Polar-Express 2022

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Polar-Express 2022

#41 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Tolle Leistung da hin zu wandern. DD
Das andere holst du halt mit dem Moped nach.
Übrigens wohnen wir 15 km von Alsfeld und haben auch eine freie Wiese. Hättet ihr nicht am Friedhof campen müssen.
Grüsse
Marco
Zuletzt geändert von marco1971 am Donnerstag 4. August 2022, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Polar-Express 2022

#42 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ach weißt Du, QuPi, das erscheint erstmal als ein fast unerreichbares Ziel.
Aber, wie bei einer Reise. Die Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Und Du bist auf dieser Reise nun schon ein etwas geübter "Wanderer".

Der Unterschied ist: Bei einer Reise bist Du irgendwann am Ziel und das war's dann.
Bei Deiner Reise bist Du auch irgendwann am Ziel, aber da diese Reise Monate dauert bist Du ganz anders, also neu konditioniert (wenn Du's richtig machst, also die 35kg nur als Zwischenziel siehst.)
Durch die neue Konditionierung hast Du gelernt nur soviel zu essen, bis du satt bist. (Bislang warst Du erst satt, wenn nix mehr reingepasst hat - Du hast also nach dem natürlichen Sättigungsgefühl einfach weitergegessen, weil satt sein für Dich hieß: Satt bin ich erst, wenn nix mehr reinpasst.)
Mit der neuen Konditonierung, dass Du satt bist, wenn das Hungegefühl gestillt ist, wirst Du dieses erreichte Gewicht halten können.
Das ist dann die zweite Reise - und die wird Dir gefallen, weil die durch das fehlende Gewicht weniger beanspruchten Gelenke einfach viel besser funzen.
Und Du Dich durch die lange Zeit, bis Du dahingekommen bist, an schmackhafte kalorienarme Kost gewöhnt hast.

Das ist nur meine Meinung. Ich hoffe, sie stimmt und Du hälst das aus.

Viel Erfolg und alles Gute!

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Polar-Express 2022

#43 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Hallo Marco..........hätte ich das gewusst...... :Oh: Ein nächstes Mal wird´s vermutlich nicht geben. So ein klassisches WoMo war dann doch nix für uns.....als Dauerlösung zumindest. :Pr:

@Max...........ja.............der Kampf wird noch dauern.........mindestens noch ein Jahr, vermutlich noch länger, ich habe auch gerade wieder Rückschläge und kämpfe mit meinem Gewicht.
Das zermürbt, da gibt man sich Mühe und quält sich und der Körper macht das Gegenteil. :Mh:
Und jetzt muss ich noch weitere Baustellen im Körper untersuchen lassen.......meine linke Hand zittert unkontrolliert..........es ist immer was....... :Oh: :Pr:

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“