3 Wochen Norwegen

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: 3 Wochen Norwegen

#121 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

Hier noch die gefahrene Route
Bildschirmfoto 2021-10-18 um 20.40.49.jpg
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: 3 Wochen Norwegen

#122 Ungelesener Beitrag von Liane »

Alle Achtung!
Da habt Ihr etwas geleistet :L :L :L
Servus

Liane

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 3 Wochen Norwegen

#123 Ungelesener Beitrag von golem »

Eine lange anstrengende Reise, die kann gleichzeitig glücklich machen. Ihr seht auf den Fotos aber nie angestrengt sondern glücklich aus. Großartig, vielen Dank fürs Mitnehmen!

Benutzeravatar
netter Mann
Beiträge: 891
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 12:40
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: 3 Wochen Norwegen

#124 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Lieber LuckyLuke,
boah, was ein Ritt!
Ich hab mir Eure Tour glatt in einem Rutsch reingezogen - HAMMER!

Das Nordkapp löst ja für viele eine unbändige Faszination aus, mich juckt es hingegen überhaupt nicht.
Die ewige Reise für einen Parkplatz mit `nem Stahlglobus... :No:
ABER!
Immer wieder ge*l finde ich die Bilder und Berichte der Wege hin und zurück!
So hat mich auch Dein Bericht voll und ganz eingesogen. Norwegen rockt! :Ni:

Die Fotos hätte ich mir so sehr in 1024p gewünscht, die waren mir durchweg alle viel zu klein. - Hab ich so oft gedacht beim Lesen.
Macht Ihr solche :Gn: Perlen - und ich brauch `ne Brille...
(Ist die Größe noch zu ändern?)

Dein Reisebegleiter erinnert mich, rein äußerlich und von seinen Blicken her, an meinen alten Moppedschraubermentor Gerhard (RIP).
Der hat auch so geguckt, wenn er schmunzeln musste (meist über meine Unkenntnis und 1000 Fragen).
Sympathisch, will ich sagen.
Und ein harter Hund, diese (Tor-)Tour im Commander abzufahren. Der muss ja nahezu immer gefroren haben.

Leider habe ich bisher keinen Kontakt zu Menschen, die an einen Rolli gebunden sind. So ein Leben kann ich mir einfach gar nicht vorstellen.
Bei Sätzen wie "ich bin dann mal kurz aus dem Bulli gesprungen" oder bei Shiceregen mal eben rüber zum Klo - das muss alles so herausfordernd sein.
(Ich hab schon Rückenschmerzen, wenn ich nur zwei Stunden am Stück sitzen muss, Du musst quasi immer sitzen...)

Hut ab vor Euch beiden, was Ihr Euch da angetan habt - jeder auf seine Weise.
Und Du hast es so toll zusammengefasst. "Ich hab es gemacht - das kann mir keiner nehmen."

Danke für`s Teilen, Erzählen und Zeigen!
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

Benutzeravatar
Lucky-Luke
Beiträge: 490
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Wohnort: 27798 Hude

Re: 3 Wochen Norwegen

#125 Ungelesener Beitrag von Lucky-Luke »

netter Mann hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 10:48 Lieber LuckyLuke,
boah, was ein Ritt!
Ich hab mir Eure Tour glatt in einem Rutsch reingezogen - HAMMER!

Das Nordkapp löst ja für viele eine unbändige Faszination aus, mich juckt es hingegen überhaupt nicht.
Die ewige Reise für einen Parkplatz mit `nem Stahlglobus... :No:
ABER!
Immer wieder ge*l finde ich die Bilder und Berichte der Wege hin und zurück!
So hat mich auch Dein Bericht voll und ganz eingesogen. Norwegen rockt! :Ni:

Die Fotos hätte ich mir so sehr in 1024p gewünscht, die waren mir durchweg alle viel zu klein. - Hab ich so oft gedacht beim Lesen.
Macht Ihr solche :Gn: Perlen - und ich brauch `ne Brille...
(Ist die Größe noch zu ändern?

Vielen Dank für Deine Worte.
Mit den Bildern in einer anständigen Größe hier ein zu stellen stehe ich immer noch auf Kriegsfuß...... :Hilf:
Ich denke ich muss mir mal angewöhnen einen Uploader zu benutzen um das in einer anständigen Größe hin zu bekommen.
Das tut mir leid :Pr:


