Kurzfilm der KW 49 / 2020

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Kurzfilm der KW 49 / 2020

#1 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- Selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch


...mal Tote aufwecken.... :mrgreen:

Gestern kam das Paket von DJI mit der neuen Mini 2.
Heute war erster Flugtag.
Hier das Ergebnis.
Selbsteinschätzung: Schwenks teilweise zu schnell, Perspektiven noch nicht so gut, üben dringend nötig. :Pr:


Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 49 / 2020

#2 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ersma Gratulation zum Neuerwerb und viel Spaß damit! DD Jetzt war meine Neugier so groß, dass ich mir den Kurzfilm sofort anschauen musste. :)

Was mir gut gefällt:
+ Bilder, Landschaft
+ Ruhige Kamerafahrten nach vorne und zur Seite (Blickrichtung gleichbleibendd)
+ Langsame Dreh-Schwenks um die Vertikalachse
+ Ruhige Musik Musik

Was mir nicht so gut gefällt
- Schnelle Dreh-Schwenks um die Vertikalachse

Anregungen:
- Schnelle Dreh-Schwenks entweder meiden oder in der Nachbearbeitung rausschneiden oder in der Nachbearbeitung so stark beschleunigen, dass ein Reißschwenk daraus wird
- Vor dem Flug über Kloster/Siedlung Genehmigung einholen :mrgreen:
- Sowieso: üben, üben, üben (kein Meister ist vom Himmel gefallen, Drohnen hingegen schon)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurzfilm der KW 49 / 2020

#3 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

H.Kowalski hat geschrieben: - Vor dem Flug über Kloster/Siedlung Genehmigung einholen :mrgreen:
(kein Meister ist vom Himmel gefallen, Drohnen hingegen schon)
Dankeschön für das unglaublich schnelle Feetback. DD

Ich bin auf den Klosterparkplatz gefahren und durch den Park an das Kloster gelaufen. Vor der Klosterkirche kamen sehr viele Leute aus der Kirche raus,
dabei auch einer der Franziskaner-Mönche. Ich hab mich weiter umgeschaut und gedacht das ich da nicht einfach so fliegen kann. Als der Moment günstig
war bin ich zum Pater hingegangen und habe Ihn höflich gefragt ob was dagegen spricht das ich ein paar Minuten das Kloster, den Park und die Kapelle von
außen filmen dürfte ? Er sagte "selbstverständlich".....ich fragte nochmal das ich das mit meinem Mini-Dröhnchen machen möchte und einmal ums Kloster
rumfliegen will. Er sagte das sei kein Problem. Erst dann habe ich die Drohne ausgepackt.

....Meister fallen schon auch vom Himmel......in meinem Fall ca. 1700 mal.......lang ist´s her..... :mrgreen:

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 49 / 2020

#4 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

:L :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
oggimann
Beiträge: 1077
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 21:35

Re: Kurzfilm der KW 49 / 2020

#5 Ungelesener Beitrag von oggimann »

Hallo Jürgen ;)
Sieht doch fürs erste mal schon toll aus :L
Und ich schließe mich der Bewertung von Heiner voll und ganz an.
Wie es aussieht wird noch viel tolles auf uns zukommen :Ni: :Ni: Da kann man nur hoffen, dass es nächstes Jahr mit dem Nordkap usw. Klappt !!!
Also viel Spaß noch mit dem Teil DD
Herzliche Grüße
Jürgebn
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Kurzfilm der KW 49 / 2020

#6 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Jürgen,

Schon ein gutes Erstlingswerk eines Neupiloten der Mimoto-Airforce :-))

Sachlich haben Hein und Du das schon gut auf den Punkt gebracht..
Ich empfehle sich noch mal mit den eingebauten Profile wie Rocket u.ä zu beschäftigen. Dann klappt es auch wenn man diese benutzen will.

Praxistip: Eine Klettmöglichkeit für den Controller auf dem Tankrucksack/Lenker vorbereiten...

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Kurzfilm der KW 49 / 2020

#7 Ungelesener Beitrag von TomK »

Hi Jürgen...für den Erstflug doch IMHO echt gut geworden :L

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Kurzfilm der KW 49 / 2020

#8 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Vielen Dank an Euch. DD

.....Klett liegt schon in der Garage...... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“