Belgisch < > Brittische Hochzeit

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Belgisch < > Brittische Hochzeit

#1 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Von unseren Freunden der Sohn heiratet. Mit wem/was ?? Ja seine Ausserkorene war eine Brittische.

Aber das ganze fing ja schon viel früher an. Der junge Mann wollte immer was mit Metal machen. Obwohl er Abitur hatte, die liebe zum Eisen war dochzu stark.

Auch liebte er, die Pferde, von Hause an gewohnt. Eisen und Pferde, da war das Endresultat natürlich Hufschmied.

Wo lernt man am besten Hufschmied ??? natürlich auf der Insel.

Neben den Pferden lernt man natürlich auch die Frauenwelt kennen.

Was daraus resultierte das es ….............

Mit noch einem befreundeten Ehepaar wollten wir zuammen der Hochzeitsfeier teil nehmen.

Also buchten wir für den Freitag ganz in der frühe den Chuttle ( Autozug) Calais <> Dover.

So hatten wir eien Extra-tag auf der Insel für die Sightseeing.

Rye - so erzälte man uns, war früher mal ein Seeräubernest, heute eine Turistenatracktion.

So hatten wir für den Freitag schon mal ein Schmankerl.

https://goo.gl/maps/bux9KMzt7pSWgiXy5

Hier ein paar Bilder von Rye

Bild

Bild

Bild

]Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


In England Autofahren, links fahren kein Problem, nur beim Abbiegen, da brauchts die volle Konzentration.

Besonders beim Kreisverkehr. Mir wurde schon vorher von einem anderen Bekannten genauestens erklärt welche Regeln dort gelten. Er dachte er hätte alles richtig gemacht, und doch machte er es falsch. Was mit einem Unfall im Kreisverkehr endete. Und seine Versicherung erklärte Ihm das er nach Brittischem Recht im Unrecht war.

Mit dieser Info war Kreisverkehr das Highlight beim fahren. Und in England gibt es Kreisverkehr.

Auf den kleinen Strassen in Kent, darf man laut Schilder 40 und oder 50 mls schnell fahren.

Da sich auch auf diesen schmalen Strassen Radfahrer tummelten, und die Autos im Abstand von 50cm an eine ander vorbeifuhren, lag meine Geschwindigkeit bei 50 – 60 km/h. ( 30 mls) Nur diese Geschwindigkeit war nicht das was die Einheimischen als toll empfanden. Ich war einfach nur ein Hindernis. Aber lieber ein Hindernis als einen Radfahrer umgesäbelt.

Aber immerhin bin ich dadurch sehr Spritsparend gefahren.

Von der Landschaft beim fahren sieht man nicht viel, überal sind hohe Grüne Hecken, und man fährt beinahe wie in einem Tunnel, nur mit Tageslicht.


Am Samstag war dann die Hochzeit. Also ganz anders wie wir das so kennen.

Standesamt war schon vor beinahe 3 Jahren – dann kam Corona.

Die Trauung wurde vom Cermoniemeister vorgenommen in einer ländlichen Idylle.

Alle Gäste an diesem Tag kamen um 13 Uhr an ( so an die 100 Leut ) um gemeinschaftlich an der Cermonie des JA Wortes teil zu nehmen.

Das Wetter spielte mit – und wie meine Frau meinte – es war super romantisch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So eine Feier von 13 Uhr bis 23 Uhr ist schon eine Ansage, gerade bei den Ü60

So im stockdunkelen ging es dann zurück nach Hawkhurst ( kleine 20 min ) ins Hotel.

Es war dort das Queens Inn, was ich sehr empfehlen kann. Sehr sauber, freundliches Personal, gutes Essen ( ganz wichtig ) und schöner Pub.

Bild

Bild

Bild
Da wir am Sonntag den Zug von 20 Uhr nehmen mussten, hatten wir noch einen ganzen Tag frei um uns die Gegend an zu schauen.

Die Damen wollten unbedingt einmal die englischen Gärten sehen. Wir Männer sind da sehr flexibel.

