Rylo 360

In Kombination mit geeigneter Software sind erstaunliche Effekte möglich.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1352
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Rylo 360

#33 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

Der Helm hat zwar die gute Rundumsicht - aber die Dynamik der Schräglage geht verloren.
Da ist das Bio-Gimbal aktiv.....

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1352
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Rylo 360

#34 Ungelesener Beitrag von networker »

Noch eine Frage:

Ich würde ja die Kamera mit den Objektiven nach links und rechts montieren um die Einschlagwahrscheinlichkeit der Fauna zu reduzieren.

Wie ist dann die Qualität in Fahrtrichtung?

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7290
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Rylo 360

#35 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

networker hat geschrieben:.... Kamera mit den Objektiven nach links und rechts montieren um die Einschlagwahrscheinlichkeit der Fauna zu reduzieren.
Wie ist dann die Qualität in Fahrtrichtung?
Thomas ist hier evtl. der falsche Ansprechpartner... oder läuft die Diesel so schnell??? ;) :LoL: :Mh: :Flu: :Flu: :Flu:

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3598
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Rylo 360

#36 Ungelesener Beitrag von Marock »

Andreas Wagner hat geschrieben: was mich an den Gopros stört, ist dieser Ein- Ausschalter mit einer Taste.
Passiert es Dir nicht ab- und zu, dass Du nicht mehr ganz sicher bist, ob Du durch den Druck auf die Taste jetzt wirklich aufnimmst, oder nicht doch ausgeschaltet hast.
Dieser 1 Knopf zum Ein- und Ausschalten ist genau das besste an den GoPros ... funktioniert bei meinen beiden Sessions 5 ganz genauso wie bei der Hero 6. Wie Micha schon sagt ... passiert das ganz ganz selten und kann dann auch schnell mal kontrolliert werden.

Man hat auch schnell ein Gefühl fürs Drücken (genauer Ort und Druckpunkt) ... da muss nach kurzer Zeit nicht mehr überlegt werden.
Un wenn mal man das ausschalten vergisst ... ja mei ... wurscht!

Andreas Wagner hat geschrieben: Durch die Fernbedienung kann man das ja umgehen, da blinkt eine rote LED. Wenn man die 2 Kameras getrennt ansteuern möchte, braucht man dann aber 2 Fernbedienungen und somit 4 Akkus zum laden... :Hilf:
Wenn ich jetzt noch die Fernbedienung (hab ich zwar .. nehme die aber nicht her) zusätzlich am Moped hätte würde mich das nur nerven ... auch der WiFi-Mode frisst deutlich zusätzliche Akkuleistung und drum will ich das gar nicht!

Bei der Cam blinkt es auch rot und das sieht man bei der Session vorne wie hinten.

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3598
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Rylo 360

#37 Ungelesener Beitrag von Marock »

Andreas Wagner hat geschrieben:
networker hat geschrieben:.... Kamera mit den Objektiven nach links und rechts montieren um die Einschlagwahrscheinlichkeit der Fauna zu reduzieren.
Wie ist dann die Qualität in Fahrtrichtung?
Thomas ist hier evtl. der falsche Ansprechpartner... oder läuft die Diesel so schnell??? ;) :LoL: :Mh: :Flu: :Flu: :Flu:
:o :shock: Müsste man mal ausprobieren ... :mrgreen: :lol:

Bezüglich Geschwindigkeit ist der Micha der bessere Ansprechpartner ... ganz sicher!

Ich werde aber wahrscheinlich mal ein richtiger Ansprechpartner sein wenn es um Vibrationsdämpfung geht ... da bin ich grad wieder an einem neuen Versuch dran!

Für die GoPro brauche ich keine Lenkerbefestigung ... da reicht Brustgurt, Bein-/Handgelenk-Befestigung, Klippbefestigung TR usw.
Aber für die RYLO360 möchte ich schon eine Lenkerbefestigung haben ... aber eben mit ausreichender Dämpfung!

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16380
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Rylo 360

#38 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

networker hat geschrieben:Noch eine Frage:

Ich würde ja die Kamera mit den Objektiven nach links und rechts montieren um die Einschlagwahrscheinlichkeit der Fauna zu reduzieren.

Wie ist dann die Qualität in Fahrtrichtung?
...so ist sie ja montiert, eine Linse links eine rechts.
IMG_1983.jpg
Da wo die beiden Bilder verrechnet werden sieht man einen etwas unsauberen Übergang, legt man diesen Abschnitt günstig fällt das aber überhaupt nicht auf.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16380
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Rylo 360

#39 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Marock hat geschrieben:..
Bezüglich Geschwindigkeit ist der Micha der bessere Ansprechpartner ... ganz sicher!

Ich werde aber wahrscheinlich mal ein richtiger Ansprechpartner sein wenn es um Vibrationsdämpfung geht ... da bin ich grad wieder an einem neuen Versuch dran!

Für die GoPro brauche ich keine Lenkerbefestigung ... da reicht Brustgurt, Bein-/Handgelenk-Befestigung, Klippbefestigung TR usw.
Aber für die RYLO360 möchte ich schon eine Lenkerbefestigung haben ... aber eben mit ausreichender Dämpfung!
Ich vermute mal mit Fauna meint Bernd die Mücken auf der Linse, die kriegst Du mit deinem Diesel auch platt. :D

DIe Montage am Lenker hat schon was... :L

An einem Lenkerende wäre es auch ne gute Möglichkeiten nach Hinten zu filmen.

Thomas, war ne tolle Entdeckung die Rylo 360 - danke fürs Teilen. DD

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3598
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Rylo 360

#40 Ungelesener Beitrag von Marock »

Mimoto hat geschrieben: Ich vermute mal mit Fauna meint Bernd die Mücken auf der Linse, die kriegst Du mit deinem Diesel auch platt. :D
DIe Montage am Lenker hat schon was... :L
An einem Lenkerende wäre es auch ne gute Möglichkeiten nach Hinten zu filmen.
Thomas, war ne tolle Entdeckung die Rylo 360 - danke fürs Teilen. DD
Grüße
Bezüglich Lenkermontage und Lenkerendmontage bin ich beim ausprobieren ...
Wenn ich da was hab stell ich es natürlich vor ....

Will mich nicht mit falschen Federn schmücken:

Der Andreas Wagner hat die Rylo entdeckt und ein Video hier gepostet mit der Funktion "Verfolgung"
Das hat mich dann so interessiert dass ich mich mühsam durch die engl. Tests bei der RYLO und der FUSION gekämpft habe.

Das war der Beitrag vom Andreas:
viewtopic.php?f=48&t=7418#p166128" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „360° Actioncams & Software“