Nordkap, mein Sohn bekommt seine Reifeprüfung.

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Nordkap, mein Sohn bekommt seine Reifeprüfung.

#1 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Hallo Forum,

nun ist es endlich soweit, die erste große Tour mit meinem Sohn steht an. Das Bild unten ist nun 8 Jahre alt, als wir gemeinsam unsere erste Reise unternommen hatten. Nach der Reise meinte mein Sohn damals schon, die nächste fahre ich auf meinen eigenen Motorrad. Und tatsächlich ist er seit dem nicht mehr mitgefahren.
8 Jahre ist es jetzt her, hier auf Großglockner
8 Jahre ist es jetzt her, hier auf Großglockner
IMG_0208.jpeg (96.24 KiB) 1350 mal betrachtet
Jetzt ist er 20 Jahre alt und hat sein eigenes Motorrad, eine Honda NC 700.
Honda NC700XA sein erstes Motorrad
Honda NC700XA sein erstes Motorrad
Gemeinsam werden wir am Donnerstag zum Nordkap aufbrechen. Ich freue mich schon riesig auf diese Reise mit ihm. Es wird überwiegend gezeltet und so oft wie möglich auch wild. Wir haben 3 Wochen Zeit dafür. Geplant ist, an der Westküste entlang mit Start in Kristiansand. Die Lofoten nehmen wir auf dem Hinweg mit. Zurück ist noch offen, je nach dem was in der Zwischenzeit passiert. Eventuell über Schweden, falls nicht durch Norwegen auch wieder zurück. Ich bin da ganz offen und mach mich nicht verrückt. Die Strecke steht soweit ist aber variabel und nicht in Stein gemeißelt. So das soll es erst einmal von unseren Vorhaben gewesen sein, ich werde berichten wie sich mein Mängel ohne Mama's exzellenter Küche schlägt :lol: . Auch die Entwöhnung vom seinen PC wird ein Highlight werden. Allein die Stromersparnis in den 3 Wochen sollten die Kosten der Reise halbwegs decken :lol:

Gruß Ingo
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Nordkap, mein Sohn bekommt seine Reifeprüfung.

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Sabbernder Neid ! DD Viel Spaß ! :Pr:

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Nordkap, mein Sohn bekommt seine Reifeprüfung.

#3 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Quhpilot hat geschrieben: Sonntag 18. Juli 2021, 12:58 Sabbernder Neid ! DD Viel Spaß ! :Pr:
Danke Dir, wolltest Du nicht auch dieses Jahr hoch?
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Nordkap, mein Sohn bekommt seine Reifeprüfung.

#4 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ja, wollte ich, da ich berufsbedingt nicht kurzfristig entscheiden kann, wegen drohender Einreisebeschränkungen und Quarantäne, und weil mein zweiter Impftermin genau in diesen Urlaub fiel habe ich auf nächstes Jahr verschoben . Aber 4 Wochen Urlaub im Juli 2022 ist schon genehmigt. :Gn:

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Nordkap, mein Sohn bekommt seine Reifeprüfung.

#5 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Hallo Ingo,
wünsche Euch einen guten Start und eine schöne Reise.
Melde mich dann um den 01.08. mal.
Grüsse
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Nordkap, mein Sohn bekommt seine Reifeprüfung.

#6 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Gute Reise, wünsch ich euch! :L

LG
Gigl

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Nordkap, mein Sohn bekommt seine Reifeprüfung.

#7 Ungelesener Beitrag von Karim »

Einfach toll :L Freue mich für euch - gute Reise! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

derlimburger
Beiträge: 432
Registriert: Sonntag 7. August 2011, 16:10

Re: Nordkap, mein Sohn bekommt seine Reifeprüfung.

#8 Ungelesener Beitrag von derlimburger »

" Wenn der Vater mit dem Sohne ..... " finde ich immer suuuuper !

Wünsche euch ganz viele tolle Erlebnisse und Eindrücke, kommt heile wieder und ....... Reisebericht nicht vergessen ! ;)

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“