Es sollte ein Domein werden das Godinton hiess. Ein Gebiet des alten Landadels.

Es war wirklich sehr schön dort und alles war mit viel liebe gestaltet.

Der Eintritt gehôrt dazu, aber er war jeden Penny wert.

Bild

Bild

Bild

Bildr

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


.
Nach dem Besuch ging es dann noch zum Chimmneys Pub, der als besonders galt.

Hier gab es noch mal Kaffe und scoons , war gerade sehr leer zu dieser Zeit.

Bild

Bild

.
Es wurde dann schon 17 uhr und vor das wir wieder im Zug sassen, wollten wir noch ein Abendmal einnehmen.

Folkestone sollte es werden. Warum nicht ???

Am Hafen fanden wir noch einen Parkplatz. Liefen an den Pubs vorbei, wo die Engländer draussen in Bierlaune waren. Logisch es war blauer Himmel. Und es gab T-shirt Temperaturen.


An der Küste konnten wir Frankreich sehen ( Cap Blanc Nez ) und die Kreidefelsen von Dover auch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Magen war gefüllt und dem Rückweg stand nichts mehr im Wege.

So geht ein Wochenende zu Ende und mit der Sonne die am Horizont verschwant, kamen wir zu Hause an.

England – nichts als gute Erinnerungen, mit der richtigen Einstellung. DD



P.S. Bei der Gelegenheit hatte ich einige verschiedene Biere ( man kann diese auch als “ smal “ bestellen ) getrunken.
Meine persönliche Erkenntnis, beim Bier, Ihr nehmt ein Pils, giesst es in ein Glas, lasst es eine Woche stehen, und trinkt es dann. :Dy:

Mit anderen Worten gesagt, trinkt Wein, selbst der schlechteste Wein ist …............ :Ni: :Ni:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Belgisch < > Brittische Hochzeit

#2 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

bist du sicher dass das in England war? Wo ist der Regen? ;)

Mittendrin statt nur dabei! Sehr schön - und alles Gute für das Brautpaar. :)
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Belgisch < > Brittische Hochzeit

#3 Ungelesener Beitrag von tornante »

... sehr schöne Impressionen eines Landes, das ich als Student bei fast nur Regen und definitiv nur fish & chips kennengelernt habe. Hat mir damals trotzdem gefallen und wüßte man, daß das Wetter so schön bleibt wie es bei Euch gewesen ist, könnte man das auch mal wieder in die engere Wahl ziehen.

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Belgisch < > Brittische Hochzeit

#4 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Noch ein Foto gefunden

Thema Hufeisen. Wusste gar nicht das es so viele verschiedene gibt. Und jedes hat seine Bedeutung und wurde dem Gang des Pferdes angepasst.

Bild

:L
Bild 3,3 L /100 km

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Belgisch < > Brittische Hochzeit

#5 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Die hängen ja alle falsch rum......da fällt ja unten das Glück raus...... :Oh:

Das Land des Fahrens auf der falschen Straßenseite habe ich aber auch ganz selten so sonnig erlebt. Ich war allerdings auch schon 10 Jahre nimmer drüben auf der Insel. Schöne Bilder ! DD :Pr:

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Belgisch < > Brittische Hochzeit

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Auf der Insel sieht es richtig idyllisch aus. DD
Das schöne Wetter, die vielen bunten Blumen; könnte es vielleicht eine Auswirkung der Klimaänderung sein?

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Belgisch < > Brittische Hochzeit

#7 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Golfstrom. Daher auch Cornwall, Wales und Süd Irland sehr warme Gebiete. Da wachsen auch Palmen.
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Belgisch < > Brittische Hochzeit

#8 Ungelesener Beitrag von Liane »

Wow, da sieht's ja aus, wie bei Inspektor Barnaby :D :D :D

Ich war diverse male in London, da war das "Lager" einigermaßen
trinkbar. Das schwarze Bier, ich glaube Ale, war gräslich :Sp: .
Servus

Liane

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“