2021 - Auf einen Kaffee ans Nordkap oder der "Ausflug ins Grüne"

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: 2021 - Auf einen Kaffee ans Nordkap oder der "Ausflug ins Grüne"

#25 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Ja, Norwegen ist ein tolles Land und der Reisebericht hat das gleiche Niveau! DD

@ Andreas:
Zwei Tage durch den schwedischen Wald geradeaus fahren kann man machen, muß man aber nicht.
Wenn es das Zeitbudget hergibt, ist es sehr viel lohnender, das südliche Drittel von Norwegen mit den ganzen Fjoden intensiver zu bereisen. Da geht fast nix geradeaus. 2005 war ich mal dort.
Ich würde dafür zur Not auch das Nordkapp sausen lassen.
https://www.google.de/maps/@61.1569901,6.8535873,6.71z
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: 2021 - Auf einen Kaffee ans Nordkap oder der "Ausflug ins Grüne"

#26 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Danke schön euch zwei. Ja zum "Einstieg" ist Fjordnorwegen sicher die bessere Wahl. Da ist es schon richtig geil.
Ich verweise auf unseren Bericht von 2016 😉

Grüsse
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Swissflyer
Beiträge: 555
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 08:29
Wohnort: Opfikon b. Zürich/Schweiz

Re: 2021 - Auf einen Kaffee ans Nordkap oder der "Ausflug ins Grüne"

#27 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

Hallo Marco, hallo Katharina,

danke vielmals für diesen sehr spannenden, ausführlichen Reisebericht.
Wird mir beim Betrachten der Bilder gleich warm ums Herz :D
Erinnerungen an die eigene Tour, die von der groben geografischen Richtung gesehen sehr viel Ähnlichkeiten aufweisen.
Nur dass wir weniger Zeit hatten und darum Fjordnorwegen am Schluss zugunsten einer wahrscheinlich zukünftigen Tour weg gelassen haben.

Danke noch mals fürs mitnehmen.

Gruss aus der Schweiz,

Fredy
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2018

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“