Insta 360 One

In Kombination mit geeigneter Software sind erstaunliche Effekte möglich.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7290
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Insta 360 One

#17 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Andreas Wagner hat geschrieben:Fairerweise möchte ich erwähnen, dass die Kamera beim letzten Einsatz am ersten Tag kurz in einen Regenschauer kam... Die Tage danach funktionierte sie aber noch...
Update: Die Kamera kam nach wenigen Tagen in Hongkong an. Der Insta360-Service hat sie sich auch sofort angesehen.
Es ist tatsächlich so, dass Feuchtigkeit eindrang.
Obwohl es sich deshalb um keinen Garantiefall handelte, haben sie die Kamera trotzdem ohne Berechnung wieder repariert DD
Es musste nur irgend ein neues Kabel eingelötet werden.
Bezahlen musste ich die Kosten für den Rückversand, was ja OK ist.
Wenn die Post wieder so schnell arbeitet, sollte sie bei mir ankommen, bevor es am Sonntag auf Tour geht DD

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12099
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Insta 360 One

#18 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wenn die Post wieder so schnell arbeitet, sollte sie bei mir ankommen, bevor es am Sonntag auf Tour geht DD
Wie auch immer, wir wünschen Dir / Euch eine sonnig, kurvig, bergig, un- und umfallfreie Zeit auf der Insel.
Mal schauen, wie begeistert ihr zurückkommt.
ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1352
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Insta 360 One

#19 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Andreas,

Da drücke ich Dir die Daumen. Für meine Insta360 habe ich das Wasserdichte Gehause gekauft - sicher ist sicher....

Jetzt muss ich noch ein wenig die Bedienung als Teletabbi üben....

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Insta 360 One

#20 Ungelesener Beitrag von klauston »

Frage:

kann man auch während des Betriebes ein USB Kabel anschließen um die Akku Laufzeit zu erhöhen ?
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1352
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Insta 360 One

#21 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Klaus,

probiere ich gleich im Büro aus. Batterie hält etwa 1h Aufnahme aus - 128GB sollen für 3h reichen...

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7290
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Insta 360 One

#22 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

maxmoto hat geschrieben:Wie auch immer, wir wünschen Dir / Euch eine sonnig, kurvig, bergig, un- und umfallfreie Zeit auf der Insel.
Mal schauen, wie begeistert ihr zurückkommt.
ML
Danke Max, ich bin schon sehr gespannt :Ni:
networker hat geschrieben:Moin Andreas,
Da drücke ich Dir die Daumen. Für meine Insta360 habe ich das Wasserdichte Gehause gekauft - sicher ist sicher....
Jetzt muss ich noch ein wenig die Bedienung als Teletabbi üben....
Ja, das wasserdichte Gehäuse werde ich mir auch zulegen.
Die Bedienung auf dem Helm (also als Teletabbi) stelle ich mir in der Tat schwierig vor.
Die Tasten haben keinen gut fühlbaren Druckpunkt. Zum Einschalten musst Du sie 1x kurz drücken.
Zum Starten des Films dann 2x kurz nacheinander. Zum Stoppen des Films wieder 1x kurz. Zum Ausschalten 1x lang :Hilf:
klauston hat geschrieben:Frage:
kann man auch während des Betriebes ein USB Kabel anschließen um die Akku Laufzeit zu erhöhen ?
Ja Klaus, kann man.
Ich hatte eine kleine Power-Bank im Tankrucksack und ein kurzes Kabel zur Insta360.
Der Akku hält aber erstaunlich lange. Wenn man - wie ich - nur immer kurze Sequenzen aufnimmt, reicht der eingebaute Akku über einen ganzen Fahrtag.

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1352
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Insta 360 One

#23 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

so - einen "kleinen" Test gemacht. Das Gerät hat jetzt für mehr als zwei Stunden kontinuierlich aufgezeichnet - geht also.
Nach 90 Minuten wird automatisch eine zweite Datei erstellt.

Die Kamera wird dabei aber recht warm - im wasserdichten Gehäuse stelle ich mir das sehr suboptimal vor....

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Insta 360 One

#24 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hier mal eine witziges Review von der Krew (Felixba) über die Insta 360 und die Verwendung von 360 Grad Kameras generell. Sind auch ein paar coole Ideen dabei.

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „360° Actioncams & Software“