Motorradreise Schottland Mix 2013, 2017 und 2018

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Motorradreise Schottland Mix 2013, 2017 und 2018

#17 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin in die Runde,

Also ich finde Mitte/Ende Mai für Schottland optimal. Das habe ich schon mehrere male so gemacht und es war bislang
jedesmal einfach Klasse.

Ja - es gibt Regen - aber Ja - nach 2-3h ist das Wetter jedesmal wieder besser gewesen.
Und mit einer der heutigen Wetter Apps lässt es sich gut planen.

Schlecht ist, wenn man schon einen zu 100% vorgebuchten Reiseablauf hat - dann kann man nicht mehr spontan auf das Wetter reagieren.

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Motorradreise Schottland Mix 2013, 2017 und 2018

#18 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Andreas W. hat geschrieben: Sonntag 23. Januar 2022, 21:07 Bevorzugt habe ich den alten Camper aber um irgendwo fest zu stehen um dann mit dem Motorrad Sternfahrten zu machen.
Bis jetzt ist das 1x passiert... war ein entspannter Urlaub
Schottland ist ja nicht so riesig.
Mit 3 oder 4 Standorten kannst du fast alles abdecken.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Motorradreise Schottland Mix 2013, 2017 und 2018

#19 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Hallo, wollte auch mal unsere Erfahrungen kund tun. :Ni:
Das schottische Wetter ist unberechenbar. 8-) Wir waren schon im August, im Juni und auf der Rückfahrt von Irland im September in Schottland unterwegs. Eins ist immer gleich, Regen und Sonnenschein wechseln sich ab. Bei unserer Tour auf die Scottish Islands (Shetlands und Äußere Hebriden) im Juni 2017 lernten wir die "Fifty Shades of Rain" kennen. Das ist halt der schottische Sommer. :L Bei unserer Fährüberfahrt von Aberdeen nach Lerwick trafen wir einen deutschen Auswanderer, der uns erzählte das der ganze Mai trocken war und die Temperaturen weit über der 20° C. Marke lagen. Also man kann fahren wann man will und das Land genießen wenn man die geeignete Kleidung dabei hat. :L Uns haben die Inseln übrigends gut gefallen. DD Die Orkney´s haben wir schon in 2005 besucht.

Gruß
Berthold

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“