Kurzfilm der Woche KW 02 / 2020

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Kurzfilm der Woche KW 02 / 2020

#1 Ungelesener Beitrag von Marock »

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- Selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch

Titel: One Night in Tibet
Untertitel: Moments in the Alps
Dauer: 4 Minuten 40 sec.
Musik: Himalayan Choir & Tony Anderson


Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der Woche KW 02 / 2020

#2 Ungelesener Beitrag von Karim »

Für mich eine der besten Anzeigen, ob es gefallen hat, oder nicht, ist: "Ach menno, schon vorbei... :( War so schön...", wenn das Ende des Filmes da ist. Vermutlich ist das auch einer der guten Momente aufzuhören und den Zuschauer mit einer Sehnsucht zurückzulassen. Ich erinnere mich an manches "Bombast-Video" auf YT, wo ich irgendwann dachte: "Jetzt ist aber auch wieder gut".

Was mir besonders gefällt, ist Dein mit Bedacht ausgewähltes Bildmaterial, welches voll und ganz im Einklang mit der stimmungsvollen Musik ist. Auch die Unschärfen des Hintergrundes bei den Pflanzen wissen zu gefallen. Mit welcher Kamera hat sich das realisieren lassen? Mit der Osmo Pocket?

Die wabernde Wolkendecke im Tal und die aufgehende Sonne im Hintergrund... starkes Bild! DD

Ich weiß nicht, was ich da kritisieren soll. Für mich gibt der Kurzfilm von hinten bis vorne ein rundes Bild ab. Er ist in sich stimmig für mich. Sicherlich bin ich auch befangen in meinem Urteil, weil es eben genau ein Stil ist, der mir gefällt und meinem persönlichen Geschmack entspricht, aber das ist auch gut so :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“