66° NORD - Quer durch Islands Norden

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#9 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

maxmoto hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 08:41 Alex, ja das gibt's: Faszinierendes, das man als altes Weichei vor'm Bildschirm genießt und dahinschmilzt - aber in ECHT nicht (mehr) erleben möchte.
Lieber Max, ich finde das nicht nur nachvollziehbar, sondern auch absolut ok. Man muss nicht überall hin und kann sich dennoch an den Reisen der anderen so erfreuen, wie ihr das immer wieder tut.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#10 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

maxmoto hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 08:41 Irgendwie wird's nie gesagt, aber eine Reise - vor allem eine solche Reise - zu zweit mit der Liebsten auf'm Moped zu erleben - hat eine ganz eigene, außergewöhnliche, verbindende Qualität, die man mit "Gruppenreisen" (fängt bei 2 Typen auf 2 Mopeds an) so nicht erleben kann.
(so schön "Gruppenreisen" sind oder sein können - sie sind ganz anders.)
Danke Dir herzlich, dass wir dich mitnehmen konnten und du mit dabei warst. Bei dem Gruppenthema sprichst du mir aber soetwas aus dem Herzen. Helga und ich gondeln so gerne zu zweit auf unserer roten Zora durch die Lande, traute Zweisamkeit reicht völlig aus. Sich einen Feuerstuhl so lange zu teilen ist wie ein nicht enden wollender Tanz zu zweit, vorausgesetzt man tanzt gerne. Ihr genießt das ja schon so seid vielen Jahren. Ich sag’s ehrlich, eine Gruppereise mag ich nur für eine Handvoll Tage.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#11 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

auf unserer roten Zora durch die Lande
Das ist der Wahnsinn - eines meiner liebsten Kinderbücher - und (logo) Du kennst es.
Ich weiß noch, wie's anfängt: Branko! Branko!
Und wie's aufhört: Die Uskoken sind tot - es leben die Uskoken!
(Der Film konnte - trotz Mario Adorf - das Buch (für mich) nicht so wirklich umsetzten. Vielleicht war auch nur zu alt für den Film.)
NB: Mein Cousin ist mit einer Isländerin verheiratet, die er in Japan kennengelernt hat. :o

Max, der mit Spannung, aber Ruhe und Gelassenheit auf die Fortsetzung und den Film wartet,
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#12 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin Alex,

Bei Regenwecker im warmen Bett zu liegen und Deinen Bericht zu lesen - das war ein toller Start in der Wochenende.
Island steht auch noch auf meiner Löffelliste - und Dein Bericht hat die Vorfreude noch mal steigen lassen.

Tolle Erzählung mit tollen Photos. Danke <daf>

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#13 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

networker hat geschrieben: Samstag 1. Oktober 2022, 07:38 Moin Alex,

Bei Regenwecker im warmen Bett zu liegen und Deinen Bericht zu lesen - das war ein toller Start in der Wochenende.
Island steht auch noch auf meiner Löffelliste - und Dein Bericht hat die Vorfreude noch mal steigen lassen.

Tolle Erzählung mit tollen Photos. Danke <daf>
Hey, das ist mal ein Kompliment! Dein Wochenende mit einleiten zu dürfen! So mache ich das auch immer. Samstag früh mit Kaffee im warmen Bett und Mimoto durchstöbern. Zu Island nur noch soviel, freu dich auf ein Land dass Dich aus dem Staunen nicht mehr auslässt.
Zuletzt geändert von alexonroad am Samstag 1. Oktober 2022, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#14 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Liane hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 09:15 Toller Bericht! Finde ich sehr faszinierend das Land!
Gut daß ich dort nicht hin muß aber deinen Bericht zu
lesen finde ich klasse! :L :L :L

Bin schon gespannt auf deinen Film! DD
Danke Dir ganz herzlich Liane. Aber vielleicht denkt Ihr ja mal wirklich drüber nach dort mal hinzufahren. Die Schwieirgkeitsgrade kann man dort vor Ort selbst gut steuern und die Ringstraße ist einfach der beste Zivilisationsanker, falls es zu matschig werden sollte. Ja, ich werde mich ganz bald an den Film setzen, das wird dann nochmals eine kleine Reise nach Island für mich und ich hoffe dann auch für Euch. Liebe Grüße
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#15 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

maxmoto hat geschrieben: Freitag 30. September 2022, 21:48 auf unserer roten Zora durch die Lande
Das ist der Wahnsinn - eines meiner liebsten Kinderbücher - und (logo) Du kennst es.
Ich weiß noch, wie's anfängt: Branko! Branko!
Und wie's aufhört: Die Uskoken sind tot - es leben die Uskoken!
(Der Film konnte - trotz Mario Adorf - das Buch (für mich) nicht so wirklich umsetzten. Vielleicht war auch nur zu alt für den Film.)
NB: Mein Cousin ist mit einer Isländerin verheiratet, die er in Japan kennengelernt hat. :o

Max, der mit Spannung, aber Ruhe und Gelassenheit auf die Fortsetzung und den Film wartet.
Also wo soll ich anfangen: Mit Island! Am besten Du besuchst das Land der Frau deines Cousins selbst. Keine Sorge! Ist nicht so schlimm, wie es immer von verschlammten Horden tapferer Reisender dargestellt wird, die das Hochland ächzend und schwitzend mit ihren Dampfwummen durchpflügen, um dann nach einer waghalsigen Furtquerung in einem einsamen Hochlandcamp zu landen :lol: :lol: Es gibt auch entspanntere Varianten dort zu reisen <daf>

ZORA, ach wie ich dieses Mädel geliebt habe (bumper, bumper machte das Herz) habe nochmals gestöbert, das Buch ist 1941 erschienen und in 18 Sprachen übersetzt worden. Krass! Ja so heißt meine AT! Hat sich so ergeben.

Danke für Deine Geduld beim Film!
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 66° NORD - Quer durch Islands Norden

#16 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Sehr schöner Bericht, der aktive Vulkan ist der Hammer. Aber nach meiner Meinung muss man da nicht unbedingt mit dem Motorrad hin, Fahrspaß kann man woanders mehr und "günstiger" haben. Als Reiseland natürlich absolut zu empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“