Insta360 One X

In Kombination mit geeigneter Software sind erstaunliche Effekte möglich.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One X

#185 Ungelesener Beitrag von Karim »

Gibt es denn bei der Insta360 OneX auch eine Schnell-Aufnahme-Funktion? Ich meine, ich möchte, wenn die Insta 360 One X ausgeschalten ist, lediglich eine Taste drücken und sie soll umgehend aufnehmen (im Videomodus). Ob ich die kleine oder die große Taste drücke, macht bei mir keinen Unterschied. Sie wird einfach nur eingeschalten. Ich habe es auch schon mit 2x drücken probiert, aber ändert auch nix. Weiß jemand Rat?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One X

#186 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Der Andreas weiß wie es geht. Siehe Seite 16
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One X

#187 Ungelesener Beitrag von Karim »

Danke, Hermann! :L Werde ich testen.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One X

#188 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Muss leider das plötzliche, gänzlich unerwartete, umso gewaltsamere Ableben meiner Insta 360 bekannt geben.

Merke: Fällt die Kamera, auch bei niedrigem Tempo, vom Motorrad, ist sie kaputt. Zumal wenn dann noch ein LKW drüber fährt. :o :( :Hau:

Traurige Grüße, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4223
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One X

#189 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mein Beileid :Trost:

Aber immer das Positive sehen: Wenn das kein Grund für eine neue Kamera ist, was dann :mrgreen:

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One X

#190 Ungelesener Beitrag von Karim »

Fat Lady hat geschrieben:Merke: Fällt die Kamera, auch bei niedrigem Tempo, vom Motorrad, ist sie kaputt. Zumal wenn dann noch ein LKW drüber fährt. :o :( :Hau:
Oha, das tut mir leid zu hören :cry: Hat sie sich vom Gewinde gelöst? - Wenn man einmal bedenkt, was das hinsichtlich der Breite des Reifens eines LKW's und der Straße im Ganzen für ein Zufall ist, dass dann ausgerechnet der LKW diese erwischt hat...

Wie wirst Du nun weiter verfahren, Hermann? Gleiche Kamera noch einmal kaufen, auf eine neue Version "warten", oder ein anderes Modell kaufen?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Voje
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:13
Wohnort: Bensheim

Re: Insta360 One X

#191 Ungelesener Beitrag von Voje »

Fat Lady hat geschrieben:Der Andreas weiß wie es geht. Siehe Seite 16
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einem das Leben echt erleichtern! Vielen Dank für diesen Tipp!
Ich experimentiere gerade kräftig mit Fixpunkten am Motorrad rum.

-Jens

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One X

#192 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Kurare79 hat geschrieben:
Fat Lady hat geschrieben:Merke: Fällt die Kamera, auch bei niedrigem Tempo, vom Motorrad, ist sie kaputt. Zumal wenn dann noch ein LKW drüber fährt. :o :( :Hau:
Oha, das tut mir leid zu hören :cry: Hat sie sich vom Gewinde gelöst? - Wenn man einmal bedenkt, was das hinsichtlich der Breite des Reifens eines LKW's und der Straße im Ganzen für ein Zufall ist, dass dann ausgerechnet der LKW diese erwischt hat...

Wie wirst Du nun weiter verfahren, Hermann? Gleiche Kamera noch einmal kaufen, auf eine neue Version "warten", oder ein anderes Modell kaufen?
War eine ganz blöde Geschichte. Ich hatte sie, wie schon bei der Varadero, rechts hinten am Haltegriff montiert. Und zwar mit dieser Ram-Mount-Klemme. Im Gegensatz zur Varadero ist aber der Haltegriff bei der AT im hinteren Teil hohl. Habe ich nicht bemerkt und da ist sie mir wärend der Fahrt abgefallen.

Ich werde Dieters Rat folgen und mich um etwas Anderem umsehen. Erst werde ich hier im Forum fragen ob jemand eine 360 X und eine Sony 3000 herum liegen hat und mir die Teile verkaufen mag. Sollte das nicht der Fall sein, wird es wohl eine Insta 360 one R werden.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Antworten

Zurück zu „360° Actioncams & Software“