Polar-Express 2022

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Polar-Express 2022

#25 Ungelesener Beitrag von Karim »

Habe soeben als erstes den Reisebericht gelesen und habe Spaß gehabt euch auf eurer Reise gedanklich begleiten zu können. Vielen Dank hierfür! DD
Ich mag Deinen unterhaltsamen Schreibstil, der mich immer wieder schmunzeln lässt. Ja, das Wetter hätte natürlich besser sein können, aber da steckt man einfach nicht drin. Auch euer gewähltes Reisemittel, ein Wohnmobil, halte ich für diese Region für eine gute Wahl und könnte mir das ebenfalls vorstellen. Ich selbst muss nicht immer und überall mit dem Motorrad unterwegs sein. Manchmal ist es einfach schön, lockere und entspannte Klamotten anhaben zu können oder auch vor dem Wetter einen gewissen Schutz zu haben oder andere Annehmlichkeiten.

Euren Reisefilm speichere ich mir schon einmal für später - Danke!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Polar-Express 2022

#26 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke Dir Karim. DD :Pr:

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Polar-Express 2022

#27 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Jürgen

Habe mir den Reisebericht durgelesen und die Bilder dazu angeschaut. Trotz dem schlechten Wetter hast Du es trotzdem geschafft sehr schöne Bilder
mit uns zu teilen. Als Hauptsache warst Du am Nordkap und hast direkt vor der Eisenkugel mit Deiner Liebsten gesessen, also Ziel erreicht und dann
noch etwas schönes Wetter dort bekommen, also alles richtig gemacht. Ja, Norwegen kann wunderschön sein, aber auch mit schlechtem Wetter aufwarten
und das dumme daran ist man muss halt den Urlaub planen und dann halt auch gehen, das Wetter kann man leider nicht bestellen. So wie ich aber Deinem
Bericht und dem Film entnehme hattet Ihr zwei trotzdem eine schöne Zeit zusammen und glaube mir auch Euch wird bestimmt wieder bei einer Reise
die Sonne scheinen. Danke Dir für Teilen und mitnehmen auf Deiner, Eurer speziellen Reise ans Nordkap. :Sl: DD DD DD DD DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Polar-Express 2022

#28 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke Dir ! DD :Pr:

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Polar-Express 2022

#29 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Ich resümiere jetzt mal:
in 2022 zuerst zum südlichsten Punkt, dann zum westlichsten, um nach einer Unterbrechung direkt zum Polarkreis zu fahren!
Hab ich das soweit richtig?

Mein lieber Schwan, dieses Jahr hattest du das aber vor! :L :D

Was mich stört? Da seid ihr quasi um die Ecke und ich weiß nichts davon!
ich wäre doch glatt nach Glücksburg gekommen... ;)

P.S. toller Bereicht! DD

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Polar-Express 2022

#30 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Wieder so ein Fake-Bericht. Weiß doch jedes Kind, dass es am Preikestolen oben in Wirklichkeit so aussieht:

Bild

:mrgreen: Die anfängliche Nebelsuppe klingt da schon realistischer. :mrgreen: :Ir:

Nee, im Ernst, freut mich dass es noch aufgerissen und ihr da oben so ne Aussicht hattet. :L :Sl:

Eure Freude ist den Bildern anzusehen. Auch erfreulich, dass Dein Nordkap-Traum endlich in Erfüllung gegangen ist. :L Film habe ich noch nicht geschaut, mache ich später (vielleicht an Weihnachten?).

Norwegen steht 2023 bei mir auf dem Plan: da will ich ein Festival im Süden des Landes besuchen, zugleich der Start einer Norwegen-Urlaubsreise. Ob ich es bis zum Nordkapp schaffe, glaub ich eher nicht - aber wer weiß. :D
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Polar-Express 2022

#31 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

@Chris, Dankeschön. DD :Pr: tut mir leid, vorallem da ich soooo nah dran war an Husum......wir hatten aber auch am 25.-27.07. kein tolles Wetter auf dem Campingplatz, es hat gestürmt wie blöd und der Wind war kalt. Wir wollten ja bissel Fahrrad fahren.....haben wir auch gelassen......Geburtstags-Fäulnis heißt das glaube ich. ;)

@Hein Danke Dir. DD :Pr: .........Norwegen ist toll. Die Landschaft ist der Hammer. Die meisten Motorradfahrer mit denen ich Kontakt habe und auch unterhalten habe meinten das die Einheimischen zu Mopped-
fahrern sehr freundlich und auch hilfsbereit sind. Die weiße Bumms-Container-Flotte aus Deutschland hassen sie....dieses Jahr......weil eine Invasion von Wanderheuschrecken......und von der
Mentalität sind die Norweger eher schwermütig und verschlossen, Guten Morgen sagen.......hab ich nie gesehen, die laufen morgens mit Ihrer Zahnbürste in der Hand auf der Wiese an einem
vorbei ohne eines Blickes würdig, und ich hab wirklich ein lautes Organ.....mein "Good Morning" oder mein "Hey" hört man im ganzen Fjord.......

Ganz anders Schweden...........die Leute total cool und entschleunigt............die Tankstellen-Mädels an der Kasse ausgesprochen hübsch. Viel weniger los draußen in der Natur. Geradezu einsam in Nordschweden und zwischen den 1000 Seen.......das wäre ein Paradies für den Heiner Kowalski und sein Handtuch. ;)

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Polar-Express 2022

#32 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Bei den vielen Seen würd ich ja gar net zum Reisen kommen. :mrgreen:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“