Insta360 ONE RS 1 Zoll

In Kombination mit geeigneter Software sind erstaunliche Effekte möglich.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4671
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Insta360 ONE RS 1 Zoll

#9 Ungelesener Beitrag von Karim »

Das Video finde ich interessant, da es die Unterschiede zeigt zwischen der One X2 und der One RS 1"

Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4577
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Insta360 ONE RS 1 Zoll

#10 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: Dienstag 28. Juni 2022, 15:15 Pascal, schon bestellt? :mrgreen:
Tatsächlich habe ich mir die Kamera gestern nach reiflicher Überlegung bestellt. Das auch nur weil ich bereits eine 360RS und damit den Core besitze und weil ich die X2 übersprungen habe. Die Aufnahmen welche ich bis jetzt gesehen habe haben mich wirklich grösstenteils begeistert.

Zum Thema welche Kamera überhaupt und 360 Kamera nur als nette Dreingabe habe ich mittlerweile eine andere Meinung. Ich glaube dass eine 360er Kamera mittlerweile als Standalone Lösung reicht und gut geeignet ist. Ich bin schon lange der Überzeugung dass Gear keine Rolle spielt und nur die Ideen und die Kreativität wichtig sind um ein schönes, unterhaltsames Video zu erstellen. Das beweisen auch einige hier im Forum und natürlich auch zahlreiche Youtuber. Mich nervt es mittlerweile den ganzen Technik Kram mitzuschleppen, obwohl mich das Thema immer noch stark interessiert und ich ein Technik Freak bin und immer bleiben werde. Aber es war auf unserer Benelux Tour so entspannt nur eine Kamera dabei zu haben und diese bei Bedarf mit einem Knopfdruck ein und auszuschalten und am Abend einfach zu laden. Die Drohne ist nicht mal zum Einsatz gekommen… einfach weil ich mal keine Lust dazu hatte. Ja, das Editing von 360 Grad Material ist ein „ pain in the ass“. Aber wenn man es mal raus hat funktioniert es auch auf einem iPhone/iPad relativ einfach und einigermassen schnell. Besonders wenn man sich ein bisschen Gedanken macht beim Filmen und nicht einfach nur permanent drauf hält. Etwas, was ich auch erst über einen längeren Zeitraum lernen musste. Trotzdem macht mir das ausprobieren und entdecken von Technik immer noch deutlich mehr Spass als das was nachher die eigentliche Arbeit ausmacht. Wie auch immer, die neue Insta 360 Kamera ist teuer, genau so wie vieles andere auch. Aber ob etwas sein Geld wert ist kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Das gilt übrigens für nahezu jedes „Luxusgut“. Und da zähle ich Motorräder auch dazu. ;-)

Hier noch ein nettes Video welches gut zeigt was man mit der entsprechenden Kreativität erzeugen kann.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4671
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Insta360 ONE RS 1 Zoll

#11 Ungelesener Beitrag von Karim »

Tigertrail hat geschrieben: Sonntag 3. Juli 2022, 09:33 Tatsächlich habe ich mir die Kamera gestern nach reiflicher Überlegung bestellt.
Wenn Du den Kauf von neuen Gadgets mit "reiflicher Überlegung" in einem Satz erwähnst, dann kann einem nicht anders als ein ganz, ganz breites Grinsen über das Gesicht zu gehen :mrgreen:

Viel Freude damit! :L (Das ist ohnehin das Wichtigste!)

Viele Grüße von Karim, der schon seit Stunden damit beschäftigt ist, sein Insta360-Material von zwei Wochen zu reframen. Begeistert von der Bildauswahl, völlig entnervt von dem Zeitaufwand.

Bild

Bild

Bild

Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 6145
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07
Wohnort: 66440 Blieskastel (fast Frankreich)

Re: Insta360 ONE RS 1 Zoll

#12 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....ist aber schon klasse Euch endlich mal auf einem g´scheiten Mopped zu sehen...... :mrgreen: :Sl:
"Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always."

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4671
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Insta360 ONE RS 1 Zoll

#13 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ich wäre gerne die KTM1290R gefahren, aber KTM hat Lieferprobleme, da einzelne Bauteile fehlen. Deswegen wurde es nochmal das am meisten überbewertete Motorrad der Welt :D
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-


Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4671
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Insta360 ONE RS 1 Zoll

#15 Ungelesener Beitrag von Karim »

Marock hat geschrieben: Sonntag 3. Juli 2022, 17:51 Und das Hondalein?
Das wurde als Leihmotorrad nicht angeboten. Das war eine Tour in Colorado/Utah/Arizona/Nevada. Für zwei Wochen lohnt es sich noch nicht das eigene Motorrad mitzunehmen. Ab ca. sechs Wochen wird es hinsichtlich Aufwand und Transportkosten jedoch interessant.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 2957
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Insta360 ONE RS 1 Zoll

#16 Ungelesener Beitrag von Marock »

Das ist klar … hab ich nicht gewusst mit USA

Antworten

Zurück zu „360° Actioncams & Software“