut keiner mehr zu.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der Woche KW 4/2019

#7 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ich hatte Klebesockel an der Schwinge um den Schlauch für den Kettenöler zu befestigen.
Die Oberfläche war picobello sauber, so ein Schlauch wiegt nicht viel.
Aber trotzdem hat sich die Verbindiúng bei ca 30 Grad gelöst.

Ende OT (für mich)

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der Woche KW 4/2019

#8 Ungelesener Beitrag von Marock »

What A Wonderful Year 2018
Dauer: 3:08

Gestern Abend mal kurz aus meinem kurzen Jahresrückblick Paint it Black eine andere Variante gemacht.
Ich wollte auch mal an der Tonspur spielen ... Und prompt einen Fehler eingebaut ... :mrgreen:


Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“