Wind, Sand, Strand, Strand, Strand, Sonnenuntergänge und der Ford Nugget

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Wind, Sand, Strand, Strand, Strand, Sonnenuntergänge und der Ford Nugget

#1 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Hallo zusammen,
bevor ich in diesem Jahr auf eine mehrtägige Motorradtour gehe stand noch eine Woche Urlaub in den Osterferien an. Klar war das wir mit unserem Ford Nugget Campervan irgendwo hinfahren. Mein Plan war, egal wohin nur das Wetter soll schön sein. Meine Idee passte dann aber gar nicht so recht zu den Wettervorhersagen für die erste Aprilwoche. Für die niederländische Küste war durchgehend Regen angesagt, für das Elsass auch, für Dänemark waren aber auch Tage ohne Regen vorhergesagt. Also entschieden wir uns erneut dazu nach Dänemark zu fahren. Wir setzten quasi die Tour vom Herbst 2020 fort viewtopic.php?f=138&t=9930. Damals fuhren wir bis Hvide Sande, nun war die Küste kurz hinter Hvide Sande für uns der Startpunkt. Ich wäre gerne bis Løkken gekommen aber die Zeit reichte dann nur bis Klitmøller. Auf dem Rückweg verbrachten wir noch eine Nacht auf Rømø, auch dort waren 2020. Für Liebhaber weiter einsamer Strände und Dünen ist die Westküste Dänemarks ein Traum. Für Liebhaber von Strandbars, Restaurants und einem Nachtleben wohl ein Albtraum. Zumindest in der Vorsaison sollte man diesbezüglich keine Erwartungen haben. Die erstgenannten Liebhaber können sicher mit meinen Fotos etwas anfangen:

Nørre Lyngvig Camping, viel Platz für den Nugget
Bild

Dünen und der Lyngvig Fyr
Bild

Wer keine Drohne hat klettert auf den Leuchtturm
Bild

Ortswechsel, der Strand von Klitmøller
Bild

Perfekte Lage für Sonnenuntergänge
Bild

Bild

Zum Abschluss noch ein Stopp auf dem Lakolk Strand auf Rømø
Bild

Noch ein paar weitere Fotos: https://enduristik.de/Daenemark%202022.html

Mein nächster Reisebericht in diesem Forum soll dann aber wieder eine Motorradtour sein, hoffe es kommt nichts dazwischen.

Viele Grüße Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Wind, Sand, Strand, Strand, Strand, Sonnenuntergänge und der Ford Nugget

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wenn ich das Meer seh, brauch in kein' See mehr.
Gaaanz großartige Bilder :!: :!:
Manchmal schaut's aus, als würde das Meer kochen und wirkt richtig bedrohlich - derweil sind's nur Wellen. ;)

Wir wünschen Dir eine großartige Motorradtour!

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wind, Sand, Strand, Strand, Strand, Sonnenuntergänge und der Ford Nugget

#3 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Danke euch Max und Liane.
Es war echt stürmisch die ganzen Tagen, daher brodelte das Meer tatsächlich.

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“