10 Tage bei den Wikingern

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 10 Tage bei den Wikingern

#33 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Was bei deinem Bericht fehlt wäre noch die Durchschnittstemperatur, oder die Temperaturen pro Tag?
Wie exakt hätten Sie's denn gerne?
20 Grad hatten wir nicht – untertags meistens so um die 10-15.
Bei täglich 8 Stunden auf dem Motorrad wäre mir das zu kalt gewesen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 10 Tage bei den Wikingern

#34 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

H.Kowalski hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 14:59 Also ich kenn ihn jedenfalls nur so zabbaduschder, als wir im August 2007 im dichten Nebel da hoch gewandert sind. :mrgreen: :lol:
Ich glaub Dir kein Wort Hein – sicher hattest Du noch den Graufilter von den ganzen Wasserfallbildern drauf 😉
CrazyPhilosoph hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 16:46 Schon lange steht Norwegen bei Licht (also nicht im Winter) auf meiner Liste. Nun noch ein Stück höher. Allerdings möchte ich mit Sozia und Mopped auf dem Hänger durch die Lande tingeln. Da wäre deine Empfehlung mit den Hütten auf dem Campingplatz ja denkbar :Mh: .
Was bei deinem Bericht fehlt wäre noch die Durchschnittstemperatur, oder die Temperaturen pro Tag?
Und noch ne kleine Zwischenfrage: Ist Grillwirst norwegisch für Brotworscht :Mh:
Hallo Dieter,
bei den Temperaturen hat Max ja schon ausgeholfen :Sl:
Dazu ergänzend kann ich noch sagen, dass wir nachts nie Frost hatten.

Grillwirst ist die Light-Version der Grillwurst – für Fast-Vegetarier wie mich das perfekte Grill-Erlebnis.
Für Dich als Ganz-Vegetarier ist die aber sicher immer noch zu heavy ;)

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: 10 Tage bei den Wikingern

#35 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Das hab ich tatsächlich überlesen :oops:
Wäre mir als Moppedtemperatur durchaus recht :Ni:

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: 10 Tage bei den Wikingern

#36 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Andreas W. hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 17:47
H.Kowalski hat geschrieben: Donnerstag 12. Mai 2022, 14:59 Also ich kenn ihn jedenfalls nur so zabbaduschder, als wir im August 2007 im dichten Nebel da hoch gewandert sind. :mrgreen: :lol:
Ich glaub Dir kein Wort Hein – sicher hattest Du noch den Graufilter von den ganzen Wasserfallbildern drauf 😉
Na gut, hast gewonnen. :mrgreen: In Wirklichkeit haben wir beide Recht mit unseren Bildern. :D :L

Schön zu sehen, wie es da oben aussieht, wenn man von da oben Aussicht hat. :L Hatten wir damals wirklich nicht. Der Graufilter lag in der Natur, der Nebel waren in Strömen abregnende Wolken. Auch die ganzen asiatischen Touristen, die in ihren Flipflops da hochmarschiert sind, ganze drei Reisebusladungen voll, mit geliehenen Plastiktüten zwischen Füße und Flipflops als improvisierten Regenschutz, waren klatschnass. :lol:

Scheint trotz des Traumwetters nicht sooo übervölkert da oben gewesen zu sein. Der aisatische Massentourismus scheint noch pandemiebedingt auszubleiben? :Mh:

Sieht mir jedenfalls so aus, als ob Ihr den richtigen Zeitpunkt erwischt habt. :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: 10 Tage bei den Wikingern

#37 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Sehr schöner Bericht und die Bilder sprechen für sich. Die letzten zwei Jahre war ich auch in Norwegen und wer einmal da war kommt schwer davon los. Die unglaublich schöne Landschaft und die Ruhe die sie ausstrahlt sind unglaublich. Man kann einfach nur in seinen Campingstuhl sitzen und stundenlang diese Landschaft genießen. Und was ich mit am besten finde ist, 80 km/h ist Pflicht, da nimmst du als Motorradfahrer die Landschaft ganz anders auf und schaust viel mehr und hält öfters an.

Dieses Jahr ist eigentlich Schottern angesagt, sollte aber das Wetter im August gut sein, wird es schwer zu Wiederstehen und nicht nach Norwegen zufahren. Bisher hat mich noch kein Reiseland so extrem mitgenommen.

Eure Bilder machen wieder Lust auf Norwegen. Nächstes Jahr wird wohl ein anderes Fahrzeug angeschafft, so das auch mal eine Tour mit Frau und Hunden möglich sein wird. Bin gespannt wie das sein wird ohne Motorrad unterwegs zu sein.

Vielen Dank
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 10 Tage bei den Wikingern

#38 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Und was ich mit am besten finde ist, 80 km/h ist Pflicht, da nimmst du als Motorradfahrer die Landschaft ganz anders auf und schaust viel mehr und hält öfters an.
Das ist keine Kritik .... soll nur ein wenig nachdenklich machen. Wir scheinen nicht in der Lage zu sein freiwillig in den Genussmodus zu schalten. Es hat den Anschein als müssen wir immer durch Pflichten / Verbote dazu gezwungen werden, uns einen anderen, allgemeinverträglichen Umgang anzugewöhnen.
Rücksicht heißt nicht: Ab und zu in den Rückspiegel zu schauen.
Das meine ich nicht nur in Bezug auf Tempolimits, sondern ganz allgemein.
Was ich dabei schlimm finde: Wir erziehen uns (lassen uns erziehen) immer mehr zu unselbständigen, nicht eigenverantwortlich aus Vernunft- und Rücksichtsgründen handeln Dürfenden.
Das endet dann: Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt und das darf ich dann auch, egal wem ich damit seine Freiheit einschränke.
Folge: Immer mehr Verbote.
Schade eigentlich, dass die sogenannte "Krone der Schöpfung" sich selbst kasteien (lassen) muss und miteinander auszukommen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: 10 Tage bei den Wikingern

#39 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Danke Andreas,

fürs Schildern deiner Eindrücke, man bekommt richtig Lust sich das auch mal anzusehen! :L

Tolle Fotos von tollen Landschaften, einfach super! DD

LG
Gigl

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“