Insta360 ONE RS 1 Zoll

In Kombination mit geeigneter Software sind erstaunliche Effekte möglich.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Insta360 ONE RS 1 Zoll

#17 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Tigertrail hat geschrieben: Sonntag 3. Juli 2022, 09:33 Tatsächlich habe ich mir die Kamera gestern nach reiflicher Überlegung bestellt. Das auch nur weil ich bereits eine 360RS und damit den Core besitze und weil ich die X2 übersprungen habe. Die Aufnahmen welche ich bis jetzt gesehen habe haben mich wirklich grösstenteils begeistert.
Nach "Reiflicher Überlegung" ist tatsächlich so :mrgreen:
Ich habe eine ganz ähnliche Leidenschaft (Störung :lol: ) wie Pascal. Vor jeder Anschaffung wir sich sehr ausführlich informiert und das Für und Wieder umfänglich abgewogen. Auch wenn einem das kaum jemand glaubt :ugeek: .

Wenn ich den Core schon hätte, hätte ich wohl auch schon bestellt :L .

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Insta360 ONE RS 1 Zoll

#18 Ungelesener Beitrag von Marock »

Passt da eigentlich die fernbedienung der RS?

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Insta360 ONE RS 1 Zoll

#19 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: Montag 4. Juli 2022, 14:14
Tigertrail hat geschrieben: Sonntag 3. Juli 2022, 09:33 Tatsächlich habe ich mir die Kamera gestern nach reiflicher Überlegung bestellt. Das auch nur weil ich bereits eine 360RS und damit den Core besitze und weil ich die X2 übersprungen habe. Die Aufnahmen welche ich bis jetzt gesehen habe haben mich wirklich grösstenteils begeistert.
Nach "Reiflicher Überlegung" ist tatsächlich so :mrgreen:
Ich habe eine ganz ähnliche Leidenschaft (Störung :lol: ) wie Pascal. Vor jeder Anschaffung wir sich sehr ausführlich informiert und das Für und Wieder umfänglich abgewogen. Auch wenn einem das kaum jemand glaubt :ugeek: .

Wenn ich den Core schon hätte, hätte ich wohl auch schon bestellt :L .
Wir verstehen uns, Dieter :Pr:
Zuletzt geändert von Tigertrail am Montag 4. Juli 2022, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Insta360 ONE RS 1 Zoll

#20 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Marock hat geschrieben: Montag 4. Juli 2022, 17:10 Passt da eigentlich die fernbedienung der RS?
Kommt drauf an welche du meinst. Es gibt ja mittlerweile mehr als eine. Aber sobald meine Insta360 ONE RS 1 Zoll eintrifft werde ich es dir sagen können. Dürfte aber frühestens Mitte nächster Woche der Fall sein. Ich bin mittlerweile mit der Roadie Fernbedienung glücklich. Hat auf unserer Sommertour super geklappt in Kombination mit der RS.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Insta360 ONE RS 1 Zoll

#21 Ungelesener Beitrag von Karim »

So aus eigener Erfahrung und wo ich gerade Material und Kamera anschaue: Nie ohne Linsenschutz. Die Gläser sind bei den 360°-Kameras stark noch aussen gewölbt und damit auf Dauer wesentlich anfälliger für Kratzer oder auch stumpfes "Abschleifen" an der Oberfläche, als bei einer GoPro-Kamera. Ich hatte zum Glück einen Linsenschutz drauf.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Insta360 ONE RS 1 Zoll

#22 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Karim hat geschrieben: Montag 4. Juli 2022, 19:41 So aus eigener Erfahrung und wo ich gerade Material und Kamera anschaue: Nie ohne Linsenschutz. Die Gläser sind bei den 360°-Kameras stark noch aussen gewölbt und damit auf Dauer wesentlich anfälliger für Kratzer oder auch stumpfes "Abschleifen" an der Oberfläche, als bei einer GoPro-Kamera. Ich hatte zum Glück einen Linsenschutz drauf.
Definitiv etwas was man beachten sollte, Karim. Ich verstehe eh nicht warum man die Kameras nicht grundsätzlich so designt dass man einfach die Linse tauschen kann. Sogar GoPro hat das mittlerweile (wieder) gerafft. Resp ich verstehe schon warum man es nicht macht... Geldgier.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Insta360 ONE RS 1 Zoll

#23 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin zusammen,

Bei mir ist neues Spielzeug für die Bosnia Rally für Ende des Monats angekommen….
F8662842-F8D3-4681-8FCC-F1C05A3C7AD7.jpeg
F8662842-F8D3-4681-8FCC-F1C05A3C7AD7.jpeg (90.36 KiB) 451 mal betrachtet

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Insta360 ONE RS 1 Zoll

#24 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Boah Sack ! :Sl: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „360° Actioncams & Software“