Polar-Express 2022

Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Polar-Express 2022

#17 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Joo.....geplant waren von Trondheim der Trollstigen , Geiranger und Atlantikstraße runter bis Alesund. 2 Tage Vogelinsel Runde und pünktlich zu meinem Geburtstag auf den Preikestolen, von dort dann die
Super-Fähre von Kristiansand nach Hirtshals und dann Express durch Dänemark und heim.
Das wir jetzt früher auf dem Preikestolen waren ergab die Möglichkeit über die Telemark die Kirche in Heddal zu besichtigen, die bei gutem Wetter nicht geplant war und über Oslo den Landweg nach Schweden nehmen und zwei Tage die wir früher dran waren an die Ostsee.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Polar-Express 2022

#18 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Jürgen,

toller Tripp :L
Besonders freut es mich für Dich, dass Du den Preikestolen erwandern konntest. 600 Höhenmeter klingen nicht sooo viel. Die vielen hohen, teilweise natürlichen Stufen erschweren die Wanderung aber erheblich.
Vor ein paar Monaten/Jahren wäre das für Dich konditionell ja - wenn ich Deine eigenen Worte richtig interpretiert habe - völlig undenkbar gewesen.

Die Sachen, die dieses mal nicht machbar waren (Trollstigen, Geiranger, Atlantikstraße usw.) kannst Du auch in 20 Jahren noch erfahren :mrgreen:

Ich wünsche Dir, dass Du Dir noch viele Deiner Träume erfüllen kannst.

Gruß
Andreas

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Polar-Express 2022

#19 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke Andreas DD :Pr: ......ich hatte alle 10 min. Zweifel beim erklimmen ob ich das durchstehe.......normalerweise habe ich mich da echt übernommen......mich aber alleine schon wegen Jutta da hochgequält und bin letztlich auch stolz.......aber die zwei Tage danach waren furchtbar, ganz furchtbar. :Oh:

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Polar-Express 2022

#20 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Hey Qupi!

Mönsch, das war ja mal wieder ein Wechselbad - von strahlendem Sonnenschein bis Regen-Nebelfronten... Schade, ich hätte euch viel besseres Wetter gegönnt... Aber ihr habt echt viele tolle Highlights gesehen, manches ganz ungeplant. Von daher war's doch gut, dass ihr mit dem rollenden Wohnklo unterwegs gewesen seid. Auf dem Motorrad hätte das teilweise so gar keinen Spaß gemacht...

Jedenfalls habt ihr noch genug Punkte, dass sich ein erneuter Ausflug nach Norwegen lohnt! Und dann "müsst" ihr ja nicht mehr ganz nach oben ;)

Und Respekt vor der Wanderung hoch zum Preikostelen! Also, ich finde 600 Höhenmeter klingt ganz schön gewaltig :shock: Toll, dass Du das gepackt hast DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Polar-Express 2022

#21 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke Benny. DD :Pr:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Polar-Express 2022

#22 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Eine tolle Reise. Mit allen möglichen Erfahrungen. Wettertechnisch mit nem Dach über dem Kopf sicher besser auszuhalten als nur mit Helm.
Alles richtig gemacht würde ich sagen. Grenzen ausgetestet und erfolgreich bewältigt - das zählt. Die 2 Tage nachher haste schnell vergessen.

Danke fürs berichten ! :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Polar-Express 2022

#23 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Danke Dir. DD :Pr: Mir tun immer noch einzelne Teile weh.....aber heute nachmittag ist ja wieder ReHa-Sport...... :mrgreen:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Polar-Express 2022

#24 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

So, ich habe ein Reisevideo erstellt. Viel Spaß beim Anschauen. :Pr:


Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“