Schweden 2021 - Mit dem WoMo durch Schweden

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Schweden 2021 - Mit dem WoMo durch Schweden

#1 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Schweden stand schon länger auf unserer Liste. Die Anreise über Dänemark erfolgte auf dem Landweg bzw. die Størebælt- und Øresundbrücke. In Schweden sind wir dann an der Westküste bis nach Smögen gefahren. Anschließend ging es quer durch, Richtung Ostsee, am Vänern, Vättern und Götakanal entlang bis Västervik.

Dieser Teil ist hier in dem kurzen Video zusammengefaßt.


Viel Spaß beim Schauen und
beste Grüße
Kitebiker / Jörg
Zuletzt geändert von Kitebiker am Donnerstag 23. Dezember 2021, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Schweden 2021 - Mit dem WoMo durch Schweden

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Da ich gerne völlig relaxt und sorgenfrei Europa bereisen möchte, habe ich beschlossen:
im nächsten Leben werde ich Hund bei Kitebikers :!: :D :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
GS Peter
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 20:03
Wohnort: Burgsinn

Re: Schweden 2021 - Mit dem WoMo durch Schweden

#3 Ungelesener Beitrag von GS Peter »

Hallo Jörg,

Skandinavien mit dem Womo und der kleinen Familie ist auch ein Traum von mir. Danke für`s mitnehmen. :L

Wird aber nur etwas werden, wenn ich im Lotto gewinne. Habe verschiedene Vermieter von Womo`s abgeklappert und diese Art von Urlaub ist, wenn man nur etwas Platz und Kompfort haben möchte, schier unbezahlbar. Wir müssen mit unserem Kleinen, 9 Jahre, halt immer in der Hauptsaison unterwegs sein.

Deshalb geniese ich die Gegend, auch wenn sie von anderen gezeigt wird, als wäre ich dabei. <daf> DD DD DD
Gruß aus Spessart / Rhön,

Peter

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Schweden 2021 - Mit dem WoMo durch Schweden

#4 Ungelesener Beitrag von Liane »

im nächsten Leben werde ich Hund bei Kitebikers
Da mache Ich mit :D :D :D
Servus

Liane

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: Schweden 2021 - Mit dem WoMo durch Schweden

#5 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Was für ein wunderschöner Hund Bild
Schöne Tour, danke fürs Zeigen
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Schweden 2021 - Mit dem WoMo durch Schweden

#6 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Ein C1 Füherschein zeigt die unbesorgten Freuden der Wohnmobielfahrer die über 3,5 T dürfen.

Zumindest hier hier in B und NL.
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Schweden 2021 - Mit dem WoMo durch Schweden

#7 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

maxmoto hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 19:03 Da ich gerne völlig relaxt und sorgenfrei Europa bereisen möchte, habe ich beschlossen:
im nächsten Leben werde ich Hund bei Kitebikers :!: :D :L
...möchtest Du wirklich auf dem Fußboden schlafen, jeden Tag dasselbe Futter bekommen, auf Eis und Kaffee verzichten und bei mir Fuß gehen :lol: :lol:
Schweden kann ich Euch aber auch so empfehlen, es ist zwar nicht das Motorradtraumland, aber relaxt und gelassen sind die SchwedInnen in jedem Fall :L
GS Peter hat geschrieben: Mittwoch 22. Dezember 2021, 20:07 Hallo Jörg,

Skandinavien mit dem Womo und der kleinen Familie ist auch ein Traum von mir. Danke für`s mitnehmen. :L

Wird aber nur etwas werden, wenn ich im Lotto gewinne. Habe verschiedene Vermieter von Womo`s abgeklappert und diese Art von Urlaub ist, wenn man nur etwas Platz und Kompfort haben möchte, schier unbezahlbar. Wir müssen mit unserem Kleinen, 9 Jahre, halt immer in der Hauptsaison unterwegs sein.

Deshalb geniese ich die Gegend, auch wenn sie von anderen gezeigt wird, als wäre ich dabei. <daf> DD DD DD
Vielen Dank für Deine Rückmeldung! :D Wir sind sonst eher im Süden unterwegs, können Schweden aber sehr empfehlen. Wir können fahren, wann wir wollen, aber haben dadurch sicherlich andere Nachteile ;) . Der Zeitpunkt und die Gelegenheit wird bestimmt kommen! :L
Liane hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 10:06
im nächsten Leben werde ich Hund bei Kitebikers
Da mache Ich mit :D :D :D
... siehe oben ;) aber ihr seid ja ein eingespieltes Team, wenn ihr zusammen an der Leine gehen müsst :lol: :lol:
Lord Helmchen hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 11:16 Was für ein wunderschöner Hund Bild
Schöne Tour, danke fürs Zeigen
... da sind wir uns einig :L und die weiteren Bilder folgen in den nächsten Tagen!

Beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Schweden 2021 - Mit dem WoMo durch Schweden

#8 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

2wheeler hat geschrieben: Donnerstag 23. Dezember 2021, 12:40 Ein C1 Füherschein zeigt die unbesorgten Freuden der Wohnmobielfahrer die über 3,5 T dürfen.

Zumindest hier hier in B und NL.
... das stimmt! :L Aber insgesamt, und durch Corona verstärkt, sind jetzt schon fast zu viele WoMos unterwegs :roll: ;)

Beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“