netter Mann hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 10:48

Dein Reisebegleiter erinnert mich, rein äußerlich und von seinen Blicken her, an meinen alten Moppedschraubermentor Gerhard (RIP).
Der hat auch so geguckt, wenn er schmunzeln musste (meist über meine Unkenntnis und 1000 Fragen).
Sympathisch, will ich sagen.
Und ein harter Hund, diese (Tor-)Tour im Commander abzufahren. Der muss ja nahezu immer gefroren haben.
Ja der NordManni oder im echten Leben Harald
Er ist halt Manni das Mürrische Mammut..... mann sieht es ihm kaum an :mrgreen:
Er hat die Norwegen Tour 2017 schon mal durchgezogen, alleine auf einem ATV und das in 14 Tagen.
Er ist ein Tourenfahrer vor dem Herren.
Als ich mit der Idee um die Ecke kam ist er gleich angesprungen und wollte unbedingt daebei sein.
Wir sind zusammen schon einige Touren im Harz oder Dänemark gefahren. Da stimmt einfach die Chemie.
Mit dem frieren im Commander hält sich in Grenzen. Der Motor ist mittig verbaut genau neben dem Sitz und die Luftaustritte zum abführen der Wärme gehen auf dem Oberkörper und die Beine. Im Sommer sehr Nervig und warm, im Winter oder wenn's kälter wird ist das sehr angenehm. Und in Motorradklamotten ist das gut aus zu halten.

netter Mann hat geschrieben: Donnerstag 21. Oktober 2021, 10:48

Leider habe ich bisher keinen Kontakt zu Menschen, die an einen Rolli gebunden sind. So ein Leben kann ich mir einfach gar nicht vorstellen.
Bei Sätzen wie "ich bin dann mal kurz aus dem Bulli gesprungen" oder bei Shiceregen mal eben rüber zum Klo - das muss alles so herausfordernd sein.
(Ich hab schon Rückenschmerzen, wenn ich nur zwei Stunden am Stück sitzen muss, Du musst quasi immer sitzen...)

Hut ab vor Euch beiden, was Ihr Euch da angetan habt - jeder auf seine Weise.
Und Du hast es so toll zusammengefasst. "Ich hab es gemacht - das kann mir keiner nehmen."

Danke für`s Teilen, Erzählen und Zeigen!

Ja was soll ich sagen :oops:
ich sitze seit 1983 im Rollstuhl.... das ist halt einfach normal für mich.
Harald kennt mich und weiß wann ich Hilfe brauche und wann nicht. Ich gehöre zu der Sorte die lieber, soweit es geht, alles alleine machen.
Ich werde schon mal unleidig wenn mir irgendetwas aus der Hand genommen wird ohne mich zu fragen.
Ich weiß das es sich für einen aussenstehenden (weis nicht wie ich es anders betitteln soll)komisch anhört wenn ich mal "schnell" oder "geschwind" was erledige. Was in meinem sinne halt "schnell" bedeutet...... geht bei euch bestimmt noch schneller.... :Ni:

Mann mag es glauben oder nicht....
Ich mache auch alle Services an meinen Fahrzeugen selber. Ob ein Radlager wechseln, Ausbau des Motors zum service oder reparieren.
Meine Werkstatt habe ich komplett auf meine Bedürfnisse eingerichtet nebst kleiner DDR Hebebühne. So ist es mir möglich also so gut es geht ohne Hilfe die meisten Sachen alleine zu erledigen. Klappt natürlich nicht immer.
Nach dieser Tour hat mein Commander ein paar kleine Leiden gehabt.
Das Radlager hinten rechts war defekt, eine Rückleuchte war abgefahren, die Bremsbeläge waren abgefahren, Ölwechsel musste gemacht werden sowie Ventile prüfen und nachstellen.



Alle Bilder habe ich aber nochmal bei Goggle hochgeladen und können in der vollen Auflösung dort betrachtet werden.

Ich gelobe für das nächste mal besserung :Am:

und hier ist der Link zu den Bildern
https://photos.app.goo.gl/Akx5TRgEmhvkgMXP8
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 3 Wochen Norwegen

#126 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Lucky Luke, ich hab Dir ja vor einiger Zeit mal per PN geschrieben, was ich von Dir halte.
Ich fasse es mal in einem kurzen Statement zusammen: Du bist da Wahnsinn!

(Du hast ne Idee, quatscht nicht lang rum, planst und ziehst es durch.)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: 3 Wochen Norwegen

#127 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Das ist mal ein ganz besonderer Reisebericht!
Ich schließe mich den Superlativen, wie wahnsinn und Hammer, nahtlos an.
Es ist selten, dass ich mir 16 Seiten am Stück durchlese - hier ist das passiert!

Hut ab vor dieser Leistung.
Ihr habt ganz schön was erlebt.
Auch, wenn es viel geregnet hat, haben die Bilder doch tolle Eindrücke einer besonderen Reise wiedergegeben. DD

Vielen Dank für den Bericht!!! :L

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: 3 Wochen Norwegen

#128 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Wow, was für eine Reise... Hut ab vor der Leistung, ich hätte wahrscheinlich wegen Regen und der zu überbrückenden Distanzen frühzeitig aufgegeben :lol:

Aber allein für das Gefühl, einen persönlichen Traum erfüllen zu können und am Nordkapp zu stehen, waren es sicher alle Strapazen wert!

Ich hätte euch mehr schöne Tage mit Sonnenschein gegönnt, weil die Bilder bei gutem Wetter sind wirklich traumhaft! :L :L

Vielen Dank, dass ich euch von meinem warmen Sofa aus begleiten durfte DD DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“