Rylo 360

In Kombination mit geeigneter Software sind erstaunliche Effekte möglich.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Black Rubberduck
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 12. März 2016, 21:00
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Rylo 360

#49 Ungelesener Beitrag von Black Rubberduck »

Tigertrail hat geschrieben:... Was ich hingegen mittlerweile sehr gerne und auch bei meinen GoPros einsetze sind diverse Filter von PolarPro.
Ich nehme an, wegen "Motion Blur"?
“If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it.”
("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann -
dann kann ich es auch erreichen.")
Muhammad Ali

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Rylo 360

#50 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Black Rubberduck hat geschrieben:
Tigertrail hat geschrieben:... Was ich hingegen mittlerweile sehr gerne und auch bei meinen GoPros einsetze sind diverse Filter von PolarPro.
Ich nehme an, wegen "Motion Blur"?
Genau, resp unter anderem. Ich verwende auch gerne den zweigeteilten Verlaufsfilter welcher oben dunkel und unten nach hell verläuft und so dem Himmel etwas mehr Zeichnung verleiht.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7290
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Rylo 360

#51 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo zusammen,

ich habe mir so manches 360-Grad-Video angeschaut, und die neuen Möglichkeiten, die sich da auftun, inspirieren mich schon sehr.
Auf der Suche nach der besten "Standart-Kameraposition" habe ich mir so meine Gedanken gemacht.

Sehr häufig wird die Kamera am Lenker montiert. Auf diese Weise kann man Schwenks von der vordergründigen Straße zum Fahrer aufnehmen, und überholende Verkehrsteilnehmer mit einbeziehen. Micha und Marock haben das bereits eindrucksvoll gezeigt.

Bei der Position am Lenker und der Sicht nach vorne sehe ich aber einen entscheidenden Nachteil. Die Kamera, bzw. die Software macht offensichtlich den Horizont immer gerade. Dadurch, dass man aber keinen Lenker, keine Armaturen und nix vom Fahrer sieht, geht die Action völlig verloren.

Wie seht Ihr das... Die bessere Kameraposition wäre doch mittig auf dem Tank. Wenn dann der Blick nach vorne gerichtet wird, sieht der Betrachter des Videos nicht nur die Straße, sondern auch noch die Armaturen, den Lenker und die Schräglage des Motorrades...???

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10513
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Rylo 360

#52 Ungelesener Beitrag von ryna »

:Mh: bei der Nähe zum Fahrzeuglenker könnte der in Walfischgröße wirken.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7290
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Rylo 360

#53 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

ryna hat geschrieben::Mh: bei der Nähe zum Fahrzeuglenker könnte der in Walfischgröße wirken.
Dann darfste halt nicht durch Japan fahren... wirste abgeschlachtet... :Sp:
Aber im Ernst... da könntest Du Recht haben Reiner... :Mh: Vielleicht hat das schon mal jemand probiert...?

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Rylo 360

#54 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Es ist halt wirklich so dass je näher ein Objekt an der Linse ist desto unnatürlicher und proportional unrealistischer sieht es aus, gerade bei dem FOV. Aber einen Versuch ist es sicher wert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7290
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Rylo 360

#55 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Tigertrail hat geschrieben:Es ist halt wirklich so dass je näher ein Objekt an der Linse ist desto unnatürlicher und proportional unrealistischer sieht es aus, gerade bei dem FOV. Aber einen Versuch ist es sicher wert.
Bei mir würde das beim ersten Versuch so aussehen - einen gekrümmten Arm per Klebepad neben den Tankrucksack... hier nur mal angetaped :Mh:
Dateianhänge
InstaArm.jpeg

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3598
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Rylo 360

#56 Ungelesener Beitrag von Marock »

... bei meiner Diesel hab ich da noch nicht die optimale Lösung gefunden ... da bin ich noch am experimentieren.

Bei der HIM stell ich mir die seitlichen Rahmenträger gut vor ... dann mittels kurzem Telescop soweit raus wie es geht ...

Werde da mal weiter testen .....

UND: Die Rylo360 ist immer nur Ergänzung ... die wird die GoPro nicht arbeitslos machen.
Bei der GP ist der Brustgurt einfach unschlagbar ...

@Andreas: Wo hast denn den Halter her?

Antworten

Zurück zu „360° Actioncams & Software“