66° NORD - Quer durch Islands Norden

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#33 Ungelesener Beitrag von Schippy »

alexonroad hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 12:21
Schippy hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 12:16
alexonroad hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 12:06 Ja und ich komme gerne wieder mit :L :D
2024 ??
Wäre eine Idee! Besprechen wir das in Kaiserslautern, falls es wieder ein so schönes Treffen im Dez. gibt?
:Ni: Bei der nächster Gelegenheit ....
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#34 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Schippy hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 12:43
alexonroad hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 12:21
Schippy hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 12:16
alexonroad hat geschrieben: Mittwoch 12. Oktober 2022, 12:06 Ja und ich komme gerne wieder mit :L :D
2024 ??
Wäre eine Idee! Besprechen wir das in Kaiserslautern, falls es wieder ein so schönes Treffen im Dez. gibt?
:Ni: Bei der nächster Gelegenheit ....
<daf>
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#35 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

Klingt gut…. Könnte das mit auf die Liste nehmen…. :AlSw:

Benutzeravatar
Stefus
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 18:44
Wohnort: Liebenwalde
Kontaktdaten:

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#36 Ungelesener Beitrag von Stefus »

heiko aus hb hat geschrieben: Mittwoch 5. Oktober 2022, 12:45 Hallo Alex,

du hast mir eine schöne Mittagspause beschert in der ich mich, dank deines Berichts, nach Island träumen konnte. Ich hoffe es irgendwann auch mal auf die Reihe zu bekommen nach Island zu reisen. Wenn die Fährüberfahrt nur nicht so lange dauern würde.

Viele Grüße Heiko
Das tut sie gar nicht! Sind mittlerweile keine zwei Tage mehr. 2018 waren wir noch zweieinhalb Tage unterwegs und zehn Jahre zurück war man noch 5-7 Tage unterwegs.

@Alex: Ich muss dir leider widersprechen, was deine Aussage “Es ist der Bergpass Hellisheiði, mit 15% Steigung die steilste Piste Islands.“ angeht. Es gibt definitiv steilere Pisten auf der Insel :Trost:

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#37 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Stefus hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 16:54
@Alex: Ich muss dir leider widersprechen, was deine Aussage “Es ist der Bergpass Hellisheiði, mit 15% Steigung die steilste Piste Islands.“ angeht. Es gibt definitiv steilere Pisten auf der Insel :Trost:
Ich bin für jede Korrektur dankbar Stefus! Also habe ich nochmals recherchiert und es scheint so zu sein, dass dieses Attribut "steilste Straße" aus der Vergangenheit kommt. Früher war dies eine der "steilsten" Straßen, also wird sie eingereiht. Aber, und das ist wichtig bei einem Ranking,- inzwischen wurde die Straßenführung so geändert, dass sie sehr harmlos daherkommt. <daf> DD
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
Stefus
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 18:44
Wohnort: Liebenwalde
Kontaktdaten:

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#38 Ungelesener Beitrag von Stefus »

alexonroad hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 22:51
Stefus hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 16:54
@Alex: Ich muss dir leider widersprechen, was deine Aussage “Es ist der Bergpass Hellisheiði, mit 15% Steigung die steilste Piste Islands.“ angeht. Es gibt definitiv steilere Pisten auf der Insel :Trost:
Ich bin für jede Korrektur dankbar Stefus! Also habe ich nochmals recherchiert und es scheint so zu sein, dass dieses Attribut "steilste Straße" aus der Vergangenheit kommt. Früher war dies eine der "steilsten" Straßen, also wird sie eingereiht. Aber, und das ist wichtig bei einem Ranking,- inzwischen wurde die Straßenführung so geändert, dass sie sehr harmlos daherkommt. <daf> DD
Wusst´ ich´s doch :Ni: Und nicht, weil ich recherchiert hätte, sondern rein vom Gefühl und den gefahrenen Straßen her ;)
Wie geht´s dem Video? Ich hab vor zwei Wochen mit meinem angefangen. Von ursprünglich locker hundert Stunden Rohmaterial zwei Stunden bestes Material rausgesucht, dann auf eine Stunde runter geschnitten. Aktuell bin ich bei 30min. 12-15min. müssen noch weg :kno:

Grüße;
Stefan.

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“