Insta360 One X

In Kombination mit geeigneter Software sind erstaunliche Effekte möglich.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One X

#161 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Das bedeutet du kopierst resp überträgst deine Videofiles von der GoPro auf dein Smartphone oder Tablet (oder halt dein Laptop) und bearbeitest es dort. Du musst die Clips auf jeden Fall übertragen, aber halt nicht zwingend auf einen PC. Für mich bedeutet das editieren am Tablet aller Videofiles von den verschiedensten Cams eine grosse Erleichterung resp Vereinfachung.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Insta360 One X

#162 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

ok....ich seh schon......ich kann nix...…... :oops:

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One X

#163 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Tigertrail hat geschrieben:Wie bei der Insta braucht es auch bei der neuen GoPro Max keinen PC mehr um das 360 Grad Material zu bearbeiten und zu reframen. Das geht jetzt einfach über die GoPro App und funktioniert an einem Smartphone oder Tablet.
An einem sehr leistungsstarkem Smartphone oder Tablet. Bei all den Kameras bleibt aber die größte Herausforderung der Ton. Meine Meinung halt.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Insta360 One X

#164 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das Tablet/Smartphone sollte einen entsprechend großen Speicher haben. Ein Aspekt bei der Neuanschaffung, speziell bei Geräten ohne Speichererweiterung per SD-Karte.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One X

#165 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Auch wenn ich mich wiederhole: Die größte Schwachstelle ist im Hobbybereich leider nicht die Hardware, sondern der Typ der am Auslöser und am Schneidepult sitzt.

Gutes Beispiel ist das Vater Tochter Gespann aus der Nordkapp-Reihe (anderer Thread).
Ich schätze mal, die hatten außer einer ActionCam XY und einem Handy nix dabei...

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One X

#166 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Da geb ich dir definitiv recht, Andreas. Es heisst nicht umsonst gerade in der Videoproduktion „Gear doesn’t matter“.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One X

#167 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Andreas W. hat geschrieben:Auch wenn ich mich wiederhole: Die größte Schwachstelle ist im Hobbybereich leider nicht die Hardware, sondern der Typ der am Auslöser und am Schneidepult sitzt.

Gutes Beispiel ist das Vater Tochter Gespann aus der Nordkapp-Reihe (anderer Thread).
Ich schätze mal, die hatten außer einer ActionCam XY und einem Handy nix dabei...
DD DD DD DD DD DD DD DD DD
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Insta360 One X

#168 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Die Linsen unserer Rylo360 sind leider im Stall beim Pferde Einsatz zerkratzt - jetzt möchte die Frau Ersatz
und Weihnachten steht ja vor der Tür - wie schützt Ihr die Linsen der Insta360 One X - oder hat die Gorilla-Glas ?

PS: Welche beste Position und Befestigung-Möglichkeit hat sich bei euch als praxistauglich rauskristallisiert ?
http://blog.insta360.com/best-motorcycle-camera/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „360° Actioncams & Software“