10 Tage bei den Wikingern

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 10 Tage bei den Wikingern

#25 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Dann sag ich auch mal danke sehr für diesen Bericht, eure Erfahrungen und die wunderschönen Fotos.
Ist gespeichert auf der 2See Liste.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Sorro
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 21:45
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun ;-)

Re: 10 Tage bei den Wikingern

#26 Ungelesener Beitrag von Sorro »

Auch ich möchte mich für den Bericht und die tollen Bilder bedanken. War vor 20 Jahren zum letzten Mal in Norwegen und will unbedingt mal wieder hin. Einfach nur schön!!!!

D A N K E <daf>

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: 10 Tage bei den Wikingern

#27 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

:Sl: :Sl: :Sl: :Sl:

Ja, die tollen Bilder machen echt Lust auf Südnorwegen! Wunderschöne Tour, da habt ihr das Zeitbudget perfekt ausgenutzt! Danke fürs Dabei-Sein-Dürfen :Ju:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

maddinseins
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 19:55

Re: 10 Tage bei den Wikingern

#28 Ungelesener Beitrag von maddinseins »

Super Familie Wagner!
Dieses Norwegen Feeling kann süchtig machen. Der Wohnwagen trägt natürlich auch zum unkomplizierten Reisen bei, weil er nur 2 m breit ist und schön wendig auch auf den kleinsten Straßen nicht stört. Wir sind morgens um halb sechs zum Preikestolen aufgebrochen und waren um 08.00 UHr oben, allein, Ruhe und Weite, absolut faszinierend!!
Danke fürs Mitnehmen!

Viele Grüße
Maddin

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 10 Tage bei den Wikingern

#29 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Echt unfassbar, ich gehe nicht davon aus das die Fotos alle vor einer Fototapete gemacht wurden, es ist wirklich der erste Reisebericht aus der Gegend wo tagelang die Sonne abstrahlt, Glückskinder sag ich nur und ihr seit verantwortlich das jetzt wieder ne Menge angefixt werden um es Euch gleich zu tun und dann 14 Tage Dauerregen erleben, die die Pech haben auch noch Schnee und Eis. :Dy:

Nein ich fall da nicht drauf rein, ich orientiere mich weiter gen Süden und ärgere mich. 8-)

Ansonsten, bei dem Reisezug, ich würd im Volvo schlafen, garantiert mehr Platz als in dem Fass mit Rädern. :mrgreen:

Ansonsten toller Tripp,
ich vermutet Ihr habt es Euch verdient. DD :Pr: :App:

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 10 Tage bei den Wikingern

#30 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Dann nochmal Danke für´s Dabei sein und Kommentieren :Ni:
Mimoto hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 12:03 Echt unfassbar, ich gehe nicht davon aus das die Fotos alle vor einer Fototapete gemacht wurden, es ist wirklich der erste Reisebericht aus der Gegend wo tagelang die Sonne abstrahlt, Glückskinder sag ich nur und ihr seit verantwortlich das jetzt wieder ne Menge angefixt werden um es Euch gleich zu tun und dann 14 Tage Dauerregen erleben, die die Pech haben auch noch Schnee und Eis. :Dy:
Nein ich fall da nicht drauf rein, ich orientiere mich weiter gen Süden und ärgere mich. 8-)
Ansonsten, bei dem Reisezug, ich würd im Volvo schlafen, garantiert mehr Platz als in dem Fass mit Rädern. :mrgreen:
Ansonsten toller Tripp,
ich vermutet Ihr habt es Euch verdient. DD :Pr: :App:
Beste Grüße
Hallo Micha,
die Bilder habe ich mit meinem in die Jahre gekommenen Navigations-, Telefonie-, Wecker-, Fotoapparat-, Terminkalender-, Outdoor-Androiden (Samsung XCover) gemacht... Fotograf und Handy konnten nix dafür. Das Wetter war wirklich so perfekt.
Zum Volvo: Der ist ein besseres Zug-, statt Schlaffahrzeug. Zum drin Schlafen ist der Wohnwagen super geräumig. Nicht umsonst hat er sich den Namen "Schlafwächele" verdient.
Und von Idar Oberstein aus bist Du ja eh schon fast in Hirtshals. Also an Deiner/Eurer Stelle würde ich bei entsprechender Wettervorhersage mit dem Zuffenhausener Hybrid-SUV starten und von Hütte zu Hütte ziehen.
PS: Ladekabel nicht vergessen - in Norwegen kannste überall Strom tanken :App:
Solltet Ihr im Auto schlafen, bin ich umso mehr auf den Bericht gespannt ;)

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: 10 Tage bei den Wikingern

#31 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Die Fotos sind ganz klar Fake. Der Preikestolen sieht in Wirklichkeit nämlich so aus:

Preikestolen echt.jpeg
Preikestolen echt.jpeg (6.76 KiB) 498 mal betrachtet
Preikestolen im August 2007


Und net so:
Andreas W. hat geschrieben: Montag 9. Mai 2022, 16:14
Preikestolen fake.jpeg
Preikestolen fake.jpeg (42.78 KiB) 498 mal betrachtet









:Ir:

Also ich kenn ihn jedenfalls nur so zabbaduschder, als wir im August 2007 im dichten Nebel da hoch gewandert sind. :mrgreen: :lol:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: 10 Tage bei den Wikingern

#32 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

:Sl: S C H W E I N E G E I L :Sl:

Schon lange steht Norwegen bei Licht (also nicht im Winter) auf meiner Liste. Nun noch ein Stück höher. Allerdings möchte ich mit Sozia und Mopped auf dem Hänger durch die Lande tingeln. Da wäre deine Empfehlung mit den Hütten auf dem Campingplatz ja denkbar :Mh: .

Was bei deinem Bericht fehlt wäre noch die Durchschnittstemperatur, oder die Temperaturen pro Tag?

Und noch ne kleine Zwischenfrage: Ist Grillwirst norwegisch für Brotworscht :Mh:

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“