Insta360 One X

In Kombination mit geeigneter Software sind erstaunliche Effekte möglich.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Insta360 One X

#1 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Insta360 hat eine neue 360 Grad Kamera herausgebracht, die Insta360 One X. Sieht nicht schlecht aus...

https://www.insta360.com/product/insta360-onex/" onclick="window.open(this.href);return false;



Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One X

#2 Ungelesener Beitrag von Karim »

Supercoole Technik! Bin ich am Beobachten,.... jetzt kommt's, das ABER: Qualitativ wirkt es immer noch unsauber. Das sieht aus wie das 1080p-Material meiner alten Drift Ghost. Da fehlt noch eine ganze Ecke bis zur Qualität einer GoPro oder Sony. Und dorthin zurück möchte ich nicht, wenn ich gerade bei der GoPro6 angelangt bin. Vielleicht erwarte ich hier auch zu viel und Komponenten, die es in besserer Qualität darstellen könnten, sind womöglich zu teuer für den Consumer-Bereich.

... noch ein ABER: Die Möglichkeit den Selfie-Stick verschwinden zu lassen, empfinde ich als cooles Gimmick :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One X

#3 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich denke auch nicht dass sie an die Quali der Fusion herankommt, allerdings spielt die GoPro auch preislich in einer anderen Liga. Aber der 360 Guy findet die neue Insta Kamera auch nicht schlecht...

Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7290
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One X

#4 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Danke für den interessanten Hinweis Pascal :L
Leider fehlt mir auch hier die Fernbedienung... und ohne die lenkt mich das zu sehr vom Fahren ab...
Aber vielleicht kommt das noch... :Mh:

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One X

#5 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Andreas Wagner hat geschrieben:Danke für den interessanten Hinweis Pascal :L
Leider fehlt mir auch hier die Fernbedienung... und ohne die lenkt mich das zu sehr vom Fahren ab...
Aber vielleicht kommt das noch... :Mh:
Gerne doch. Das mit der Fernbedienung kann ich gut nachvollziehen...etwas was ich an den GoPros sehr schätze.

Aber die immer zahlreicher werdenden Videos zur neuen Insta Cam sind wirklich überwiegend positiv. Als Einsteiger oder Anfänger in dem Bereich wäre das eine Cam welche ich definitiv ins Auge fassen würde, speziell bei dem guten Preis-Leistungsverhältnis im Bezug auf die Qualität und den Lieferumfang.

Die GoPros sind in meinen Augen super wenn man das Maximum aus seinen Videos herausholen will und und ich möchte meine nicht mehr hergeben. Aber der Workflow ist dann halt auch entsprechend aufwändig und zeitintensiv. Ich hätte gerne noch eine Cam mit der ich ab und zu schnell und unkompliziert ein Video schiessen, bearbeiten und hochladen kann... am liebsten nur mit iPhone oder iPad. Und da scheint die neue Insta Cam neben der guten Quali eine gute Wahl zu sein.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4223
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One X

#6 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Das klingt sehr gut. Mal sehen ob ich es schaffe nicht zu bestellen :mrgreen:

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One X

#7 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Tu dir keinen Zwang an, Dieter. Ich kann nicht immer Betatester spielen... :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7290
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Insta360 One X

#8 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Tigertrail hat geschrieben:Die GoPros sind in meinen Augen super wenn man das Maximum aus seinen Videos herausholen will und und ich möchte meine nicht mehr hergeben. Aber der Workflow ist dann halt auch entsprechend aufwändig und zeitintensiv. Ich hätte gerne noch eine Cam mit der ich ab und zu schnell und unkompliziert ein Video schiessen, bearbeiten und hochladen kann... am liebsten nur mit iPhone oder iPad. Und da scheint die neue Insta Cam neben der guten Quali eine gute Wahl zu sein.
Hallo Pascal,

diese Zeilen kann ich nicht nachvollziehen... :Mh:
Viel zeitintensiver ist doch der Workflow der 360-Grad-Kameras.
Hier muss man ja zunächst jedes 360-Grad-Video im entsprechenden Programm 1-dimensional machen ("capturen"), um es dann im Schnittprogramm ins Gesamtwerk einfügen zu können... Das macht mehr als die doppelte Arbeit.

Oder würdest Du das 360-Grad-Video als 360-Grad-Video belassen? Ich denke, dass das höchstens ein kurzweiliger Trend ist... Ich kucke mir die nie an...

Gruß Andreas

Antworten

Zurück zu „360° Actioncams & Software“