Nordkap, mein Sohn bekommt seine Reifeprüfung.

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Nordkap, mein Sohn bekommt seine Reifeprüfung.

#9 Ungelesener Beitrag von Marock »

Ich find das sowas von toll .. geniesse diese Tage mit deinem Sohn!!! Freut mich fuer dich!

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Nordkap, mein Sohn bekommt seine Reifeprüfung.

#10 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Da wünsch ich euch viel gemeinsames Erleben. Intensives Kennenlernen (Du weißt, wie ich das meine) und möglicherweise für Deinen Sohn die Erkenntnis, dass sich das wirkliche ErLeben in vielen Dingen vom virtuellen unterscheidet und dass dabei die positiven Erlebnisse überwiegen.

Hab ne komische Bitte: Nachdem Dein Sohn ein in meinen Augen tolles Motorrad fährt, wüsste ich gern, was das für ein (nicht serienmäßiger) Auspuff ist.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Nordkap, mein Sohn bekommt seine Reifeprüfung.

#11 Ungelesener Beitrag von Schippy »

yamraptor hat geschrieben: Sonntag 18. Juli 2021, 12:56 Allein die Stromersparnis in den 3 Wochen sollten die Kosten der Reise halbwegs decken :lol:

Gruß Ingo
:lol: :lol: :lol: fast wäre ich vom Stuhl gefallen.

ganz viel Spaß euch 2. Das wird sicher eine unvergessliche Tour !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Nordkap, mein Sohn bekommt seine Reifeprüfung.

#12 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Klingt nach einem super Plan und ich wünsch euch eine tolle gemeinsame Tour mit bestem Wetter, schönen Wild-Camping-Plätzen und - für den Junior - stabilem Internet :D :D :D
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Nordkap, mein Sohn bekommt seine Reifeprüfung.

#13 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Moin,
na so wie es aussieht haben wohl schon einige von Euch das gleiche unternommen, so liest sich das jedenfalls :lol:
marco1971 hat geschrieben: Sonntag 18. Juli 2021, 16:28 Hallo Ingo,
wünsche Euch einen guten Start und eine schöne Reise.
Melde mich dann um den 01.08. mal.
Grüsse
Marco
Hi Marco, auch Euch gutes gelingen. Was mich schon einmal beruhigt ist, das wir gutes Wetter für die Fähre haben, dass war letztes Jahr auf dem Rückweg leider nicht der Fall. Bin gespannt, ob unser kleines Treffen stattfinden wird :L .
maxmoto hat geschrieben: Sonntag 18. Juli 2021, 19:51 Da wünsch ich euch viel gemeinsames Erleben. Intensives Kennenlernen (Du weißt, wie ich das meine) und möglicherweise für Deinen Sohn die Erkenntnis, dass sich das wirkliche ErLeben in vielen Dingen vom virtuellen unterscheidet und dass dabei die positiven Erlebnisse überwiegen.

Hab ne komische Bitte: Nachdem Dein Sohn ein in meinen Augen tolles Motorrad fährt, wüsste ich gern, was das für ein (nicht serienmäßiger) Auspuff ist.
Moin Max, irgendwie habe ich genau diese Antwort von Dir erwartet. Ich weiß zwar nicht warum ist aber einfach so :lol:
Und mit Deinen Zeilen weiß ich ganz genau was du damit meinst. Ich hoffe er kommt anders zurück wie er losgefahren ist. So ist zumindest der Plan. Und nach der Reise wird die Nabelschnur dann auch immer ein wenig kürzer, fällt zwar schwer aber da muss man dann durch. Ich habe auch bewusst nur ein Zelt genommen, um genau " Intensives Kennenlernen " auf den Punkt zubringen. Ausweichen wird da schwierig werden :L . Wir verstehen uns top und ich erwartet da eigentlich nichts außergewöhnliches, ganz im Gegenteil eigentlich. Aber mal schauen was kommt. Das einzige was ihn Mürbe machen könnte, wäre längere Tage Regen, das könnte interessant werden. Sollte das passieren, werden aber Hütten genommen.


Insgesamt sind wir beide heiß drauf, wobei für den Papa das etwas ganz besonderes sein wird. Denn mein Vater hatte nie die Zeit mit mir so etwas zu unternehmen. Das ist kein Vorwurf, es war früher halt so. Darum wollte ich immer so etwas unternehmen mit meinen Sohn. Er merkt auch wie wichtig mir das ist, verstehen wird er es wahrscheinlich später irgendwann, wenn er selbst Vater sein wird.

So jetzt ist aber Schluss mit der Gefühlsduselei :lol: . Heute werden nicht Lebensmittel eingekauft und dann kann es losgehen am Donnerstag.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Nordkap, mein Sohn bekommt seine Reifeprüfung.

#14 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Wir haben jetzt entschieden, dass wir wohl über Schweden fahren, da wir beide geimpft sind und man dann wohl alle Skandinavischen Grenzen ohne Tests passieren darf.
So zumindest mein derzeitiger Wissenstand.

yamraptor hat geschrieben: Montag 19. Juli 2021, 07:43 Moin,
na so wie es aussieht haben wohl schon einige von Euch das gleiche unternommen, so liest sich das jedenfalls :lol:

Hi Marco, auch Euch gutes gelingen. Was mich schon einmal beruhigt ist, das wir gutes Wetter für die Fähre haben, dass war letztes Jahr auf dem Rückweg leider nicht der Fall. Bin gespannt, ob unser kleines Treffen stattfinden wird :L .
/quote]
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Nordkap, mein Sohn bekommt seine Reifeprüfung.

#15 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

So ne VadderSohnTour klingt großartig - und dann noch an Nordkap :Sl:
Ich wünsche Euch eine tolle Reise und uns vieeeele Bilder :L

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Nordkap, mein Sohn bekommt seine Reifeprüfung.

#16 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Ingo, wünsche euch eine tolle Reise, trockene Strecken und bin fast ein wenig neidisch auf die Vater/Sohn-Tour. Freue mich jetzt schon auf deinen Bericht :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“