GoPro Fusion

In Kombination mit geeigneter Software sind erstaunliche Effekte möglich.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

GoPro Fusion

#1 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Eigentlich sollte es ja ein Geheimnis bleiben bis wir in Sardinien sind, aber ich Dödel hab mich natürlich über Facebook verraten weil ich meine Füsse nicht still halten konnte.
Langer Rede kurzer Sinn, ich hab mich von einem Kopter getrennt (Yuneec) und mir dafür eine GoPro Fusion angeschafft.

Viel hab ich damit noch nicht gemacht, aber die ersten Erfahrungen sind schon mal toll und lassen auf vielfältige Möglichkeiten und Einsatzzwecke hoffen.
Ein klasse Feature welches ich schon ausprobiert habe, aber leider nur auf FB zeigen kann sind die sehr einfach zu erstellenden 360 Grad Fotos.
Was ich auch toll finde ist dass die Fusion mit der Standard GoPro SmartRemote funktioniert und eingestellt werden kann.

Was mir bis jetzt nicht so gefällt und worauf ich acht geben werde ist die Hitzeentwicklung der Kamera. Wobei das in Fahrt kein grosses Problem darstellen sollte.

Die Fusion ist sicher keine Kamera für jedermann, und das meine ich jetzt nicht wegen dem Preis. Aber das Handling und speziell die Ver- und Bearbeitung der Daten sind nicht ohne.
Aber wenn man die Kamera gezielt und spärlich einsetzt ist sie auf jeden Fall eine Bereicherung für jeden Blog und für die Videos.

Ich werde berichten...

https://shop.gopro.com/EMEA/cameras/fus ... aster.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3598
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: GoPro Fusion

#2 Ungelesener Beitrag von Marock »

Tigertrail hat geschrieben:.... Die Fusion ist sicher keine Kamera für jedermann, und das meine ich jetzt nicht wegen dem Preis. Aber das Handling und speziell die Ver- und Bearbeitung der Daten sind nicht ohne. Aber wenn man die Kamera gezielt und spärlich einsetzt ist sie auf jeden Fall eine Bereicherung für jeden Blog und für die Videos.
So sehe ich das auch! DD

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4223
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: GoPro Fusion

#3 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich bin auf hoffentlich detaillierte Erfahrungsberichte gespannt.

Mit den 360ern müsste doch auch so etwas gut machbar sein:


Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: GoPro Fusion

#4 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ja, das ist immer so ne Sache mit dem geheim halten :lol: :mrgreen: :Sl:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: GoPro Fusion

#5 Ungelesener Beitrag von Karim »

Pascal ist auf Sardinien angekommen:

Bild

:lol:

Viel Spaß mit der Fusion! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: GoPro Fusion

#6 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Kurare79 hat geschrieben:Pascal ist auf Sardinien angekommen:
...
Viel Spaß mit der Fusion! :L
:mrgreen: :L
Definitiv die nächste Ausbaustufe. Danke Karim...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4223
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: GoPro Fusion

#7 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Das Auto ist viel zu klein :mrgreen:

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: GoPro Fusion

#8 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Stimmt, als Ü-Wagen sieht der richtig popelig aus. :mrgreen:

Ohne Witz, ich war am Samstag in Stuttgart bei der Tram-EM, die auch per Livestream im Internet übertragen wurde. Der Ü-Wagen hatte das Format eines Reisebusses - aber auch die vielen teuren Kameras haben mich fasziniert. Interessant, so ne professionelle Liveproduktion. Und mittendrin auch bekannte Modelle wie die GoPro Hero 5/6 :D
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „360° Actioncams & Software“