3 Wochen Norwegen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: 3 Wochen Norwegen

#113 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Tag 17. 14.09.2021

Valldal bei Gjerde - Songnabben. 438 km


Ja heute waren wieder Kilometer machen auf dem Zettel.
Da isses mit dem Fotografieren eher schwieriger.
heute morgen ging es von unserem CP weg direkt wieder auf den Trollstigen hinab und wir mussten ein Stück zurückfahren.
IMG_8259.jpeg
und diese Damen haben sich mitten auf dem Trollstigen sehr viel Zeit gelassen.
IMG_8262.jpeg
Wir hatten auch ein wenig Pech mit unseren Navis...... Kurz aus den Augen verloren und ich bin anders abgebogen als Manni.... oder andersrum
auf jeden fall sind wir ein paar Kilometer getrennt gefahren.
Wir haben einen schönen Törn gemacht durch die Komune Lillehammer und kamen an der Olympia Rodelbahn vorbei. Sehr beeindruckend.
Und das Wetter hat sich heute von seiner besten Seite gezeigt. Stahlblauer Himmel, bis zu 17 Grad... ich hab da fast schon das schwitzen angefangen.....

Dann fange ich heute mit einem Bild an vom beinharten Manni bei seinem Tageswerk...... und ner coolen Wolke
Das habe ich mal eben so während der Fahrt durch die Frontscheibe gemacht.
IMG_8663.jpg
IMG_8663.jpg (67.82 KiB) 845 mal betrachtet
IMG_8664.jpg
IMG_8664.jpg (44.17 KiB) 845 mal betrachtet
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: 3 Wochen Norwegen

#114 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Gefahren sind wir bis zum Campingplatz Songnabben Camping. Dieser ist hier auch wieder wundervoll an dem dem Storsjoen See gelegen. Wir sind ausserhalb der Saison…. Wir merken das immer wieder. Wir müssen den Besitzer telefonisch herbeirufen. Eigentlich haben sie schon geschlossen aber kein Problem. Wir dürfen hier übernachten. Wir sind auch die Einzigen. Die Dauercamper haben alles schon abgebaut und Winterfest gemacht. Wir zahlen für die Nacht auch nur 15 Euro zusammen mit Strom und Duschen inklusive.

Wie immer….Camp aufbauen, was Essen und noch die Route für den nächsten Tag bestimmen.
DJI_0023.jpeg
DJI_0024.jpeg
DJI_0025.jpeg
DJI_0026.jpeg
DJI_0027.jpeg
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: 3 Wochen Norwegen

#115 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Die gefahrene Tour
songnabben.jpg
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: 3 Wochen Norwegen

#116 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Tag 18. 15.09.2021

Songnabben - Halmstad Fin Camp 580 km

heute mal ne beinharte Tour von 580 km ins Camp nach Halmstad durchgezogen, watt ein Ritt... Auf der Tour hat auch das Wetter mitgespielt, viel Landschaft und Dörfer, auch ein paar größere Städte mit Baustellen zur Rush Hour , Es ging viel Zeit "verloren". Wir hatten als Ziel ja Halmstadt ausgesucht. Hier waren wir schon zu Beginn unserer Tour, nur diesmal hat es mit der Ankunftszeit nicht so funktioniert, Ankunft 20 Uhr, geschlossen ab 19 Uhr . Ok, also alles per Telefon und Online geklärt bis wir den Code für die Checkin Karten hatten. Tja, was soll ich sagen, mit Motor ausmachen, wurden im Himmel alle schleusen geöffnet.
Das jetzt auch noch. Wir überlegen unser Camp auf zu bauen……… keine Chance.
Es Schüttet.
Harald beschließt im Bulli zu schlafen. Bei Standheizung und Blechdach ist ihm das angenehmer. Ich hänge nicht mal den Teardrop ab. Ich springe so in den Wohnwagen und Nachtruhe.


Die gefahrene Tour
Halmstad.jpg
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: 3 Wochen Norwegen

#117 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Tag 19. 16.09.2021

Halmstad - Nach Hause 792 km


Heute morgen um 7:00 Uhr vom Regentrommel geweckt worden.
Zum Glück gibt es hier eine Gemeinschaftsküche in die wir uns sofort zurückziehen.
Hier erst mal im trocknen Kaffee kochen und Frühstücken.
IMG_20210916_082224.jpg
IMG_20210916_082224.jpg (90.83 KiB) 836 mal betrachtet
Die Stimmung ist echt auf nem Tiefpunkt. Nebenbei werden verschiedene Modelle der nächsten Tour durchgespielt. Irgendwann schauen wir uns beide an und haben diesen Blick ……..
Harald sagt nur. Jetzt in den Gummi Anzug und Durchknallen.
Lass ma Checken. 800km. So tun wir das.
Alles einpacken und los.
Das wir ein Mörder Ritt.
Was soll ich sagen. Spaß ist was anderes. Aber wir haben das Durchgezogen. Wir sind direkt auf die Autobahn. Wir sind über die 4 großen Brücken, Oeresund Brücke, Belt Brücke, Europabrücke Middelfahrt und die Autobahnbrücke A7 Nord-Ostsee Kanal an der Lührsen Werft. Wir sind das durchgefahren bis Itzehoe. Dort haben wir die Autobahn verlassen und haben so ziemlich die letzte Fähre in Glückstadt erwischt. Dann ging es über die Landstraßen, Wesertunnel schnur stracks nach Hause. Nach knapp 800 km sind wir um 23:45 Uhr bei mir auf dem Hof eingerollt.
Meine Frau hat uns mit einem überbackenen Gyros mit Pommes empfangen. Völlig kaputt aber Glücklich, vor allem Satt sind wir ins Bett gefallen.

Es sind in 3 Wochen 8532 km gefahren worden. Das war ein Ritt der mich an meine Physische Grenze gebracht hat. Aber ich bin Froh das ich es gemacht habe.
Nun habe ich noch ein paar Bilder von unterwegs

Auffahrt auf die Öresundbrücke
IMG_8667.jpeg
Auffahrt auf die Beltbrücke (im Original heißt sie Storebæltsbro)
IMG_8265.jpeg
Der Himmel mit dewn wolken war wieder ein Schauspiel somit noch ein Bild nach links direkt auf der Beltbrücke
IMG_8266.jpeg
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: 3 Wochen Norwegen

#118 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Wenn mann die Beltbrücke verlässt sieht man auf der linken Seite diese Idyllische kleine Insel Sprogø...... die eine sehr Makabere Verganheit hat.
Einfach mal nach die Kellerschen Anstalten googlen.
IMG_8269.jpeg
und noch etwas näher
IMG_8271.jpeg
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: 3 Wochen Norwegen

#119 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Ich habe nicht alle Bilder hier eingestellt. Vor allem ist die Auflösung auch nicht der brüller.
Wer möchte kann sich alle Bilder in voller Auflösung hier anschauen.


https://photos.app.goo.gl/Akx5TRgEmhvkgMXP8
Viel Spaß beim anschauen. Ich hoffe ich habe euch das nicht zu anstrengend geschrieben. :Hilf:
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: 3 Wochen Norwegen

#120 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ein harter Ritt war das. Dankeschön fürs erzählen und Bilder zeigen. Meinen Respekt habt Ihr ganz sicher ! DD DD DD

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“