Island´s Vulkane haben ein bescheidenes Timing:-(

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefus
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 18:44
Wohnort: Liebenwalde
Kontaktdaten:

Island´s Vulkane haben ein bescheidenes Timing:-(

#1 Ungelesener Beitrag von Stefus »

Hallöle!

Ich war Ende Juni für vier Wochen auf Island. Natürlich wieder mit meinem Mopped ;) Dazu wird es in absehbarer Zeit auch wieder einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern und einem Video geben.
Worauf ich hier eingehen möchte, sind die gut zwei Wochen nach meiner Rückkehr. Ich bin also bereits seit 9-10 Tagen wieder im Berufsalltag unterwegs, da schickt mir ein guter Freund, der mir in Island sehr ans Herz gewachsen ist, ein Video von einem Vulkanausbruch, der sich letzte Nacht 35km von Reykjavik zugetragen hat :Oh: Mein erster Gedanke: Ja leck mich doch! Hättest Du dir das nicht zwei Wochen früher überlegen können? :Al: Frustriert studiere ich das Video und denke so nebenbei, wie cool es doch wäre, jetzt auf Island diesem Naturschauspiel beiwohnen zu können :Trost: In ein paar Wochen wird das wieder vorbei sein. Ja warum eigentlich nicht? In mir keimt ein kleiner Gedanke, der sich im Laufe des Tages zu einer Idee entwickelt, die es umzusetzen gilt. Es ist Freitag und ich habe ab Montag 8 Tage am Stück frei. Ok, an den Rechner gesetzt und die Flieger in den kommenden Tagen abgecheckt. Hmm, Di Direktflug nach Keflavik, ankomme 15.10Uhr hört sich gut an. Rückflug So in der Früh. Knapp 5 Tage Zeit, meinen Traum von einem lebenden Vulkan in die Tat umzusetzen :Sl: Noch schnell einen bezahlbaren Kleinwagen gebucht und eine Reisetasche mit meinem Campingkram und ein paar Wechselsachen gepackt. Passt DD Hinzu kamen dann noch ca. 10kg an Foto- und Filmausrüstung nebst Stativ.
Das Ergebnis dieses Spontantrips möchte ich Euch gern präsentieren.
Hoffe, es gefällt :kno: Wer Fragen zum Vulkan oder der Reise hat, nur her damit :Ni:

Lavaheiße Grüße;
Stefan.


Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Island´s Vulkane haben ein bescheidenes Timing:-(

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Wow, sensationell schöne Aufnahmen! :Gn:
Wenn man drüber nachdenkt, was für ein Höllenfeuer relativ nah unter unseren Füßen brodelt, wird man doch ehrfürchtig.

Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: Island´s Vulkane haben ein bescheidenes Timing:-(

#3 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

DD wow

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Island´s Vulkane haben ein bescheidenes Timing:-(

#4 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Geil! :Sl:
So Zeug könnte ich mir stundenlang ansehen.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Island´s Vulkane haben ein bescheidenes Timing:-(

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow, sowas zu sehen wäre auch ein kleiner Traum von mir. :L :L :L
Sehr sehr geil!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Island´s Vulkane haben ein bescheidenes Timing:-(

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also, wenn Du mal ein anderes Wort für "spontan" suchst, nimm einfach "Stefus" :!: :!: :!: <daf>

Beeindruckend und nachdenklich machend, denn es macht mir bewusst, wie klein, hilflos und unbedeutend ich / wir im Vergleich zur Natur, zu Naturgewalten sind.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Island´s Vulkane haben ein bescheidenes Timing:-(

#7 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Beeindruckende Bilder, gerade bei Nacht sehr geil.
Schön wenn man so spontan sein kann :L . Für mich ist es immer wieder erstaunlich zu sehen wie flüssig Gestein sein kann.
Strahlt das Magma nicht enorme Hitze ab und stinkt es sehr nach Schwefel dort?
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Island´s Vulkane haben ein bescheidenes Timing:-(

#8 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Um bei so etwas dabei zu sein - das ist ein Höhepunkt.

Klasse gefilmt, sehr beeindruckend.
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“